MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    E-Klasse (W211/S211) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=17
      S211 VorMopf Kofferraumseitenverkleidung - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13348


Geschrieben von Thomas K am 10.07.2021, 14:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

leider bin ich in der Suchfunktion nicht fündig geworden. Möglicherweise liegt es an mangelnder Kenntnis der Fachbegriffe. Also schon mal vorab Entschuldigung, falls das Thema schon zig mal behandelt wurde und euch auf die Nerven geht.

Ich versuche die Kofferraum Seitenverkleidung bei meinem S211 auszubauen. Den ersten hinteren Teil habe ich draußen.

Ich sehe am vorderen Teil oben einen Torx und unten noch einen Spreizniet. Vermutlich ist das aber noch nicht alles. Was ist mit der Raste für die Rückenlehne? Ist die an der Verkleidung befestigt?

Sind dahinter nur Spreizniete und Schiebeverbindungen, die nach oben oder nach hinten heraus gezogen werden?

Muß der Kofferraumboden auch raus, weil sich darunter noch Schrauben befinden?

Vielen Dank für jeden Hinweis, reicht auch ein Hinweis wo ich fündig werde.

Gruß
Thomas K


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 10.07.2021, 17:27 Uhr:

Hallo Thomas,

manchmal hilft auch schon ein Blick in den Ersatzteilkatalog, um weiterzukommen.

Wenn du hier dein VIN eingibst, solltest du zum richtigen Modell geführt werden und kannst dir die entsprechenden Baugruppen anschauen: MB-EPC


Geschrieben von Thomas K am 12.07.2021, 14:07 Uhr:

Hallo Jürgen,

vielen Dank, die fehlende Schraube habe ich inzwischen unter der Abdeckung für den Gurt gefunden.

Das Ding ist jetzt komplett locker, es hängt nirgendwo mehr am Auto, aber raus geht es immer noch nicht. Wahrscheinlich muß ich auch noch die Rückenlehnen ausbauen. Habe nicht damit gerechnet, daß ich die halbe Inneneinrichtung zerlegen muß.

Gruß
Thomas K




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de