MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      Kombiinstrument-Beleuchtung - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3966


Geschrieben von Benz-line am 12.09.2009, 16:23 Uhr:

:wink:Tach zusammen!!

:grübel: Ich habe ein Problem mit meinem Kombi-Instrumenten Beleuchtung!! :rolleyes:

:motz: Mein Lichtsummer "warnpiepser" ist ausgefallen und zugleich meine Beleuchtung für Temperatur, Kilometer und die Uhr!! :motz: Die restliche Beleuchtung is voll Intakt z.b. die Zifferblätter!! :rolleyes:

:grübel: Die anzeigen Temp. km. und uhr gehen aber leider keine Beleuchtung!! X(

?( Kann mir bitte einer sagen ob das zusammenhängt?? Die Glühlampen wo drin sind, sind alle ganz!! :aha:

Danke in vorraus :top:

MFG Benz-line :schraub:




Geschrieben von Andretti am 12.09.2009, 18:33 Uhr:

Wie kam es denn zum Ausfall aller 3 Lampen? Evtl. nach dem Ausbau des KI? Dann sitzt vermutlich der rechte Stecker hinten nicht richtig. Das hatte ich auch schonmal. Anzeigen gehen, aber Beleuchtung nicht.


Geschrieben von spookie am 12.09.2009, 23:06 Uhr:

Die KI Stecker fixieren sich mittels des grauen Rahmens, der ihn automatisch in den maximalen Punkt schiebt, bevor der sich um 90 Grad bewegt hat. Damit kann man dann sicher sein und es ausschließen.

Sind die Sicherungen in Ordnung? Ich meine es gibt 2 verschiedene Sicherungsplätze für das KI, ich glaube es war Platz 3 und Platz 10, musst mal schauen.


Geschrieben von Benz-line am 13.09.2009, 11:41 Uhr:

:top: Danke Jungs!!

Aber leider sind alle Sicherungen ganz!! :(
Und die Stecker richtig drin!! :(

Und hinzu kommt das jetzt meine KM-Anzeige Pixel-Fehler hat was vorher nich war!! :motz: :motz: :motz:!!

X( kann keine KM mehr erkennen jeder zweite Pixel is ausgefallen X(

MFG Benz-line :schraub:


Geschrieben von spookie am 14.09.2009, 00:48 Uhr:

Das riecht eher nach einem defekten KI. Hast Du die Möglichkeit, ein etwas baujahresähnliches KI eines Kumpels/Freundes einzusetzen, um es zu testen? Reine Pixelfehler sind reparabel, dafür gibts Firmen. Nur Deine gesamten Probleme sind ja grösser.


Geschrieben von Benz-line am 14.09.2009, 18:05 Uhr:

:grübel: Ich war schon bei einem Mercedes-Händler haben dort von einem gebrauchten eingebaut!! :rolleyes:

:rotate: da geht dann die Beleuhtung und Warnsummer fürs Licht!! :(

:motz: Gestern musste ich feststellen das mein Heckwischer nicht geht!! :motz: :motz: :motz:


X( man man man das auch alles immer auf einmal kommen muss!! X(


MFG Benz-line :schraub:


Geschrieben von spookie am 15.09.2009, 09:54 Uhr:

Wenn das andere Kombiinstrument getan hat, dann benötigst Du ein neues oder gebrauchtes aus einem Schlachtwagen.

Inwiefern sich das auf den Heckwischer auswirkt weiss ich nicht, hab selber keinen. Ich würde aber erstmal das Kombiinstrument wechseln und evtl. bei einem Tachodreher die Kilometer auf den originalen Stand anpassen lassen (bei einem Neukauf wird es auf den Wert eingestellt, kostet aber mehrere hundert Euro).


Geschrieben von Benz-line am 15.09.2009, 17:45 Uhr:

:grübel: ja an das hab ich auch schon dran gedacht!! :grübel:

:D verkauft den zufällig einer ein Kombi-Intrument?? :D :D

8o und das mit dem Heckwischer hat sich wieder erledigt es ging nach zwei-tagen wieder!! :motz: Hab Sicherungen geschaut und Kaberstrang nicht null!! :motz: Und heut probierte ich es aus jux mal dann ging es aufeinmal wieder!! :nein:

MFG Benz-line!! :schraub:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de