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Geschrieben von sam_niewiem am 26.04.2005, 09:32 Uhr:

Hallo aller seits,

habe einen C-180 Bj. 1997 wenn ich mit dem wagen über 150km/h fahre bekomme ich angst , denn er ist sehr unstabil und fängt an sich ganz schön zu schaukeln.. Weiß jemang was das sein könnte..

gruß der neue hier


Geschrieben von Brovning am 26.04.2005, 13:19 Uhr:

Hallo!
Willkommen im Forum! :wink:

Ich würde sagen, dass entweder die Stoßdämpfer hinüber sind, sich auf einer Achse die Spur verstellt hat oder vielleicht einer der Lenker ausgeschlagen ist.
Einfach einmal prüfen lassen.


Geschrieben von Ratefuchs13 am 27.04.2005, 10:29 Uhr:

Hallo, wurde unterbrochen.
Ich habe von deinem Problem im Sommerurlaub auf einem Campingplatz an der Ostsee gehört. Der Camper kam aus Flenzburg. Hatte dort dieses genannte Modell neu gekauft und hatte von Anfang an auch dein geschildertes Problem. Es war sogar so schlimm, das er das Fahrzeug dem Händler zurückgegeben hat. Er hat sich dann einen neuen PKW gekauft.
Aber einen Opel.
Ich kann mir aber denken, das M.B. das Problem kennt und auch die Ursache.
Ein Tipp, setz dich mit der M.B.- Niederlassung Flenzburg in Verbindung.
Gruß
Ratefuchs 13


Geschrieben von pl1985 am 12.07.2005, 22:47 Uhr:

Guck mal nach ob du ein leichtes Spiel beim Lenken hast! Ist kaum merkbar, bei mir war die Lenkstange das Problem warum er sich aufgeschaukelt hat!


Geschrieben von am 22.10.2005, 12:56 Uhr:

Hallo...
viele haben in den DB/DC-Foren die Ursache darin gefunden, dass sie breite Reifen montiert hatten.
Ich selbst hab im Sommer 205er drauf, also nicht extrem breit.
Trotzdem liegt der Wagen jetzt mit den 196er Michelin-Winterreifen wieder besser in der Spur. Und leiser sind die Reifen auch noch
Gruß
lygumer


Geschrieben von Andretti am 22.10.2005, 21:23 Uhr:

Also :klug: solange "Breitreifen" was immmer man auch darunter versteht (Bei nem Polo wären`s 205er) (bei nem Benz vielleicht 265er) genug Bodenkontakt haben, funktionieren sie besser als "Trennscheiben" oder auch "Teerschneider " (Bei Polo 155er=)
bei Benz195er 8o . Solange optimale Straßenverhältnisse bestehen. Bei winterlichen Verghältnissen z. B. oder bei extremen Regen sieht es ganz anders aus.!!!
Im Winter bin ich froh über meine 205er "Teerschneider".

Bei sam niewiem seinem Problem scheint es sich aber eher um ein Fahrwerksproblem (sprich: Stoßdämpfer) zu handeln.

:driver:


Geschrieben von Brovning am 23.10.2005, 08:31 Uhr:

Zitat:
Original von lygumer:
Ich selbst hab im Sommer 205er drauf, also nicht extrem breit.
Trotzdem liegt der Wagen jetzt mit den 196er Michelin-Winterreifen wieder besser in der Spur.
Ich habe im Sommer hinten 265, vorne 235 montiert und im Winter vorne und hinten 205er, daher würde ich sagen, dass der Wagen mit den Sommerreifen um Welten besser auf der Straße liegt und bei der Beschleunigung aus dem Stand bekommt man wesentlich mehr Leistung auf die Straße. Den einzigen Nachteil, den Reifen in solchen Dimensionen mit sich ziehen, ist dass man nahezu ohne selbst auf der Autobahn ins Lenkrad greifen zu müssen, auf der rechten Spur den Spurrillen der Lastwagen folgen kann. =)

Zitat:
Original von sam_niewiem:
..., denn er ist sehr unstabil und fängt an sich ganz schön zu schaukeln..
Das Schaukeln würde ich jedenfalls behaupten hat nichts mit der Breite der Reifen zu tun, weil warum sollte er den deswegen auf einmal schaukeln?
Lasse mich aber gern etwas Anderem belehren...




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