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Geschrieben von RicS am 25.06.2008, 00:01 Uhr:

Hallo...

ich habe ja nun einen C280 Bj. 93
Seit vorgestern...also Sonntag hat er nach kurzer fahrt, so ca 2 km, Probleme.
Soll heißen er hört sich an wie ein Trecker und hat wenig Leistung.
Es geht aber entweder von alleine wieder weg (ca.1-2 Minuten), oder ich mache den Wagen aus und starte den Motor neu.
Dann hat er volle Leistung und läuft ohne Probleme.
In meinen Serien-Auspuff sind vor dem Endschalldämpfer 2 ca. 15 -20 mm große Löcher. kann es davon kommen.
Kann da eventuell Gegendruck fehlen....bin da nicht so der Fachmann.
Hatte mal nen Lupo und der hatte in etwa das gleiche....waren da die Zündkabel.

Was kann das sein???
Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt???


Geschrieben von RicS am 25.06.2008, 14:11 Uhr:

So beim Fehler auslesen kam Folgendes bei raus...



Können die Zündkabel sein, Zündkerzen oder Zündspulen

Habe den Wagen ja von einem Händler...der muss es doch übernehmen,oder???


Geschrieben von Brovning am 25.06.2008, 15:21 Uhr:

Gar nicht lange rummachen. Ab zum Händler und auf Gebrauchtwagengarantie. Fertig! :D


Geschrieben von RicS am 25.06.2008, 19:57 Uhr:

das denke ich mir auch...nur is der etwas weiter weg.
Rufe den morgen früh gleich an und mache nen Termin ab.


Geschrieben von RicS am 26.06.2008, 00:00 Uhr:

Kann das sein das es am Kaltlaufregler liegt???
er macht das nur wenn er kalt ist...


Geschrieben von Martini am 26.06.2008, 15:43 Uhr:

HI

der KLR macht nur etwas mehr luft rein am anfang, davon kommen normal keine Zündaussetzer.. da schwankt höchstens die Drehzahl etwas, aber sonst nichts..
Am einfachsten du klemmst ihn Testweise mal ab dann weist du es.

bye


Geschrieben von AtzeC280 am 26.06.2008, 19:06 Uhr:

Hast du den C280 Privat oder beim Händler gekauft?

Ich vermute den Motorkabelbaum, der wird bei den M104 Motoren gerne porös und dann gibts solche Aussetzer.

Fährt man länger so rum, gehen auch die Zündspulen und das Motorsteuergerät kaputt.

Mach einfach mal den Deckel runter unter dem Zündkerzen und die Zündspulen sitzen.

Da gehen 3 in Gewebeband gewickelte Kabel zu den Zündspulen.

Schneide das Gewebeband ein paar Zentimeter auf und schau dir die Kabel an. Bei mir war die Isolierung total porös X(


Geschrieben von RicS am 27.06.2008, 08:57 Uhr:

den wagen habe ich von nem Händler.
Habe auch schon mit Ihm gesprochen und die übernehmen die Reparatur.


Geschrieben von Keule am 27.06.2008, 15:26 Uhr:

Moin Moin
mich würde aus Neugierde interessieren was wirklich das Problem war vielen Dank im voraus
mit vielen lieben Grüßen Keule




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