Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Auto geht einfach aus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Auto geht einfach aus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Hallo Leute habe jetzt auch mal ein kleines Problemchen. Ab und zu geht das Auto einfch aus und es leuchten kurz alle Kontrolllampen, wenn Motor hoch genug dreht springt er sofort wieder an. Es ist total egal wie die Witterung ist, konnte bis jetzt nicht feststellen ob bei Nässe oder trocken oder .....

Kann mir vielleicht jemand einen winzig kleinen Tipp geben ?(

Lang lebe der Stern :driver:

E 230
08.08.2007, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Drosselklappe vielleicht. Man könnte sie mal komplett reinigen, war bei den alten Fahrzeugen oftmals eine Macke.

Dass kurz die Kontrollampen angehen ist normal, wenn ihm die Luft ausgeht, die sieht man auch, wenn man zu wenig Gas hat beim Anrollen und er quasi eine halbe Sekunde vor dem Abwürgen ist.


Noch eine gesonderte Frage:
Wie kriegt der Wagen vorne Luft mit diesem Kühlergrill?

__________________
Unsere Autos
11.08.2007, 03:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Danke für den Tip, werde bei der nächsten Gelegeheit mal nach der Drosselklappe schauen.
Zum Thema Grill kann ich nur sagen, war ein Unfall, dass original ist kaputt gegangen. Also hab ich gschwind ein Lochblech zugeschnitten, lackiert und reingeschraubt. Kommt aber hoffentlich bald wieder raus, hab noch andere Pläne mit dem Grill.


Bis bald und schönes WE
11.08.2007, 07:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn das nicht hilft, fallen mir noch ein:
- Zündkerzen, dass er Zündaussetzer hat
- Abgasrückventil (hatte ähnliches wie Du und bei mir war dieses billige 20 Euro Plastikteil die Ursache).

Vielleicht hilft das mit der Drosselklappe ja schon.

__________________
Unsere Autos
11.08.2007, 11:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Danke.
Zündkerzen können es nicht sein, hab erst vor 1500km neue rein geschraubt, würde mich wundern, wenn die es sein sollten.
Hab mir aber schon überlegt bei MB vorbei zu schauen und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, vielleicht können die mir was zu dem Thema sagen. Ich weiß, jetzt kommt wieder der Grund mit dem Geld, werds mit dem Besuch beim "freundlichen" MB Händler soweit wie möglich raus ziehen.
11.08.2007, 14:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
bernd124 besucht im Moment nicht das Board. bernd124
Auto: 230te (w124)
etv. auch der luftmassenmesser?! :ja:
13.08.2007, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 103 | SLK-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
War gestern mal beim freundlichen. Haben das Problem eingrenzen können, der nette Mensch meint, dass es wahrscheinlich das EZS (Elektronisches Zündschaltgerät, sitzt direkt am Zündschloß und steuert die Relais an) ist. Problem ist halt, wenn der Fehler nicht da ist, kann er es nicht 100%tig sagen. Wollte für den sogenannten Kurztest auch mal gleich 25,53€ haben, aber dafür gabs noch ne Tasse Kaffee. Hab seit gestern versucht so ein Gerät im WWW aufzutreiben, glaube aber langsam, das wohl über den Freundlichen bestellen zu müssen.
02.03.2008, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Keule besucht im Moment nicht das Board. Keule
Auto: E230 (w210)
Moin Moin ,
du weißt schon das man das EZS nicht so einfach tauschen kann es muss auf jedenfall Personalisiert werden da sonst das ELV nicht entriegelt und die Wegfahrsperre ebenfalls nicht
viele Grüße Keule

__________________
javascript:void(0);
:schraub:
03.03.2008, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
War mir fast klar, dass die Sache nen Haken hat. Will im Juni eh mal das Getriebeöl wechseln lassen, dann sollen die Jungs gleich mal schauen.
03.03.2008, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Was ist mit Deinem Leerlaufregler? Oder den Zündspulen? Könnten auch hinter dem Fehler stecken.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
03.03.2008, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
@AMG-Andy
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wenn der Wagen ausgeht, ist wie, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, nur das dass Lenkradschloß nicht einrastet. Die Diagnose hat ja auch gesagt, das es mit dem EZS zusammenhängt. und solang es nicht jeden Tag ausgeht ist es halb so wild.
03.03.2008, 22:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.