Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 271 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » W202 hilfe/info gesucht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             274 Besucher gerade online

Thema: W202 hilfe/info gesucht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sam_niewiem besucht im Moment nicht das Board. sam_niewiem
Hallo aller seits,

habe einen C-180 Bj. 1997 wenn ich mit dem wagen über 150km/h fahre bekomme ich angst , denn er ist sehr unstabil und fängt an sich ganz schön zu schaukeln.. Weiß jemang was das sein könnte..

gruß der neue hier
26.04.2005, 09:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen im Forum! :wink:

Ich würde sagen, dass entweder die Stoßdämpfer hinüber sind, sich auf einer Achse die Spur verstellt hat oder vielleicht einer der Lenker ausgeschlagen ist.
Einfach einmal prüfen lassen.

__________________
Gruß

Brovning
26.04.2005, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Ratefuchs13 besucht im Moment nicht das Board. Ratefuchs13
Auto: E.Klasse (w210)
Hallo, wurde unterbrochen.
Ich habe von deinem Problem im Sommerurlaub auf einem Campingplatz an der Ostsee gehört. Der Camper kam aus Flenzburg. Hatte dort dieses genannte Modell neu gekauft und hatte von Anfang an auch dein geschildertes Problem. Es war sogar so schlimm, das er das Fahrzeug dem Händler zurückgegeben hat. Er hat sich dann einen neuen PKW gekauft.
Aber einen Opel.
Ich kann mir aber denken, das M.B. das Problem kennt und auch die Ursache.
Ein Tipp, setz dich mit der M.B.- Niederlassung Flenzburg in Verbindung.
Gruß
Ratefuchs 13
27.04.2005, 10:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
pl1985 besucht im Moment nicht das Board. pl1985
Guck mal nach ob du ein leichtes Spiel beim Lenken hast! Ist kaum merkbar, bei mir war die Lenkstange das Problem warum er sich aufgeschaukelt hat!
12.07.2005, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
lygumer
(nicht mehr angemeldet)
Hallo...
viele haben in den DB/DC-Foren die Ursache darin gefunden, dass sie breite Reifen montiert hatten.
Ich selbst hab im Sommer 205er drauf, also nicht extrem breit.
Trotzdem liegt der Wagen jetzt mit den 196er Michelin-Winterreifen wieder besser in der Spur. Und leiser sind die Reifen auch noch
Gruß
lygumer
22.10.2005, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Also :klug: solange "Breitreifen" was immmer man auch darunter versteht (Bei nem Polo wären`s 205er) (bei nem Benz vielleicht 265er) genug Bodenkontakt haben, funktionieren sie besser als "Trennscheiben" oder auch "Teerschneider " (Bei Polo 155er=)
bei Benz195er 8o . Solange optimale Straßenverhältnisse bestehen. Bei winterlichen Verghältnissen z. B. oder bei extremen Regen sieht es ganz anders aus.!!!
Im Winter bin ich froh über meine 205er "Teerschneider".

Bei sam niewiem seinem Problem scheint es sich aber eher um ein Fahrwerksproblem (sprich: Stoßdämpfer) zu handeln.

:driver:

__________________
Gruß,
mario
22.10.2005, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von lygumer:
Ich selbst hab im Sommer 205er drauf, also nicht extrem breit.
Trotzdem liegt der Wagen jetzt mit den 196er Michelin-Winterreifen wieder besser in der Spur.
Ich habe im Sommer hinten 265, vorne 235 montiert und im Winter vorne und hinten 205er, daher würde ich sagen, dass der Wagen mit den Sommerreifen um Welten besser auf der Straße liegt und bei der Beschleunigung aus dem Stand bekommt man wesentlich mehr Leistung auf die Straße. Den einzigen Nachteil, den Reifen in solchen Dimensionen mit sich ziehen, ist dass man nahezu ohne selbst auf der Autobahn ins Lenkrad greifen zu müssen, auf der rechten Spur den Spurrillen der Lastwagen folgen kann. =)

Zitat:
Original von sam_niewiem:
..., denn er ist sehr unstabil und fängt an sich ganz schön zu schaukeln..
Das Schaukeln würde ich jedenfalls behaupten hat nichts mit der Breite der Reifen zu tun, weil warum sollte er den deswegen auf einmal schaukeln?
Lasse mich aber gern etwas Anderem belehren...

__________________
Gruß

Brovning
23.10.2005, 08:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.