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Geschrieben von MB AMG FAN am 29.01.2010, 16:08 Uhr:

Hallo,

der W210 E55 AMG hat ja eine Tractionscontrolle mit (ESP) zusammen.

Wenn man ESP abschaltet ist es ja nicht wirklich abgeschaltet, das durchdrehen der Räder wird ja dennoch verhindert.

Jetzt wollte ich nachfragen an die Spezi´s. Ob es möglich ist, irgendwie das System zu umgehen, oder zusätzlichen Schalter anschließen etc. So das man die Tractionscontrolle ganz abschalten kann?

MFG


Geschrieben von AMG-Andy am 29.01.2010, 18:00 Uhr:

Du kannst die Sicherung ziehen, oder nen Schalter rein machen. Nur wirst jedes mal einen Fehler im Fehlerspeicher haben....


Geschrieben von MB AMG FAN am 29.01.2010, 22:48 Uhr:

Wo könnte man den Schalter am besten anschließen?

Wenn man das komplette System abschaltet und wieder einschaltet, dann sollte es doch auch wieder funktionstüchtig sein, bzw. während der fahrt möglich?

MFG


Geschrieben von AMG-Andy am 30.01.2010, 07:39 Uhr:

Würde den Schalter zwischen die Sicherung und den Verbraucher setzen.

Du musst dann wahrscheinlich immer die Zündung aus und dann wieder ein schalten um das ESP wieder zu aktivieren.

Kann mir aber nicht vorstellen das daß auf dauer gut geht und doch etwas schaden nimmt...


Geschrieben von MB AMG FAN am 31.01.2010, 00:07 Uhr:

Eine andere Alternative gibt es nicht oder?

Vielleicht direkt via Software?

MFG


Geschrieben von spookie am 31.01.2010, 01:13 Uhr:

Genau genommen bedeutet dieser Eingriff in die Sicherheitselektronik den Verlust der Betriebserlaubnis. Das hängt mit der Kaskoeinstufung zusammen.


Geschrieben von Popey24 am 01.02.2010, 13:50 Uhr:

Zitat:
Original von MB AMG FAN:
Hallo,

der W210 E55 AMG hat ja eine Tractionscontrolle mit (ESP) zusammen.

Wenn man ESP abschaltet ist es ja nicht wirklich abgeschaltet, das durchdrehen der Räder wird ja dennoch verhindert...
MFG

Das stimmt so aber nicht...
ESP OFF schaltet das ESP komplett ab, nicht jedoch das ASR.
Beim W202 ist es das gleiche, wobei es hier wohl auch Modelle gibt, bei denen ESP und ASR abgeschaltet wird. Bei mir leider nicht. Das dumme ist halt, dass die Elektronik beim Durchdrehen der Räder 2s den Saft wegnimmt und man an nem verschneiten Hang immer langsamer wird...

Gruß,
Stephan





Geschrieben von MB AMG FAN am 01.02.2010, 16:38 Uhr:

Genau, das meine ich. Das der den Schlupf an den Antriebsräder nicht gedrosselt wird.

Jedesmal bleib ich bei mir zu Hause oder bei mir auf der Arbeit mit dem Wagen liegen, weil das ASR dennoch weiter regelt.

Es bleibt mir sogesehen nichts anderes übrig das System durch einen zusätzlichen Schalter abzuschalten. Jedesmal die Sicherung ziehen ist ja auch nicht gerade gut.

MFG


Geschrieben von Popey24 am 01.02.2010, 19:55 Uhr:

Also beim C43 ist es anscheinend so, dass bei manchen das ASR mit abgeschaltet wird. Vielleicht eine Frage der Softwareversion. So richtig konnte mir das bislang aber noch niemand sagen. Im Winter ist das schon ziemlich sch...
Das witzige: Die Serienmodelle ohne ESP haben anstelle der ESP OFF schalters einen ASR OFF Schalter. Damit kann man das ASR abschalten. Irgenwie hat da ein Ingenieur nicht so recht nachgedacht.

Gruß,
Stephan


Geschrieben von MB AMG FAN am 01.02.2010, 20:26 Uhr:

Genau das meine ich ja, das ist voll sch... :motz:


MFG


Geschrieben von MB AMG FAN am 05.02.2010, 00:38 Uhr:

Weis jemand von euch, welcher Kabel für das ESP zuständig ist, damit ich ein Schalter zwischen setzen kann?

Hat jemand einen Schaltplan davon?

MFG




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