Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 170 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » DAB-Antenne

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             172 Besucher gerade online

Thema: DAB-Antenne

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hajotes besucht im Moment nicht das Board. hajotes
Auto: c 240 t (w203)
Guten Tag in die Runde. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit.
Kurz zu mir ich bin Jochen. Habe in meinen 203-Kombi ein neues Radio verbaut. Es ist ein Alpine 8" Gerät mit Telefon, DAB und alles was dazu gehört. Habe, da ich nichts anderes in meinem Fundus hatte, für DAB erstmal eine Scheibenantenne verbaut.
Meine Frage: Gibt es von MB eine DAB-Antenne für das Dach? Die Scheibenantenne funktioniert, aber es sieht nicht so schön aus.

Das zweite Frage ist, gibt es eine Funkfernbedienung die durch zweimaliges Drücken der Öffnen-/Schließentaste die Fenster aufmacht/oder schließt ohne dass man direkt vor dem Türgriff steht?

Besten Dank schon mal.

Jochen

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
15.09.2021, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da gibts für die alten Modelle nichts von MB selbst, die Glasklebeantenne sind die übliche Lösung. Ich finde es sehr hässlich, aber was willst machen. Könntest natürlich auch mal testen, ob Du das ganze innen an die A-Säule machen könntest, dort hats auch blankes Metall für den Grund-Kontakt. VIelleicht reicht der Empfang aus? Dann würde man sie nicht sehen und man müsste bei Scheibenwechsel keine neue kaufen.

Oder mal schauen, ob man mit einem Splitter arbeiten könnte. Hab da allerdings keine Erfahrungen drin, hatte mir den mal abgespeichert, als es bei mir um DAB ging.

Siehe hier bei Amazon

__________________
Unsere Autos
15.09.2021, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Kurzer tipp auf diesen Thread, Antennenverstärker für TV macht's eventuell möglich.
16.09.2021, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 173 | S-Klasse
hajotes besucht im Moment nicht das Board. hajotes
Auto: c 240 t (w203)
Danke erstmal für die Info. Werde mal nach diesem Stecker suchen. Ansonsten mal sehen ob ich da noch anderweitig fündig werde.

Dankeschön und ein schönes Wochenende
17.09.2021, 14:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Wolfi500 besucht im Moment nicht das Board. Wolfi500
Auto: A160 (w168)
Hallo habe gerade heute einen Antennenadapter gekauft.
Wird an die normale Autoantenne angeschlossen und im Gerät wird das Antennsignal gewandelt. 1 Stecker Ausgang für normalen Empfang und 1 Stecker für DAB-Buchse. Denn das Radio sollte normalerweise auch die beiden Eingänge haben.
Gruss Hubi

__________________
Mercedes: E55, C43, 105, 111, 114, 116, 121, 123, 124, 126, 129, 191, 210 V8, Mercedes: E350 CGI W211, E280 S211 E500 W211
BMW: 540iA, 730V8, 735,
u.v.a.

Heute:
E320 S210
20.09.2021, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.