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Geschrieben von Freddy-Mace am 06.06.2007, 22:59 Uhr:

lautes "knartschen" an der vorderen linken felge beim einlenken :( ?ich glaub der querlenker is kaputt.,weiss es aber nicht genau ?(, kann mir jemand helfen???


Geschrieben von mb201 am 06.06.2007, 23:18 Uhr:

Querlenker? Dann müsstest du schon irgendwo mit hängen geblieben sein. Sonst würd ich eher auf das Traggelenk tippen...


Geschrieben von Freddy-Mace am 06.06.2007, 23:19 Uhr:

und was würde das so kossten??? hoffe nicht alt so viel


Geschrieben von mb201 am 06.06.2007, 23:22 Uhr:

Glaub das waren nur 15€ fürs Gelenk, aber aus dem freien Handel.



Geschrieben von Freddy-Mace am 06.06.2007, 23:23 Uhr:

das "knartschen" ist gerad ma seid na woche da,und wird immer lauter kann ich mir da noch größere schäden holen??


Geschrieben von mb201 am 06.06.2007, 23:26 Uhr:

Wenn es das Traggelenk ist, kann es im schlimmsten Fall abreißen.
Bei mir hat sich das durch ein lautes Quitschen bemerkbar gemacht. Das war urplötzlich da, und so extrem, ich mochte kaum die 70 KM nach Hause fahren. ....musst aber.


Geschrieben von Freddy-Mace am 06.06.2007, 23:29 Uhr:

sch....! n kollege hat mir vorhin von nem teil erzählt das irgendwie 450eur pro seite kossten soll was könnte den das sein???


Geschrieben von mb201 am 06.06.2007, 23:32 Uhr:

Der Vorderwagen =) =)
Ne, im Ernst. Vielleicht komplette Dreieckslenker vorne, mit allen Gelenken und Lagern, dann Einbau und Spur einstellen... :grübel:
Oder den Achsschenkel??


Geschrieben von mb201 am 06.06.2007, 23:33 Uhr:

Ist das Geräusch denn da, wenn du im Stand lenkst, oder nur während der Fahrt?



Geschrieben von Freddy-Mace am 06.06.2007, 23:36 Uhr:

immer, aber es ist erst wirklich laut wen ich nach links und wieder in die gerade lenke ab und zu auch bei bodenwellen oder "schlaglöchern"


Geschrieben von Freddy-Mace am 06.06.2007, 23:38 Uhr:

Zitat:
Original von Freddy-Mace:
immer, aber es ist erst wirklich laut wen ich nach links und wieder in die gerade lenke ab und zu auch bei bodenwellen oder "schlaglöchern"



ja genau er meinte ewentuel dreieckslenker


Geschrieben von mb201 am 06.06.2007, 23:38 Uhr:

mh, schwer zu sagen.
Bock den Bock doch mal auf, und dreh mal das Rad. Dann kannst du hören, ob es das Radlager ist. (mahlendes Geräusch, wenn io, hörst du nix)
Und guck, ob du feststellen kannst, ob im Traggelenk, oder im Spurkopf Spiel ist, oder in einem der anderen Lagerstellen. Oder gar im Lenkgetreibe.


Geschrieben von Freddy-Mace am 06.06.2007, 23:42 Uhr:

Zitat:
Original von mb201:
mh, schwer zu sagen.
Bock den Bock doch mal auf, und dreh mal das Rad. Dann kannst du hören, ob es das Radlager ist. (mahlendes Geräusch, wenn io, hörst du nix)
Und guck, ob du feststellen kannst, ob im Traggelenk, oder im Spurkopf Spiel ist, oder in einem der anderen Lagerstellen. Oder gar im Lenkgetreibe.


könnte auch sein hab auch n bischen spiel beim lenken



Geschrieben von mb201 am 06.06.2007, 23:45 Uhr:

Ja, das Lenkgetreibe soll ja ein Schwachpunkt sein. Aber das schließe ich bei dir eher aus, es würde sich mehr durch schlechten Geradeauslauf, und klacken beim hin-her-lenken bemerkbar machen und nicht durch Knarzgeräusche. Und es käme nicht so plötzlich.


Geschrieben von Freddy-Mace am 06.06.2007, 23:50 Uhr:

super geradeaus laufen tut er zwar auch nicht aber das ist erstma nebensache. hast du noch n tipp fürs aufbocken?? meiner ist nemlich doch ganz gut tiefergelegt man bekommt nicht mal hinten nen normalen wagenheber drunter wen den keiner n bischen hochdrückt


Geschrieben von mb201 am 06.06.2007, 23:56 Uhr:

Also der werkseitige ist super, so tief kann das Auto nicht liegen.
Aber sicher das Auto gegen Wegrollen ( ebene Fläche, 1. Gang, und Handbremse und Bremskeile), und stell einen Bock drunter, falls der Heber wegrutschen sollte.
Oder hast du Schwellerpappen dran? Dann bleibt dir nur jemanden zu bitten, den Wagen mal kurz anzuheben, damit du einen anderen Heber ansetzten kannst.


