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Geschrieben von E 230 am 08.08.2007, 20:03 Uhr:

Hallo Leute habe jetzt auch mal ein kleines Problemchen. Ab und zu geht das Auto einfch aus und es leuchten kurz alle Kontrolllampen, wenn Motor hoch genug dreht springt er sofort wieder an. Es ist total egal wie die Witterung ist, konnte bis jetzt nicht feststellen ob bei Nässe oder trocken oder .....

Kann mir vielleicht jemand einen winzig kleinen Tipp geben ?(

Lang lebe der Stern :driver:

E 230


Geschrieben von spookie am 11.08.2007, 03:58 Uhr:

Drosselklappe vielleicht. Man könnte sie mal komplett reinigen, war bei den alten Fahrzeugen oftmals eine Macke.

Dass kurz die Kontrollampen angehen ist normal, wenn ihm die Luft ausgeht, die sieht man auch, wenn man zu wenig Gas hat beim Anrollen und er quasi eine halbe Sekunde vor dem Abwürgen ist.


Noch eine gesonderte Frage:
Wie kriegt der Wagen vorne Luft mit diesem Kühlergrill?


Geschrieben von E 230 am 11.08.2007, 07:44 Uhr:

Danke für den Tip, werde bei der nächsten Gelegeheit mal nach der Drosselklappe schauen.
Zum Thema Grill kann ich nur sagen, war ein Unfall, dass original ist kaputt gegangen. Also hab ich gschwind ein Lochblech zugeschnitten, lackiert und reingeschraubt. Kommt aber hoffentlich bald wieder raus, hab noch andere Pläne mit dem Grill.


Bis bald und schönes WE


Geschrieben von spookie am 11.08.2007, 11:14 Uhr:

Wenn das nicht hilft, fallen mir noch ein:
- Zündkerzen, dass er Zündaussetzer hat
- Abgasrückventil (hatte ähnliches wie Du und bei mir war dieses billige 20 Euro Plastikteil die Ursache).

Vielleicht hilft das mit der Drosselklappe ja schon.


Geschrieben von E 230 am 11.08.2007, 14:52 Uhr:

Danke.
Zündkerzen können es nicht sein, hab erst vor 1500km neue rein geschraubt, würde mich wundern, wenn die es sein sollten.
Hab mir aber schon überlegt bei MB vorbei zu schauen und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, vielleicht können die mir was zu dem Thema sagen. Ich weiß, jetzt kommt wieder der Grund mit dem Geld, werds mit dem Besuch beim "freundlichen" MB Händler soweit wie möglich raus ziehen.


Geschrieben von bernd124 am 13.08.2007, 21:30 Uhr:

etv. auch der luftmassenmesser?! :ja:


Geschrieben von E 230 am 02.03.2008, 17:23 Uhr:

War gestern mal beim freundlichen. Haben das Problem eingrenzen können, der nette Mensch meint, dass es wahrscheinlich das EZS (Elektronisches Zündschaltgerät, sitzt direkt am Zündschloß und steuert die Relais an) ist. Problem ist halt, wenn der Fehler nicht da ist, kann er es nicht 100%tig sagen. Wollte für den sogenannten Kurztest auch mal gleich 25,53€ haben, aber dafür gabs noch ne Tasse Kaffee. Hab seit gestern versucht so ein Gerät im WWW aufzutreiben, glaube aber langsam, das wohl über den Freundlichen bestellen zu müssen.


Geschrieben von Keule am 03.03.2008, 12:21 Uhr:

Moin Moin ,
du weißt schon das man das EZS nicht so einfach tauschen kann es muss auf jedenfall Personalisiert werden da sonst das ELV nicht entriegelt und die Wegfahrsperre ebenfalls nicht
viele Grüße Keule


Geschrieben von E 230 am 03.03.2008, 17:49 Uhr:

War mir fast klar, dass die Sache nen Haken hat. Will im Juni eh mal das Getriebeöl wechseln lassen, dann sollen die Jungs gleich mal schauen.


Geschrieben von AMG-Andy am 03.03.2008, 20:11 Uhr:

Was ist mit Deinem Leerlaufregler? Oder den Zündspulen? Könnten auch hinter dem Fehler stecken.


Geschrieben von E 230 am 03.03.2008, 22:28 Uhr:

@AMG-Andy
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wenn der Wagen ausgeht, ist wie, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, nur das dass Lenkradschloß nicht einrastet. Die Diagnose hat ja auch gesagt, das es mit dem EZS zusammenhängt. und solang es nicht jeden Tag ausgeht ist es halb so wild.




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