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Geschrieben von jolina2500 am 01.04.2010, 00:09 Uhr:

Hallo Freunde,
Habe heute an ne roten Ampel ausgekuppelt und mich rollen lassen,bei der grün Phase hab ich die Kupplung voll ins lehre getreten und kann nicht mehr schalten(keine geräusche oder vorwahrnungen).Habe direkt den Geber und Nehmer Zylinder gewechselt und mit nem entlüftungsgerät entlüftet leider ohne erfolg :( ;(.
Kupplungspedal bleibt wider oben aber beim drücken ist es wie auf der Bremse(Wiederstand zu fühlen).
Jetzt brauche ich eure erfahrungen und hilfe!!!!!!!!!!!
Das ein schaden an der Kupplung ist,ist woll offensichtlich ;( ;(.
Zur meiner frage:
Könnt ihr mir eine detaillierte Anleitung zum ausbau des Getriebes und Kupplungswechsel geben wäre sehr dankbar darüber ;).

Fahrzeugdaten:
C-220 T-Model (Classic) Diesel(70/95 Kw/Ps
Baujahr:12/97
Kein Asr und Esp

Danke im voraus und vielle grüsse
Jolina2500


Geschrieben von nick am 04.04.2010, 14:28 Uhr:

Hallo!
Bevor ich mich hier engagiere - ist das vielleicht ein Aprilscherz?!

Schöne Ostern @ all!


Geschrieben von jolina2500 am 04.04.2010, 19:00 Uhr:

Zitat:
Original von nick:
Hallo!
Bevor ich mich hier engagiere - ist das vielleicht ein Aprilscherz?!

Schöne Ostern @ all!



Hallo Nick,
Wäre froh wenn das ein Aprielscherz von meinem Wagen wäre ist aber leider nicht so :nein:.
Wäre über dein hielfe sehr erfreud

Schöne Ostern wünsche ich euch auch
gruss
Jolina2500


Geschrieben von nick am 05.04.2010, 09:19 Uhr:

Nichts für ungut, aber ich dachte halt: Wenn einer schon so viel Basiswissen hat und
"mal direkt den Geber und Nehmer Zylinder wechselt und mit nem entlüftungsgerät entlüftet",
daß derjenige wenigstens auch die Grundlagen für den Ausbau des Getriebes und der Kupplung kennt.
Das man nach fahrzeugspezifischen Dingen fragt, ist mir wohl klar. Hab ich aus selbigem Anlaß auch erst vor kurzem gemacht. Und irgendwie hab ich den Eindruck, Du hast "das Pferd von hinten aufgezäumt":
Ob´s an der Kupplungshydraulik liegt, hätte man wohl auch ohne deren sofortigen Wechsel rausgekriegt...

Egal - genug der vielen Worte ;)
Wenn Du Dir ein Werkstatt/Reparatur-Buch besorgen könntest - da steht schon einiges drin...
Ansonsten könnt ich Dir per PN meine Tel.Nr. schicken und wir könnten drüber labern. Das schriftlich zu machen, dazu fehlt mir momentan Zeit und auch ein wenig die Lust. Ich hab die Prozedur grad erst erfolgreich hinter mich gebracht (allerdings Benziner).
Gruß




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