MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Technik und Zubehör ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=3
    Anbauteile und Tuning - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=11
      Benz-Tuning: A.R.T.-Programm X64 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=2086


Geschrieben von Julie am 16.12.2007, 03:27 Uhr:

Benz-Tuning: A.R.T.-Programm X64

Nürnberger Mercedes Tuner veredelt GL

Um der aktuellen Version des Mercedes Benz GL ein wenig Sportlichkeit zu verleihen, hat der Nürnberger Tuner A.R.T. dem Allradler unter dem Namen Programm X64 ein individuelles, aerodynamisches Styling-Kit geschneidert. Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Angebot von Veredlungskomponenten für innen und außen.

Weichere Kanten dank Aerodynamik-Kit
Im Aerodynamik-Kit des X64-Programms enthalten ist ein Frontspoilerstoßfänger, der sowohl für Fahrzeuge mit als auch ohne Parktronic erhältlich ist sowie ein entsprechendes Pendant mit Diffusoroptik für das Heck. Dank herausnehmbarem Mittelteil ist diese Heckschürze auch für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung verwendbar. Zusätzliche Aussparungen auf der rechten und linken Seite ermöglichen überdies die Verwendung einer Sportauspuffanlage. Auch im Kit enthalten ist ein Leuchtenset für den Frontspoiler. Es besteht aus Xenon-Fernlicht, Tagfahrlicht in LED-Technik, Doppel-Nebelscheinwerfern und Corner Light. Auch erhält der GL „Steplights“ – hellblaue Leuchtbänder, die bei schlechter Sicht den Einstieg erleichtern sollen sowie Einstiegsleisten mit beleuchtetem A.R.T.-Logo. Darüber hinaus wurden originale Fahrzeugbeschriftungen und Embleme durch firmeneigene Schriftzüge ersetzt.

Tuning: 20 Prozent mehr Power für die Diesel
Beim Motor offeriert die Nürnberger Manufaktur verschiedene Leistungssteigerungen. Hierbei werden Leistung und Drehmoment der Dieselmotoren um 20 Prozent angehoben. Die nach Abgasausstoß bemessenen Steuereinstufungen sollen davon nicht beeinflusst werden. Auch bietet A.R.T. eine Abgasanlage mit zwei hartverchromten, 80 Millimeter starken Endrohren und je einem Enschalldämpfer rechts und links. Sie soll für mehr Sound und zusätzliche Leistung sorgen. Für ein agileres Fahrverhalten steht ein elektronisches Fahrwerkssystem zur Verfügung, welches den Wagen um 35 Millimeter absenkt und individuell auf bis zu 70 Millimeter nachjustierbar ist.




















Geschrieben von spookie am 16.12.2007, 03:44 Uhr:

Geilomat! Der GL ist sowieso mein Liebling wegen der schieren Grösse und Wuchtigkeit, in dieser Auffassung wirkt er richtig schick, vor allem die vielen Scheinwerfer in der Frontschürzen erwecken mein Herz, herrlich! Habe den auf dem Laptop als Hintergrundbild. Da heissts wohl 10 Jahre Sparen ;(


Geschrieben von Manuel am 16.12.2007, 13:17 Uhr:

Ganz ehrlich, den GL find ich an sich schon hässlich und überflüssig (Wie alle SUV´s!)! und so umgebaut wird er noch überflüssiger!
Wer braucht sowas? Entweder will ich gleich eine G-Klasse mit der ich im dreck meinen Spass haben kann oder einen E-Kombi, wo ich auch extrem viel Platz hab, und der bei der gleiche Motorisierung sicher viel mehr Spass macht und dabei sicher auch noch weniger Verbrauch hat! oder ich lege wert auf richtig dampf unter der Haube, dann lass mir einen SL raus! (wenn ich das Geld hätte! ;) )
Ich kann den SUV wahn der im moment in Deutschland herrscht über haupt nicht verstehen. Weil diese Autos einfach nirgens Spass machen, sind immer schwerfällig, reine Spritfresser obwohl sie noch immer nicht richtig vom Fleck kommen.



Geschrieben von Brovning am 16.12.2007, 16:35 Uhr:

Bin auch ein Gegner vom SUV-Wahn... :nein:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de