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Geschrieben von Landy am 05.10.2010, 17:47 Uhr:

Hallo,
neu und gleich eine Frage :top:
Wir haben einen C220 cdi W202 Bj98 mit Automatikgetriebe. Sind letztes Woche recht zugig 180-190 km/h Autobahn gefahren.
Nach einem kurzen Rast ( habe den Motor ordentlich nachlaufen lassen ) fing er plötzlich bei 4000 u/min an in den Notlauf zu gehen mit der gelben Anzeige EPC? die rechts unten.
Sobald man das Gas wegnahm, ging sie aus, Notlauf war weg und wie gewohnt wieder bis 4000 u/min.
Diese zustand wurde dann aber immer schlimmer, bis dahin das man nurnoch 130 km/h fahren konnte, wurde man schneller -> Notlauf. Ging dann irrgendwann wieder aus aber auch wenn man auf dem Gas stand (wegen Berg auf :) ) Dies ging dann die ganze Zeit so ... habe es zum Schluss dann auch nicht mehr provoziert.
Neuer Tag, probefahrt, Motor über 3000 u/min -> Notlauf, geht dann aber auch wieder aus ...

Hat dazu jemand eine Idee oder einen Ansatz bevor ich zu MB gehe auslesen ?

Danke Phil


Geschrieben von Radmutter am 06.10.2010, 20:25 Uhr:

Um ein Auslesen wirst du kaum herumkommen,da meiner bescheiden Meinung nach eine Vielzahl von Störungen den Notlauf verursachen und eine Prüfung einzelner Bauteile enorm Zeit kosten würde und teilweise(bei z.B. einem Druckgeber)mit einfachen Mitteln fast unmöglich ist.
Vielleicht weiß ja jemand etwas anderes aber mein Tip um deinen Wagen schnell wieder flott zu bekommen und mit Sicherheit den Fehler zu finden ist der Gang zum Freundlichen.
Leider hab ich keine Ahnung was das Fehlerauslesen kostet,würde mich aber mal interessieren.

Gruß
Radmutter



Geschrieben von Landy am 25.10.2010, 23:37 Uhr:

Hallo,
ums Auslesen kam ich doch drumrum ;)
Und zwar zwischen Turbo und Kat ist eine Verbindungsschelle, dort hat sich die Schraube komplett rausgedreht und lag unterm Motor.
Schraube wieder rein, Auspuff wieder dicht und Fehler weg :top:

Vielleicht hilft es mal jemanden
Phil


Geschrieben von Popey24 am 26.10.2010, 11:20 Uhr:

Das ist dann wohl der Lamdawert, der die EPC Leuchte auslöst. Klar, wenn das Abgassystem so weit vorne undicht ist und der Wert total aus dem Ruder gerät, geht er in den Notlauf.




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