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Geschrieben von biba-cl am 02.04.2008, 20:40 Uhr:

Halloi, ich würde mein Auto gerne ein wenig tieferlegen. Wirklich nur ein wenig. Ich dachte so an 15 bis max. 30 mm! Kann mir jemand was sagen bzw. mir raten oder abraten zu irgendwelchen Firmen? Oder was bei der gewünschten tieferlegung zu empfehlen wäre? Gibt es eigentlich auch Federteller für die VA für Mercedes? Es gibt von Bonrath ja welche die legen das Auto nur an der VA tiefer. Ich will ja eigentlich nur, das das Auto vorn ein wenig "runter" kommt. Was haltet Ihr von Supersprint, JOM, Weitec, INXX und D&W Federn? Die sind ja relativ günstig, aber auch schlecht?


Geschrieben von Manuel am 02.04.2008, 21:02 Uhr:

Hallo,
hast du schon die Originalen Sportfedern drin? Wenn nicht müsstest du mit denen in etwa deine Wunschtiefe erreichen! Weis jetzt zwar nicht sicher um wieviel die beim w203cl tiefer sind, aber normalerweise müsste es sich hingehen!




Geschrieben von biba-cl am 02.04.2008, 22:09 Uhr:

ne ich hab die normalen federn drin. kennt jemand die teilenr. vom sportpaket? ich will aber nicht, von meiner vorangegangenen frage ablenken. ausserdem glaube ich das die tieferlegung beim sportpaket 15/7 mm ist und das ist hinten wohl kaum spürbar...


Geschrieben von Manuel am 03.04.2008, 14:33 Uhr:

Hier wären mal günstige von Supersport (hab jetzt aber nicht geschaut ob das das günstigste angebot ist, evtl. gibts die irgendwo noch billiger!)! mit der Tieferlegung 30/20mm!
Ich hab ein Fahrwerk von Supersport bei mir im Golf 3 drin! Man muss sagen ist nicht so gut wie das KAW Fahrwerk in meinem Benz, aber es ist nicht schlecht und halt auch sehr viel billiger! Ist hald ziemlich hart (allerdings ist das auch 60/60mm! :D ) kann also nicht sagen wie es bei einer niedrigeren Tieferlegung ist, vorallem ist das Fahrwerk für den Golf auch gleich für eine andere Käuferschicht, somit kann es gut möglich sein das es dann für einen Mercedes komfortabler bleibt!
Eibach ist auch noch ein guter hersteller! Hier mal ein Link zu Fahrwerkebilliger.de, da gibt es die auch relativ günstig!


Geschrieben von k-rhyme am 17.03.2011, 19:40 Uhr:

Ist es denn problemlos möglich die Federn vom Sportpaket auf die normalen "Classic" Stoßdämpfer einzubauen?


Geschrieben von Brovning am 30.03.2011, 15:28 Uhr:

Hallo,
das Sportpaket hat andere Dämpfer verbaut, aber ich kann dir leider nicht sagen, ob die kürzer sind oder nicht.
Hast du bei deinem Mercedes Ersatzteilecenter schon nachgefragt?


Geschrieben von CBR-fahrer am 31.03.2011, 20:32 Uhr:

Hallo

wüde die H&R Federn empfehlen da sie genau wie angegeben fällt!! :top:
sind halt VA 40 und HA 40 aber spätestens wenn se drin sind wirds dir gefallen
der fahr kompfor ist auch super :D

Bei anderen herstelllern z.b.Weitec hab ich die erfahrung gemacht das sie sich nochmal setzen und dan kommst du bei VA 30 auch fast auf 40mm :motz:

Gruß
CBR-fahrer


Geschrieben von marmue86 am 31.03.2011, 23:27 Uhr:


hallo, also ich kann dir auch die produkte von H&R sehr empfehlen.

mein 202er hatte ein cup kit fahrwerk aus dem hause h&r drin,
mein jetziger 203er hat seit montag ebenfalls ein cup kit drin und ich bin vom fahrverhalten und der optik sehr angetan
und für den 203er meiner freundin liegen ebenfalls h&r federn schon in der garage bereit. vorteil von den federn, 40/40 in dem fall, die dinger haben eine ABE, also einbauen losfahren und freude haben.

preislich hab ich für den 203er fürs komplettfahrwerk 677 euro gezahlt, aber die federn für meine freundin lagen bei 192 euro

gruß


Geschrieben von iceman.sc33 am 20.01.2012, 16:35 Uhr:

Zitat:
Original von CBR-fahrer:
Hallo

wüde die H&R Federn empfehlen da sie genau wie angegeben fällt!! :top:
sind halt VA 40 und HA 40 aber spätestens wenn se drin sind wirds dir gefallen
der fahr kompfor ist auch super :D

Bei anderen herstelllern z.b.Weitec hab ich die erfahrung gemacht das sie sich nochmal setzen und dan kommst du bei VA 30 auch fast auf 40mm :motz:

Gruß
CBR-fahrer


da gebe ich dir absolut recht .... die H&R federn sind von der materialbeschaffenheit gegenüber den billigfedern klar im vorteil und auch nicht wesentlich teurer. was noch zu ebpfehlen ist sind apex federn diese haben eine deutlich dickere windung also gemacht für schwere autos um ein nachträgliches absenken nach jahren zu vermeiden. damit war ich absolut zufrieden.und preis leistung stimmt





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