MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
      DAB-Antenne - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13384


Geschrieben von hajotes am 15.09.2021, 13:54 Uhr:

Guten Tag in die Runde. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit.
Kurz zu mir ich bin Jochen. Habe in meinen 203-Kombi ein neues Radio verbaut. Es ist ein Alpine 8" Gerät mit Telefon, DAB und alles was dazu gehört. Habe, da ich nichts anderes in meinem Fundus hatte, für DAB erstmal eine Scheibenantenne verbaut.
Meine Frage: Gibt es von MB eine DAB-Antenne für das Dach? Die Scheibenantenne funktioniert, aber es sieht nicht so schön aus.

Das zweite Frage ist, gibt es eine Funkfernbedienung die durch zweimaliges Drücken der Öffnen-/Schließentaste die Fenster aufmacht/oder schließt ohne dass man direkt vor dem Türgriff steht?

Besten Dank schon mal.

Jochen


Geschrieben von spookie am 15.09.2021, 21:32 Uhr:

Da gibts für die alten Modelle nichts von MB selbst, die Glasklebeantenne sind die übliche Lösung. Ich finde es sehr hässlich, aber was willst machen. Könntest natürlich auch mal testen, ob Du das ganze innen an die A-Säule machen könntest, dort hats auch blankes Metall für den Grund-Kontakt. VIelleicht reicht der Empfang aus? Dann würde man sie nicht sehen und man müsste bei Scheibenwechsel keine neue kaufen.

Oder mal schauen, ob man mit einem Splitter arbeiten könnte. Hab da allerdings keine Erfahrungen drin, hatte mir den mal abgespeichert, als es bei mir um DAB ging.

Siehe hier bei Amazon


Geschrieben von r007 am 16.09.2021, 16:58 Uhr:

Kurzer tipp auf diesen Thread, Antennenverstärker für TV macht's eventuell möglich.


Geschrieben von hajotes am 17.09.2021, 14:45 Uhr:

Danke erstmal für die Info. Werde mal nach diesem Stecker suchen. Ansonsten mal sehen ob ich da noch anderweitig fündig werde.

Dankeschön und ein schönes Wochenende


Geschrieben von Wolfi500 am 20.09.2021, 15:17 Uhr:

Hallo habe gerade heute einen Antennenadapter gekauft.
Wird an die normale Autoantenne angeschlossen und im Gerät wird das Antennsignal gewandelt. 1 Stecker Ausgang für normalen Empfang und 1 Stecker für DAB-Buchse. Denn das Radio sollte normalerweise auch die beiden Eingänge haben.
Gruss Hubi




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de