MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    E-Klasse (W211/S211) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=17
      280CDI oder 320CDI kaufen? - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=4901


Geschrieben von U.M. am 19.06.2010, 15:33 Uhr:

Hallo ich trage mich mit dem Gedanken mir einen anderen Wagen anzuschaffen und dafür mein C 200K Sportcoupe zu verkaufen. Habe noch ein CLK 320 Cabrio und will nun entweder einen W211 280CDI oder 320CDI jeweils als Limo.
Was könnt Ihr empfehlen??? :grübel:
Wie sieht es mit Problemen bei diesen Fzg. aus?? ?(

Über Infos und Tipps bin ich Euch sehr dankbar. :aha:



Geschrieben von peterw3101 am 20.06.2010, 10:00 Uhr:

Hallo!
Ich selber habe mich auch mit dem gleichen Problem auseinandersetzen müssen,habe mich dann aber für einen 270 CDI entschieden.Dieser ist mit einem DPF ausgerüstet und kostet 416 Euro Steuern ohne 446.Für den 320iger steht kein kompatibler DPF ab Werk
zur Nachrüstung zur Verfügung.Die Steuern belaufen sich auf ca.550
Euro und Du bekommst nur die gelbe Plakette.Es ist jedoch möglich einen DPF nachzurüsten damit Du die grüne Plakette bekommst,aber die Steuern bleiben die gleichen.
Ich denke somit die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben,habe es bis jetzt auch nicht bereut,und mit 7,5 Litern im Stadtverkehr bin ich absolut zufrieden.
5 Zylinder Reihe laufen zwar etwas rauher als 6 Zylinder aber da
gewöhnt man sich dran.
Außerdem werden 320iger langsam immer billiger angeboten,eben aus diesen Gründen und der Wiederverkaufswert sinkt ständig

mfg:p.w. :driver: :D :D


Geschrieben von Zwoiii am 20.06.2010, 10:43 Uhr:

Ich kanns nicht wirklich erklären, kann nur sagen ich arbeite jeden Tag an den Dingern.

Ganz klar 280er....


Geschrieben von andi_at1 am 20.06.2010, 12:30 Uhr:

Zitat:
Original von peterw3101:
Hallo!
Ich selber habe mich auch mit dem gleichen Problem auseinandersetzen müssen,habe mich dann aber für einen 270 CDI entschieden.Dieser ist mit einem DPF ausgerüstet und kostet 416 Euro Steuern ohne 446.Für den 320iger steht kein kompatibler DPF ab Werk
zur Nachrüstung zur Verfügung.Die Steuern belaufen sich auf ca.550
Euro und Du bekommst nur die gelbe Plakette.Es ist jedoch möglich einen DPF nachzurüsten damit Du die grüne Plakette bekommst,aber die Steuern bleiben die gleichen.


mfg:p.w. :driver: :D :D


Hallo, ich hab nen 320CDI und der hat sehr wohl einen RPF ab Werk und somit Euro4...463€ Steuern. Alles andere ist natürl. subjektiv. Mir gefällt das 7-Gang-Getriebe, deshalb wurde es auch ein 6-Zylinder und ich glaub, die Verbrauchswerte liegen je nach Anwendungsgebiet auch eng beieinander. Bei mir kommt hinzu, dass 8l/100km schon Welten zum Vorverbrauch sind, denn 12,8l/100km hatte ich beim Benziner davor. Parameterlenkung inkl. und ich denk, einige andere Annehmlichkeiten gegenüber dem 5-Zyl. runden das Ganze dann weiter ab, wie gesagt....Glaubensfrage.
LG Andi





Geschrieben von U.M. am 20.06.2010, 15:07 Uhr:

Danke schon mal für Eure Meinung/Tipps :top:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de