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Geschrieben von Verschneutzelt am 03.04.2008, 14:40 Uhr:

Hi,

wieviel tiefer sind die Federn von der Sport Ausstattung als die Classic Ausstattung...?

Und kann man die Federn von der Sport version einfach mit denen von der Classic version wechseln? Oder muss man dann auch die Stoßdämpfer wechseln? :grübel:

Lg Verschneutzelt 8)


Geschrieben von Manuel am 03.04.2008, 14:57 Uhr:

Ja kannst du wechseln! wenn ich mich nicht täusche war der Sport 15mm oder 20mm tiefer!
Dämpfer sind die gleichen laut MB Niederlassung bei uns! Hab nämlich mal gefragt um wieviel die Dämpfer beim Sport härter sind, da wurde mir gesagt, das das die gleichen Dämpfer sind!



Geschrieben von Verschneutzelt am 03.04.2008, 17:02 Uhr:

ah Cool danke für die Info... dann muss ich mal schauen wo ich welche herbekomme... :rolleyes:


Geschrieben von Andretti am 03.04.2008, 18:16 Uhr:

Fahrwerke sind identisch bei Classic/Elegance und bei Sport/Esprit. Sport und Esprit sind 25mm tiefer.
:lesen: Stoßdämpfer sind in der Zugstufe vorn+35%, hinten+12% und in der Druckstufe vorn +41% und hinten +10% härter als bei Classic und Elegance.
Weitere Unterschiede sind höhere Steifigkeit der Drehstäbe, negativerer Radsturz und 10% direktere Lenkung.


Geschrieben von Manuel am 03.04.2008, 18:26 Uhr:

@Andretti
Gut zu wissen :top: , dann haben mir die in der MB-Niederlassung einen unsinn erzählt! :(


Geschrieben von Noppser am 04.04.2008, 15:22 Uhr:

Ja hallo! Ich hab ein Esprit Fahrwerk seit heute im Keller. Hat 93tkm runter und ist laut Aussage des Mechaniker noch gut. Also, wenn Interresse, dann Nachricht an den Noppser ;)


Geschrieben von Verschneutzelt am 04.04.2008, 15:45 Uhr:

gibt es noch ein unterschied zwischen einem Fahrwerk vom 180er zum 200er???


Geschrieben von SchrauberBasti am 05.04.2008, 18:20 Uhr:

Fahrwerk vom C180 und C200 sind gleich, nur das der 200er schon hinten einen Stabi hatte und die ersten 180er Classic nicht, kann man aber easy nachrüsten !! Schönen Abend noch !! :top:


Geschrieben von Verschneutzelt am 07.04.2008, 09:17 Uhr:

@SchrauberBasti: was is ein Stabi? also hab en Classic bj 95 und würde die Federn von nem Sport bj 95 bekommen... muss ich da ein "Stabi" nachrüsten?


Geschrieben von Manuel am 08.04.2008, 00:52 Uhr:

@Verschneutzelt
ein Stabi ist im endefekt ein Federstahl der die beiden Einzelradaufhängungen einer Achse miteinander verbindent (also in dem fall rechten und linken hinteren Querlenker), und somit die Seitenneigung (Wankbewegung des Autos) bei Kurvenfahrten reduziert!


Geschrieben von spookie am 08.04.2008, 09:38 Uhr:

Aber vorsicht wenn nun einige wild Stabis tauschen: Stabis bedeuten eine ebenere Strassenlage, das ist korrekt, erhöhen bis zu dem Punkt auch die Fahrsicherheit. In Kurven hingegen können sie aber auch negativ einwirken: der Wagen ist stabiler und legt sich weniger in die Kurven, sprich er hat einen grösseren Geradeausdrang. Ist vor allem bei normalen Fahrwerken so, wenn man eh schon fast ein Ameisenjäger ist, fällt das hingegen nicht mehr auf.


Geschrieben von Verschneutzelt am 08.04.2008, 10:36 Uhr:

Also müsste ich das Stabi gar nicht bei mir einbauen? :grübel:


Geschrieben von SchrauberBasti am 08.04.2008, 21:15 Uhr:

Hi, einen Stabi muss man natürlich nicht nachrüsten. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß der 202 mit Stabi deutlich besser zu fahren ist. Aber das ist halt mein Empfinden !! MfG Basti :top:


Geschrieben von Verschneutzelt am 16.04.2008, 15:34 Uhr:

hab mich mal nach dem Preis für das wechseln der Federn erkundigt...
Wahnsinn... kostet z.b. bei ATU 260€!!! 8o 8o 8o
weil das Federbein raus muss un dadurch auch die Achse neu vermessen wird... ;( ;( ;(
ist das echt so TEUER???


Geschrieben von MYKJA am 16.04.2008, 18:50 Uhr:

Hallo,

der W202 hat kein Federbein.
Stoßdämpfer und Feder sind getrennt.

Nach tieferlegen muß man immer die Spur/ Sturz einstellen lassen.

Gruß Achim




Geschrieben von Verschneutzelt am 16.04.2008, 21:03 Uhr:

da sieht man mal wieder wie doof ATU ist... :nein:


Geschrieben von Noppser am 19.04.2008, 00:58 Uhr:

ATU ist eh nur bei Aktionen billig. Ich hab hier 235Euro bezahlt für Fahrwerk (Federn/Dämpfer) tauschen mit Achsvermessung.




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