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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Federn von Classic auf Sport...

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Thema: Federn von Classic auf Sport...

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Seiten (1): [1]
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hi,

wieviel tiefer sind die Federn von der Sport Ausstattung als die Classic Ausstattung...?

Und kann man die Federn von der Sport version einfach mit denen von der Classic version wechseln? Oder muss man dann auch die Stoßdämpfer wechseln? :grübel:

Lg Verschneutzelt 8)

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Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
03.04.2008, 14:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ja kannst du wechseln! wenn ich mich nicht täusche war der Sport 15mm oder 20mm tiefer!
Dämpfer sind die gleichen laut MB Niederlassung bei uns! Hab nämlich mal gefragt um wieviel die Dämpfer beim Sport härter sind, da wurde mir gesagt, das das die gleichen Dämpfer sind!


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mfg
Manuel

03.04.2008, 14:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
ah Cool danke für die Info... dann muss ich mal schauen wo ich welche herbekomme... :rolleyes:

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Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
03.04.2008, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Fahrwerke sind identisch bei Classic/Elegance und bei Sport/Esprit. Sport und Esprit sind 25mm tiefer.
:lesen: Stoßdämpfer sind in der Zugstufe vorn+35%, hinten+12% und in der Druckstufe vorn +41% und hinten +10% härter als bei Classic und Elegance.
Weitere Unterschiede sind höhere Steifigkeit der Drehstäbe, negativerer Radsturz und 10% direktere Lenkung.

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Gruß,
mario
03.04.2008, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@Andretti
Gut zu wissen :top: , dann haben mir die in der MB-Niederlassung einen unsinn erzählt! :(

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mfg
Manuel

03.04.2008, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Ja hallo! Ich hab ein Esprit Fahrwerk seit heute im Keller. Hat 93tkm runter und ist laut Aussage des Mechaniker noch gut. Also, wenn Interresse, dann Nachricht an den Noppser ;)

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MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
04.04.2008, 15:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
gibt es noch ein unterschied zwischen einem Fahrwerk vom 180er zum 200er???

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Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
04.04.2008, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
SchrauberBasti besucht im Moment nicht das Board. SchrauberBasti
Auto: C180T (w202)
Fahrwerk vom C180 und C200 sind gleich, nur das der 200er schon hinten einen Stabi hatte und die ersten 180er Classic nicht, kann man aber easy nachrüsten !! Schönen Abend noch !! :top:

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Wer später bremst, fährt länger schnell !!
05.04.2008, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@SchrauberBasti: was is ein Stabi? also hab en Classic bj 95 und würde die Federn von nem Sport bj 95 bekommen... muss ich da ein "Stabi" nachrüsten?

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Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
07.04.2008, 09:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@Verschneutzelt
ein Stabi ist im endefekt ein Federstahl der die beiden Einzelradaufhängungen einer Achse miteinander verbindent (also in dem fall rechten und linken hinteren Querlenker), und somit die Seitenneigung (Wankbewegung des Autos) bei Kurvenfahrten reduziert!

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mfg
Manuel

08.04.2008, 00:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Aber vorsicht wenn nun einige wild Stabis tauschen: Stabis bedeuten eine ebenere Strassenlage, das ist korrekt, erhöhen bis zu dem Punkt auch die Fahrsicherheit. In Kurven hingegen können sie aber auch negativ einwirken: der Wagen ist stabiler und legt sich weniger in die Kurven, sprich er hat einen grösseren Geradeausdrang. Ist vor allem bei normalen Fahrwerken so, wenn man eh schon fast ein Ameisenjäger ist, fällt das hingegen nicht mehr auf.

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Unsere Autos
08.04.2008, 09:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Also müsste ich das Stabi gar nicht bei mir einbauen? :grübel:

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Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.04.2008, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
SchrauberBasti besucht im Moment nicht das Board. SchrauberBasti
Auto: C180T (w202)
Hi, einen Stabi muss man natürlich nicht nachrüsten. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß der 202 mit Stabi deutlich besser zu fahren ist. Aber das ist halt mein Empfinden !! MfG Basti :top:

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Wer später bremst, fährt länger schnell !!
08.04.2008, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
hab mich mal nach dem Preis für das wechseln der Federn erkundigt...
Wahnsinn... kostet z.b. bei ATU 260€!!! 8o 8o 8o
weil das Federbein raus muss un dadurch auch die Achse neu vermessen wird... ;( ;( ;(
ist das echt so TEUER???

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Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
16.04.2008, 15:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
MYKJA besucht im Moment nicht das Board. MYKJA
Auto: C180 (w202)
Hallo,

der W202 hat kein Federbein.
Stoßdämpfer und Feder sind getrennt.

Nach tieferlegen muß man immer die Spur/ Sturz einstellen lassen.

Gruß Achim


16.04.2008, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
da sieht man mal wieder wie doof ATU ist... :nein:

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Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
16.04.2008, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
ATU ist eh nur bei Aktionen billig. Ich hab hier 235Euro bezahlt für Fahrwerk (Federn/Dämpfer) tauschen mit Achsvermessung.

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MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
19.04.2008, 00:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
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