Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 243 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Tieferlegung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             244 Besucher gerade online

Thema: Tieferlegung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Halloi, ich würde mein Auto gerne ein wenig tieferlegen. Wirklich nur ein wenig. Ich dachte so an 15 bis max. 30 mm! Kann mir jemand was sagen bzw. mir raten oder abraten zu irgendwelchen Firmen? Oder was bei der gewünschten tieferlegung zu empfehlen wäre? Gibt es eigentlich auch Federteller für die VA für Mercedes? Es gibt von Bonrath ja welche die legen das Auto nur an der VA tiefer. Ich will ja eigentlich nur, das das Auto vorn ein wenig "runter" kommt. Was haltet Ihr von Supersprint, JOM, Weitec, INXX und D&W Federn? Die sind ja relativ günstig, aber auch schlecht?

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
02.04.2008, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
hast du schon die Originalen Sportfedern drin? Wenn nicht müsstest du mit denen in etwa deine Wunschtiefe erreichen! Weis jetzt zwar nicht sicher um wieviel die beim w203cl tiefer sind, aber normalerweise müsste es sich hingehen!



__________________
mfg
Manuel

02.04.2008, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
ne ich hab die normalen federn drin. kennt jemand die teilenr. vom sportpaket? ich will aber nicht, von meiner vorangegangenen frage ablenken. ausserdem glaube ich das die tieferlegung beim sportpaket 15/7 mm ist und das ist hinten wohl kaum spürbar...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
02.04.2008, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hier wären mal günstige von Supersport (hab jetzt aber nicht geschaut ob das das günstigste angebot ist, evtl. gibts die irgendwo noch billiger!)! mit der Tieferlegung 30/20mm!
Ich hab ein Fahrwerk von Supersport bei mir im Golf 3 drin! Man muss sagen ist nicht so gut wie das KAW Fahrwerk in meinem Benz, aber es ist nicht schlecht und halt auch sehr viel billiger! Ist hald ziemlich hart (allerdings ist das auch 60/60mm! :D ) kann also nicht sagen wie es bei einer niedrigeren Tieferlegung ist, vorallem ist das Fahrwerk für den Golf auch gleich für eine andere Käuferschicht, somit kann es gut möglich sein das es dann für einen Mercedes komfortabler bleibt!
Eibach ist auch noch ein guter hersteller! Hier mal ein Link zu Fahrwerkebilliger.de, da gibt es die auch relativ günstig!

__________________
mfg
Manuel

03.04.2008, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
k-rhyme besucht im Moment nicht das Board. k-rhyme
Auto: C 270 CDI (w203)
Ist es denn problemlos möglich die Federn vom Sportpaket auf die normalen "Classic" Stoßdämpfer einzubauen?
17.03.2011, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das Sportpaket hat andere Dämpfer verbaut, aber ich kann dir leider nicht sagen, ob die kürzer sind oder nicht.
Hast du bei deinem Mercedes Ersatzteilecenter schon nachgefragt?

__________________
Gruß

Brovning
30.03.2011, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo

wüde die H&R Federn empfehlen da sie genau wie angegeben fällt!! :top:
sind halt VA 40 und HA 40 aber spätestens wenn se drin sind wirds dir gefallen
der fahr kompfor ist auch super :D

Bei anderen herstelllern z.b.Weitec hab ich die erfahrung gemacht das sie sich nochmal setzen und dan kommst du bei VA 30 auch fast auf 40mm :motz:

Gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
31.03.2011, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

hallo, also ich kann dir auch die produkte von H&R sehr empfehlen.

mein 202er hatte ein cup kit fahrwerk aus dem hause h&r drin,
mein jetziger 203er hat seit montag ebenfalls ein cup kit drin und ich bin vom fahrverhalten und der optik sehr angetan
und für den 203er meiner freundin liegen ebenfalls h&r federn schon in der garage bereit. vorteil von den federn, 40/40 in dem fall, die dinger haben eine ABE, also einbauen losfahren und freude haben.

preislich hab ich für den 203er fürs komplettfahrwerk 677 euro gezahlt, aber die federn für meine freundin lagen bei 192 euro

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
31.03.2011, 23:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
Zitat:
Original von CBR-fahrer:
Hallo

wüde die H&R Federn empfehlen da sie genau wie angegeben fällt!! :top:
sind halt VA 40 und HA 40 aber spätestens wenn se drin sind wirds dir gefallen
der fahr kompfor ist auch super :D

Bei anderen herstelllern z.b.Weitec hab ich die erfahrung gemacht das sie sich nochmal setzen und dan kommst du bei VA 30 auch fast auf 40mm :motz:

Gruß
CBR-fahrer


da gebe ich dir absolut recht .... die H&R federn sind von der materialbeschaffenheit gegenüber den billigfedern klar im vorteil und auch nicht wesentlich teurer. was noch zu ebpfehlen ist sind apex federn diese haben eine deutlich dickere windung also gemacht für schwere autos um ein nachträgliches absenken nach jahren zu vermeiden. damit war ich absolut zufrieden.und preis leistung stimmt


__________________
javascript:void(0);
20.01.2012, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.