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Geschrieben von Stibbel am 10.03.2009, 21:25 Uhr:

Erstmal ´´Hallo´´ an alle.

Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit verschiedensten Problemen eines 124´ers auskennt.

Hab netterweise von meinem Chef so einen als Firmenwagen bekommen, wenn ich ihn wieder:
Zitat:...in einen einwandfreien, technischen und optischen Zustand... Zitat ende
bekomme.

Naja, wie soll ich sagen??!!
Ich hätte ablehnen sollen! ;)

Hier die Fakten:
W124; 250T D; Bj:12/´92; Motor: OM602; Automatik; 321.000km gesamt

Geht um folgendes:

- Schlagen/vibrieren in der Voderachse ab ca. 90km/h
- Springt erst nach dem fünften mal starten an
- Blinkt nur wenn es etwas wärmer ist oder er Lust dazu hat
- Ruckartiges schalten vom ersten in den zweiten Gang
- Schiebedach stellt sich nur hoch, fährt nicht auf
- Fensterheber rechts funktioniert nicht
- Tankanzeige funktioniert nur teilweise
- Heckscheibenheizung defekt
- Gasgestänge ´´ausgeleihert´´
- Motorlager defekt
- Höhenverstellung am Fahrersitz defekt


Ja ich schätze das wars fürs erste. Falls ihr Tipps oder Ideen habt, schreibt bitte alles was ihr wisst. Dümmer kann ich nicht werden.

Vielen Dank im vorraus
LG



Geschrieben von AMG-Andy am 10.03.2009, 22:05 Uhr:

Hallo,

a- denke handelt sich um unwucht
b- Einspritzpumpe oder eher Vorglühanlage ( Vorglührelais )
c- Lenkstockschalter, Blinkerrelais
e- Bremsband in der Automatik verschlissen
f- Schienen reinigen und fetten oder verstellt
g- Schalter, Kabelunterbrechung, Fensterhebermotor
h- Tankgeber defekt ( Schwimmer )
i- Heizdraht unterbrochen, Schalter, Sicherung
j- Gestänge erneuern

Eigentlich nur lauter kleine Sachen bis auf die Sache mit dem Getriebe.

Andy


Geschrieben von Stibbel am 13.03.2009, 18:50 Uhr:

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Also ich hab auch schonmal bei mercedes angerufen.
der hat mir gesagt wegen dem nicht anspringen könnte auch nur sein, dass eine zündkerze kaputt ist und er deswegen die anderen nicht mehr zum vorglühen ansteuert. desweiteren hat er wegen dem ruck beim schalten gesagt, das es auch sein kann, dass die ´´Hardy´´-scheibe durch ist. wollt mal nach eurer (deiner) meinung fragen. wären die bremsbänder ein großer akt?

Lieben Gruss
Steven


Geschrieben von AMG-Andy am 13.03.2009, 19:37 Uhr:

Zündkerze? Beim Diesel? :grübel: Du meinst bestimmt die Glühkerze. Das meinte ich mit Vorglühanlage. :)


Geschrieben von Brovning am 13.03.2009, 20:45 Uhr:

Zitat:
Original von Stibbel:
desweiteren hat er wegen dem ruck beim schalten gesagt, das es auch sein kann, dass die ´´Hardy´´-scheibe durch ist.
Hallo,
bei mir war auch schon die Hardy-Scheibe defekt und ich hatte ein Rucken, bei jedem Lastwechsel.


Geschrieben von Stibbel am 19.03.2009, 18:40 Uhr:

Hehe....
naja das berühmte fettnäpfchen....
sorry. ich meinte natürlich glühkerze... :-)

Dann werd ich wohl damit mal anfangen.

Bei mir ist das rucken irgendwie immer nur vom ersten in den zweiten und ich hab festgestellt, nach ca. einer halben Stunde fahrt (also wenn wirklich alle Betriebsstoffe ihre Temperatur erreicht haben) ruckt er überhaupt nicht mehr. Aber das Öl im Getriebe sowie im Differenzial ist auf max.! Vorsichtshalber habe ich beide Öle schon gewechselt, Hat aber keinen Erfolg verbucht.

MfG


Geschrieben von Brovning am 19.03.2009, 19:14 Uhr:

Wenn du den Wagen auf einer Hebebühne hast, musst du mal eines der Hinterräder ruckartig vor und zurück bewegen. Wenn die Hardy-Scheibe defekt ist, hört man es dort Klacken. Wenn die Scheibe ausgeschlagen ist, dann stelle einen Zweiten zur Hardyscheibe. Der sieht dann sogar die Schrauben in den ausgeschlagenen Löchern hin und herwackeln...


Geschrieben von AMG-Andy am 20.03.2009, 07:10 Uhr:

Im extrem fall schauen ringsrum schon Teile des Gewebes raus.


Geschrieben von Stibbel am 24.03.2009, 20:52 Uhr:

Sehr cool...

vielen Dank nochmal.

Der tip mit dem hinschaun war sehr gut. Nette Langlöcher. Hab diehardyscheibe ersetzt. und er schaltet wieder ganz normal. ist das schön. :-)

Danke euch


Geschrieben von Brovning am 24.03.2009, 21:20 Uhr:

Freut mich! :top:




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