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Thema: Rundumerneuerung S124

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Seiten (1): [1]
Stibbel besucht im Moment nicht das Board. Stibbel
Erstmal ´´Hallo´´ an alle.

Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit verschiedensten Problemen eines 124´ers auskennt.

Hab netterweise von meinem Chef so einen als Firmenwagen bekommen, wenn ich ihn wieder:
Zitat:...in einen einwandfreien, technischen und optischen Zustand... Zitat ende
bekomme.

Naja, wie soll ich sagen??!!
Ich hätte ablehnen sollen! ;)

Hier die Fakten:
W124; 250T D; Bj:12/´92; Motor: OM602; Automatik; 321.000km gesamt

Geht um folgendes:

- Schlagen/vibrieren in der Voderachse ab ca. 90km/h
- Springt erst nach dem fünften mal starten an
- Blinkt nur wenn es etwas wärmer ist oder er Lust dazu hat
- Ruckartiges schalten vom ersten in den zweiten Gang
- Schiebedach stellt sich nur hoch, fährt nicht auf
- Fensterheber rechts funktioniert nicht
- Tankanzeige funktioniert nur teilweise
- Heckscheibenheizung defekt
- Gasgestänge ´´ausgeleihert´´
- Motorlager defekt
- Höhenverstellung am Fahrersitz defekt


Ja ich schätze das wars fürs erste. Falls ihr Tipps oder Ideen habt, schreibt bitte alles was ihr wisst. Dümmer kann ich nicht werden.

Vielen Dank im vorraus
LG

10.03.2009, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hallo,

a- denke handelt sich um unwucht
b- Einspritzpumpe oder eher Vorglühanlage ( Vorglührelais )
c- Lenkstockschalter, Blinkerrelais
e- Bremsband in der Automatik verschlissen
f- Schienen reinigen und fetten oder verstellt
g- Schalter, Kabelunterbrechung, Fensterhebermotor
h- Tankgeber defekt ( Schwimmer )
i- Heizdraht unterbrochen, Schalter, Sicherung
j- Gestänge erneuern

Eigentlich nur lauter kleine Sachen bis auf die Sache mit dem Getriebe.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
10.03.2009, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Stibbel besucht im Moment nicht das Board. Stibbel
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Also ich hab auch schonmal bei mercedes angerufen.
der hat mir gesagt wegen dem nicht anspringen könnte auch nur sein, dass eine zündkerze kaputt ist und er deswegen die anderen nicht mehr zum vorglühen ansteuert. desweiteren hat er wegen dem ruck beim schalten gesagt, das es auch sein kann, dass die ´´Hardy´´-scheibe durch ist. wollt mal nach eurer (deiner) meinung fragen. wären die bremsbänder ein großer akt?

Lieben Gruss
Steven
13.03.2009, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Zündkerze? Beim Diesel? :grübel: Du meinst bestimmt die Glühkerze. Das meinte ich mit Vorglühanlage. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.03.2009, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Stibbel:
desweiteren hat er wegen dem ruck beim schalten gesagt, das es auch sein kann, dass die ´´Hardy´´-scheibe durch ist.
Hallo,
bei mir war auch schon die Hardy-Scheibe defekt und ich hatte ein Rucken, bei jedem Lastwechsel.

__________________
Gruß

Brovning
13.03.2009, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Stibbel besucht im Moment nicht das Board. Stibbel
Hehe....
naja das berühmte fettnäpfchen....
sorry. ich meinte natürlich glühkerze... :-)

Dann werd ich wohl damit mal anfangen.

Bei mir ist das rucken irgendwie immer nur vom ersten in den zweiten und ich hab festgestellt, nach ca. einer halben Stunde fahrt (also wenn wirklich alle Betriebsstoffe ihre Temperatur erreicht haben) ruckt er überhaupt nicht mehr. Aber das Öl im Getriebe sowie im Differenzial ist auf max.! Vorsichtshalber habe ich beide Öle schon gewechselt, Hat aber keinen Erfolg verbucht.

MfG
19.03.2009, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn du den Wagen auf einer Hebebühne hast, musst du mal eines der Hinterräder ruckartig vor und zurück bewegen. Wenn die Hardy-Scheibe defekt ist, hört man es dort Klacken. Wenn die Scheibe ausgeschlagen ist, dann stelle einen Zweiten zur Hardyscheibe. Der sieht dann sogar die Schrauben in den ausgeschlagenen Löchern hin und herwackeln...

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Gruß

Brovning
19.03.2009, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Im extrem fall schauen ringsrum schon Teile des Gewebes raus.

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20.03.2009, 07:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Stibbel besucht im Moment nicht das Board. Stibbel
Sehr cool...

vielen Dank nochmal.

Der tip mit dem hinschaun war sehr gut. Nette Langlöcher. Hab diehardyscheibe ersetzt. und er schaltet wieder ganz normal. ist das schön. :-)

Danke euch
24.03.2009, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
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Auto: E300de (w213)
Freut mich! :top:

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Gruß

Brovning
24.03.2009, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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