Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kupplungsschaden bei C-220 T Diesel 70/95 Ps

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: Kupplungsschaden bei C-220 T Diesel 70/95 Ps

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jolina2500 besucht im Moment nicht das Board. jolina2500
Hallo Freunde,
Habe heute an ne roten Ampel ausgekuppelt und mich rollen lassen,bei der grün Phase hab ich die Kupplung voll ins lehre getreten und kann nicht mehr schalten(keine geräusche oder vorwahrnungen).Habe direkt den Geber und Nehmer Zylinder gewechselt und mit nem entlüftungsgerät entlüftet leider ohne erfolg :( ;(.
Kupplungspedal bleibt wider oben aber beim drücken ist es wie auf der Bremse(Wiederstand zu fühlen).
Jetzt brauche ich eure erfahrungen und hilfe!!!!!!!!!!!
Das ein schaden an der Kupplung ist,ist woll offensichtlich ;( ;(.
Zur meiner frage:
Könnt ihr mir eine detaillierte Anleitung zum ausbau des Getriebes und Kupplungswechsel geben wäre sehr dankbar darüber ;).

Fahrzeugdaten:
C-220 T-Model (Classic) Diesel(70/95 Kw/Ps
Baujahr:12/97
Kein Asr und Esp

Danke im voraus und vielle grüsse
Jolina2500
01.04.2010, 00:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Immobiliensuche
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Hallo!
Bevor ich mich hier engagiere - ist das vielleicht ein Aprilscherz?!

Schöne Ostern @ all!
04.04.2010, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
jolina2500 besucht im Moment nicht das Board. jolina2500
Zitat:
Original von nick:
Hallo!
Bevor ich mich hier engagiere - ist das vielleicht ein Aprilscherz?!

Schöne Ostern @ all!



Hallo Nick,
Wäre froh wenn das ein Aprielscherz von meinem Wagen wäre ist aber leider nicht so :nein:.
Wäre über dein hielfe sehr erfreud

Schöne Ostern wünsche ich euch auch
gruss
Jolina2500
04.04.2010, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Nichts für ungut, aber ich dachte halt: Wenn einer schon so viel Basiswissen hat und
"mal direkt den Geber und Nehmer Zylinder wechselt und mit nem entlüftungsgerät entlüftet",
daß derjenige wenigstens auch die Grundlagen für den Ausbau des Getriebes und der Kupplung kennt.
Das man nach fahrzeugspezifischen Dingen fragt, ist mir wohl klar. Hab ich aus selbigem Anlaß auch erst vor kurzem gemacht. Und irgendwie hab ich den Eindruck, Du hast "das Pferd von hinten aufgezäumt":
Ob´s an der Kupplungshydraulik liegt, hätte man wohl auch ohne deren sofortigen Wechsel rausgekriegt...

Egal - genug der vielen Worte ;)
Wenn Du Dir ein Werkstatt/Reparatur-Buch besorgen könntest - da steht schon einiges drin...
Ansonsten könnt ich Dir per PN meine Tel.Nr. schicken und wir könnten drüber labern. Das schriftlich zu machen, dazu fehlt mir momentan Zeit und auch ein wenig die Lust. Ich hab die Prozedur grad erst erfolgreich hinter mich gebracht (allerdings Benziner).
Gruß
05.04.2010, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.