Geschrieben von Freddy-Mace am 07.06.2007, 00:04 Uhr:

ne keine schwellerpapen alles original bis auf das fahrwerk 70/40
vorne aufbocken ist nur das problem aber werd ich schon irgendwie hinbekommen :D danke erstma für deine hilfe hoffe es ist der querlenker ;) der kosstet bei ebay nur 15eur sollte nicht all zu teuer sein wen alles glat geht hab ich bald die ledersport innenaustattung von nem 190e EVO :driver:


Geschrieben von Freddy-Mace am 07.06.2007, 00:07 Uhr:

Zitat:
Original von Freddy-Mace:
ne keine schwellerpapen alles original bis auf das fahrwerk 70/40
vorne aufbocken ist nur das problem aber werd ich schon irgendwie hinbekommen :D danke erstma für deine hilfe hoffe es ist der querlenker ;) der kosstet bei ebay nur 15eur sollte nicht all zu teuer sein wen alles glat geht hab ich bald die ledersport innenaustattung von nem 190e EVO :driver:


ich bock den morgen mal auf :schraub: und schau ma nach



Geschrieben von mb201 am 07.06.2007, 00:08 Uhr:

ebay :grübel: da würd ich nicht sparen! Oder ist das ein gebrauchtes Teil?
Und du meinst wohl das Gelenk, nicht den ganzen Querlenker, oder?
Naja, bin mal gespannt, worans lag. Drück die Daumen, daß dein Bock bald wieder ruhe gibt!


Geschrieben von Freddy-Mace am 07.06.2007, 00:11 Uhr:

nene neu ware und da steht der ganze querlenker oder meinst ich sollte ma aufm schrott mein glück versuchen?? hab genug schrotthändler bei mir in der nähe


Geschrieben von mb201 am 07.06.2007, 11:53 Uhr:

Also von Neuteilen über ebay, gerade wenn sie billig sind, rate ich dir dringend ab!! Das kann nicht sein, daß die Teile die geforderte Qualität zu solchen Preisen halten können.
Bei Teilen vom Schrott ist das Problem, daß die zwar gut sind, aber du nie weißt, wie weit der Verschleiß in den Teilen bereits fortgeschritten ist. Nicht, daß du dir einen neuen Defekt einbaust.
Am Besten ist es immer das entsprechende Teil beim Daimler, oder im Handel zu kaufen. Gerade, wenn du den Bock noch ne Weile fahren willst.


Geschrieben von Freddy-Mace am 07.06.2007, 17:52 Uhr:

ich denke ma das das bei benz doch ziemlich teuer wird aber ja ich möchte den noch ne weile fahren is doch klar :D naja ich bock den erstma gleich auf ma schauen was da so los ist. :schraub:


Geschrieben von Freddy-Mace am 07.06.2007, 22:32 Uhr:

:( X( ;( ich hab den heute aufgebockt ich denke das radlager is es aber ich hab noch ne andere entdenkung gemacht sone aufnahme wo ne schelle dran ist is abgebrochen an so ner stange die stange geht von der linken zur rechten seite rüber was isn das für ne stange??? fahr morgen ma in die werkstat :motz:


Geschrieben von Freddy-Mace am 07.06.2007, 23:01 Uhr:

Zitat:
Original von Freddy-Mace:
ne keine schwellerpapen alles original bis auf das fahrwerk 70/40
vorne aufbocken ist nur das problem aber werd ich schon irgendwie hinbekommen :D danke erstma für deine hilfe hoffe es ist der querlenker ;) der kosstet bei ebay nur 15eur sollte nicht all zu teuer sein wen alles glat geht hab ich bald die ledersport innenaustattung von nem 190e EVO :driver:

sind doch schwellerpapen dran sorry




Geschrieben von Freddy-Mace am 08.06.2007, 12:03 Uhr:

war heute beim daimler er meinte das ist das traggelenk soll jeweils 30 euro kosten ohne einbau mit einbau so um die fünfhundert 8o und die stange soll alles im allen etwa hundert kosten ;( voll teuer :shit: aber in na freien werkstat is das glaub ich viel billiger. oder???


Geschrieben von AMG-Andy am 08.06.2007, 17:49 Uhr:

Traggelenke wechseln 500€????


Geschrieben von Freddy-Mace am 08.06.2007, 23:37 Uhr:

ja meinte der typ er meinte sind 20 arbeitswerte und das wär so teuer aber hole mir balt die teile auch vom daimler und n kollege von mir der kennt sich mit autos allgemein ganz gut aus und der baut mir die dan ein :) dan kann ich mir doch noch die leder austatung holen :D :keks: :wow:




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