Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Motor, Getriebe, Antrieb » W210 E55 AMG TC Frage

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: W210 E55 AMG TC Frage

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MB AMG FAN besucht im Moment nicht das Board. MB AMG FAN
Auto: E55 AMG (w210)
Hallo,

der W210 E55 AMG hat ja eine Tractionscontrolle mit (ESP) zusammen.

Wenn man ESP abschaltet ist es ja nicht wirklich abgeschaltet, das durchdrehen der Räder wird ja dennoch verhindert.

Jetzt wollte ich nachfragen an die Spezi´s. Ob es möglich ist, irgendwie das System zu umgehen, oder zusätzlichen Schalter anschließen etc. So das man die Tractionscontrolle ganz abschalten kann?

MFG

__________________
Kann denn Leistung, Sünde sein???
29.01.2010, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Du kannst die Sicherung ziehen, oder nen Schalter rein machen. Nur wirst jedes mal einen Fehler im Fehlerspeicher haben....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
29.01.2010, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
MB AMG FAN besucht im Moment nicht das Board. MB AMG FAN
Auto: E55 AMG (w210)
Wo könnte man den Schalter am besten anschließen?

Wenn man das komplette System abschaltet und wieder einschaltet, dann sollte es doch auch wieder funktionstüchtig sein, bzw. während der fahrt möglich?

MFG

__________________
Kann denn Leistung, Sünde sein???
29.01.2010, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Würde den Schalter zwischen die Sicherung und den Verbraucher setzen.

Du musst dann wahrscheinlich immer die Zündung aus und dann wieder ein schalten um das ESP wieder zu aktivieren.

Kann mir aber nicht vorstellen das daß auf dauer gut geht und doch etwas schaden nimmt...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.01.2010, 07:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
MB AMG FAN besucht im Moment nicht das Board. MB AMG FAN
Auto: E55 AMG (w210)
Eine andere Alternative gibt es nicht oder?

Vielleicht direkt via Software?

MFG

__________________
Kann denn Leistung, Sünde sein???
31.01.2010, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Genau genommen bedeutet dieser Eingriff in die Sicherheitselektronik den Verlust der Betriebserlaubnis. Das hängt mit der Kaskoeinstufung zusammen.

__________________
Unsere Autos
31.01.2010, 01:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Zitat:
Original von MB AMG FAN:
Hallo,

der W210 E55 AMG hat ja eine Tractionscontrolle mit (ESP) zusammen.

Wenn man ESP abschaltet ist es ja nicht wirklich abgeschaltet, das durchdrehen der Räder wird ja dennoch verhindert...
MFG

Das stimmt so aber nicht...
ESP OFF schaltet das ESP komplett ab, nicht jedoch das ASR.
Beim W202 ist es das gleiche, wobei es hier wohl auch Modelle gibt, bei denen ESP und ASR abgeschaltet wird. Bei mir leider nicht. Das dumme ist halt, dass die Elektronik beim Durchdrehen der Räder 2s den Saft wegnimmt und man an nem verschneiten Hang immer langsamer wird...

Gruß,
Stephan




__________________
http://carboncreator.de.tl
01.02.2010, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
MB AMG FAN besucht im Moment nicht das Board. MB AMG FAN
Auto: E55 AMG (w210)
Genau, das meine ich. Das der den Schlupf an den Antriebsräder nicht gedrosselt wird.

Jedesmal bleib ich bei mir zu Hause oder bei mir auf der Arbeit mit dem Wagen liegen, weil das ASR dennoch weiter regelt.

Es bleibt mir sogesehen nichts anderes übrig das System durch einen zusätzlichen Schalter abzuschalten. Jedesmal die Sicherung ziehen ist ja auch nicht gerade gut.

MFG

__________________
Kann denn Leistung, Sünde sein???
01.02.2010, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Also beim C43 ist es anscheinend so, dass bei manchen das ASR mit abgeschaltet wird. Vielleicht eine Frage der Softwareversion. So richtig konnte mir das bislang aber noch niemand sagen. Im Winter ist das schon ziemlich sch...
Das witzige: Die Serienmodelle ohne ESP haben anstelle der ESP OFF schalters einen ASR OFF Schalter. Damit kann man das ASR abschalten. Irgenwie hat da ein Ingenieur nicht so recht nachgedacht.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
01.02.2010, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
MB AMG FAN besucht im Moment nicht das Board. MB AMG FAN
Auto: E55 AMG (w210)
Genau das meine ich ja, das ist voll sch... :motz:


MFG

__________________
Kann denn Leistung, Sünde sein???
01.02.2010, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
MB AMG FAN besucht im Moment nicht das Board. MB AMG FAN
Auto: E55 AMG (w210)
Weis jemand von euch, welcher Kabel für das ESP zuständig ist, damit ich ein Schalter zwischen setzen kann?

Hat jemand einen Schaltplan davon?

MFG

__________________
Kann denn Leistung, Sünde sein???
05.02.2010, 00:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.