Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 125 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Sporadischer Notlauf C220 cdi

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             125 Besucher gerade online

Thema: Sporadischer Notlauf C220 cdi

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Landy besucht im Moment nicht das Board. Landy
Hallo,
neu und gleich eine Frage :top:
Wir haben einen C220 cdi W202 Bj98 mit Automatikgetriebe. Sind letztes Woche recht zugig 180-190 km/h Autobahn gefahren.
Nach einem kurzen Rast ( habe den Motor ordentlich nachlaufen lassen ) fing er plötzlich bei 4000 u/min an in den Notlauf zu gehen mit der gelben Anzeige EPC? die rechts unten.
Sobald man das Gas wegnahm, ging sie aus, Notlauf war weg und wie gewohnt wieder bis 4000 u/min.
Diese zustand wurde dann aber immer schlimmer, bis dahin das man nurnoch 130 km/h fahren konnte, wurde man schneller -> Notlauf. Ging dann irrgendwann wieder aus aber auch wenn man auf dem Gas stand (wegen Berg auf :) ) Dies ging dann die ganze Zeit so ... habe es zum Schluss dann auch nicht mehr provoziert.
Neuer Tag, probefahrt, Motor über 3000 u/min -> Notlauf, geht dann aber auch wieder aus ...

Hat dazu jemand eine Idee oder einen Ansatz bevor ich zu MB gehe auslesen ?

Danke Phil
05.10.2010, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Um ein Auslesen wirst du kaum herumkommen,da meiner bescheiden Meinung nach eine Vielzahl von Störungen den Notlauf verursachen und eine Prüfung einzelner Bauteile enorm Zeit kosten würde und teilweise(bei z.B. einem Druckgeber)mit einfachen Mitteln fast unmöglich ist.
Vielleicht weiß ja jemand etwas anderes aber mein Tip um deinen Wagen schnell wieder flott zu bekommen und mit Sicherheit den Fehler zu finden ist der Gang zum Freundlichen.
Leider hab ich keine Ahnung was das Fehlerauslesen kostet,würde mich aber mal interessieren.

Gruß
Radmutter


__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
06.10.2010, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Landy besucht im Moment nicht das Board. Landy
Hallo,
ums Auslesen kam ich doch drumrum ;)
Und zwar zwischen Turbo und Kat ist eine Verbindungsschelle, dort hat sich die Schraube komplett rausgedreht und lag unterm Motor.
Schraube wieder rein, Auspuff wieder dicht und Fehler weg :top:

Vielleicht hilft es mal jemanden
Phil
25.10.2010, 23:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das ist dann wohl der Lamdawert, der die EPC Leuchte auslöst. Klar, wenn das Abgassystem so weit vorne undicht ist und der Wert total aus dem Ruder gerät, geht er in den Notlauf.

__________________
http://carboncreator.de.tl
26.10.2010, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.