Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 190 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » lautes ´Knartschen´ links vorne

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             190 Besucher gerade online

Thema: lautes ´Knartschen´ links vorne

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
lautes "knartschen" an der vorderen linken felge beim einlenken :( ?ich glaub der querlenker is kaputt.,weiss es aber nicht genau ?(, kann mir jemand helfen???

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
06.06.2007, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Querlenker? Dann müsstest du schon irgendwo mit hängen geblieben sein. Sonst würd ich eher auf das Traggelenk tippen...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.06.2007, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
und was würde das so kossten??? hoffe nicht alt so viel

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
06.06.2007, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Glaub das waren nur 15€ fürs Gelenk, aber aus dem freien Handel.


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.06.2007, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
das "knartschen" ist gerad ma seid na woche da,und wird immer lauter kann ich mir da noch größere schäden holen??

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
06.06.2007, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Wenn es das Traggelenk ist, kann es im schlimmsten Fall abreißen.
Bei mir hat sich das durch ein lautes Quitschen bemerkbar gemacht. Das war urplötzlich da, und so extrem, ich mochte kaum die 70 KM nach Hause fahren. ....musst aber.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.06.2007, 23:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
sch....! n kollege hat mir vorhin von nem teil erzählt das irgendwie 450eur pro seite kossten soll was könnte den das sein???

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
06.06.2007, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Der Vorderwagen =) =)
Ne, im Ernst. Vielleicht komplette Dreieckslenker vorne, mit allen Gelenken und Lagern, dann Einbau und Spur einstellen... :grübel:
Oder den Achsschenkel??

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.06.2007, 23:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ist das Geräusch denn da, wenn du im Stand lenkst, oder nur während der Fahrt?


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.06.2007, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
immer, aber es ist erst wirklich laut wen ich nach links und wieder in die gerade lenke ab und zu auch bei bodenwellen oder "schlaglöchern"

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
06.06.2007, 23:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
Zitat:
Original von Freddy-Mace:
immer, aber es ist erst wirklich laut wen ich nach links und wieder in die gerade lenke ab und zu auch bei bodenwellen oder "schlaglöchern"



ja genau er meinte ewentuel dreieckslenker

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
06.06.2007, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
mh, schwer zu sagen.
Bock den Bock doch mal auf, und dreh mal das Rad. Dann kannst du hören, ob es das Radlager ist. (mahlendes Geräusch, wenn io, hörst du nix)
Und guck, ob du feststellen kannst, ob im Traggelenk, oder im Spurkopf Spiel ist, oder in einem der anderen Lagerstellen. Oder gar im Lenkgetreibe.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.06.2007, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
Zitat:
Original von mb201:
mh, schwer zu sagen.
Bock den Bock doch mal auf, und dreh mal das Rad. Dann kannst du hören, ob es das Radlager ist. (mahlendes Geräusch, wenn io, hörst du nix)
Und guck, ob du feststellen kannst, ob im Traggelenk, oder im Spurkopf Spiel ist, oder in einem der anderen Lagerstellen. Oder gar im Lenkgetreibe.


könnte auch sein hab auch n bischen spiel beim lenken


__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
06.06.2007, 23:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja, das Lenkgetreibe soll ja ein Schwachpunkt sein. Aber das schließe ich bei dir eher aus, es würde sich mehr durch schlechten Geradeauslauf, und klacken beim hin-her-lenken bemerkbar machen und nicht durch Knarzgeräusche. Und es käme nicht so plötzlich.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.06.2007, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
super geradeaus laufen tut er zwar auch nicht aber das ist erstma nebensache. hast du noch n tipp fürs aufbocken?? meiner ist nemlich doch ganz gut tiefergelegt man bekommt nicht mal hinten nen normalen wagenheber drunter wen den keiner n bischen hochdrückt

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
06.06.2007, 23:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also der werkseitige ist super, so tief kann das Auto nicht liegen.
Aber sicher das Auto gegen Wegrollen ( ebene Fläche, 1. Gang, und Handbremse und Bremskeile), und stell einen Bock drunter, falls der Heber wegrutschen sollte.
Oder hast du Schwellerpappen dran? Dann bleibt dir nur jemanden zu bitten, den Wagen mal kurz anzuheben, damit du einen anderen Heber ansetzten kannst.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.06.2007, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
ne keine schwellerpapen alles original bis auf das fahrwerk 70/40
vorne aufbocken ist nur das problem aber werd ich schon irgendwie hinbekommen :D danke erstma für deine hilfe hoffe es ist der querlenker ;) der kosstet bei ebay nur 15eur sollte nicht all zu teuer sein wen alles glat geht hab ich bald die ledersport innenaustattung von nem 190e EVO :driver:

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
07.06.2007, 00:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
Zitat:
Original von Freddy-Mace:
ne keine schwellerpapen alles original bis auf das fahrwerk 70/40
vorne aufbocken ist nur das problem aber werd ich schon irgendwie hinbekommen :D danke erstma für deine hilfe hoffe es ist der querlenker ;) der kosstet bei ebay nur 15eur sollte nicht all zu teuer sein wen alles glat geht hab ich bald die ledersport innenaustattung von nem 190e EVO :driver:


ich bock den morgen mal auf :schraub: und schau ma nach


__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
07.06.2007, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
ebay :grübel: da würd ich nicht sparen! Oder ist das ein gebrauchtes Teil?
Und du meinst wohl das Gelenk, nicht den ganzen Querlenker, oder?
Naja, bin mal gespannt, worans lag. Drück die Daumen, daß dein Bock bald wieder ruhe gibt!

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
07.06.2007, 00:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
nene neu ware und da steht der ganze querlenker oder meinst ich sollte ma aufm schrott mein glück versuchen?? hab genug schrotthändler bei mir in der nähe

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
07.06.2007, 00:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.