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Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 13.11.2010, 22:10 Uhr:

Hi, wollte euch mal fragen was Ihr von dem Umbau so haltet? Oder bin ich einfach nur total irre :-).
gruß



http://www.youtube.com/watch?v=dCqMOAN_iZc


Geschrieben von Asmodis am 13.11.2010, 22:51 Uhr:

Du bist nicht irre....
...das Ding ist irre.....
vor allem das Typenschild...... =)


Geschrieben von hoggle79 am 14.11.2010, 09:28 Uhr:

grins.... der macht bestimmt spasssss .


Spielzeug für Männer halt =)

gruß hoggle79


Geschrieben von Asmodis am 14.11.2010, 11:06 Uhr:

sagen wir mal so....nee, ich....
sowas sollte als nächstes in der garage stehen.... :D
zumindest am we...zum pflegen...und lieb haben... :D



Geschrieben von spookie am 15.11.2010, 02:24 Uhr:

Finde es gut, dass es Individualisten gibt. Wenn das nun auch noch hält und thermisch keine Probleme macht dann Hut ab und viel Spass beim Ärgern der dicken Kisten auf der Strasse =)


Geschrieben von Brovning am 15.11.2010, 09:48 Uhr:

Hallo Bilbo,
sieht ziemlich scharf aus!
Was hat der so an Leistung und vMax?


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 15.11.2010, 17:31 Uhr:

Hi, falls du mit thermischen problemen Abgastemperatur und sowas meinst, da hab ich absolut keine probleme. Vollgas (bis jetzt nur 1,2Bar): Abgastemp = 720°, Ansaugtemp (je nach außen temperatur -6° bis -10° weniger), Öltemp = 90°, Kühlwassertemp = serie.
Laut dem Prüfdiagramm Hab ich 385Kw bei 3900U/min und 1,2 Bar, wir aber nächstes Jahr noch a bissle mehr, denk so auf 1,6 oder 1,8 Bar.
gruß


Geschrieben von AtzeC280 am 15.11.2010, 17:48 Uhr:

Ich finds geil :top: :top: :top:


Geschrieben von spookie am 15.11.2010, 19:27 Uhr:

Den Kat hab ich auch schon durchgebrannt auf einer einzigen Probefahrt, denke mal der ist bei Dir schon besser dimensioniert oder meiner wird heißer, habe es nie gemessen.

Dann hoffe ich mal der Motorblock hält es aus.
Wurde da auch gutes altes Motorentuning gemacht oder nur der Lader dazu und die Sachen verändern aussenrum?


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 15.11.2010, 21:04 Uhr:

Wenn du dein Kat schon hochgejagt hast dann ist er entweder vom Durchmesser zu klein oder deine Auspuffanlage hat zu viel staudruck oder es war kein Metall sondern nur ein Keramikkat.

Bei mir hab ich auch ne komplette 3" Auspuffanlage (eigenbau) mit nem 3,5" 200Zeller Metallkat, da hab ich absolut keinerlei wärmestau. Und über den Motor mach ich mir keine sorgen, Mahle Kolben , Carillo Pleuels, 2Scheiben sintermetall Kupplung, 650ccm Düsen, also beste vorraussetzungen :-).
gruß


Geschrieben von Moo am 15.11.2010, 21:39 Uhr:

Was ein Monster!!
Mach mal noch ein paar Videos...

Echt Hut ab!!

LG


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 15.11.2010, 21:56 Uhr:

Kann ich leider erst ab April wieder machen, oder ich organisiere noch mal ne rote Nummer. Hab den nur in der Saison angemeldet. Werde aber nächstes Jahr noch ein paar richtige videos maxhen.
gruß


Geschrieben von spookie am 16.11.2010, 01:42 Uhr:

Bin schon gespannt drauf, den in echt zu sehen und zu hören nächstes Jahr.


Geschrieben von Brovning am 16.11.2010, 18:02 Uhr:

Zitat:
Original von Bilbo aus dem Elbental:
Laut dem Prüfdiagramm Hab ich 385Kw bei 3900U/min und 1,2 Bar, wir aber nächstes Jahr noch a bissle mehr, denk so auf 1,6 oder 1,8 Bar.
Da macht der ein oder andere Proschefahrer bestimmt ein doofes Gesicht im Rückspiegel! =)


Geschrieben von Popey24 am 16.11.2010, 18:55 Uhr:

Das ist schon krass!
Bei so viel Leistung stellt sich mir die Frage, wie man das auch nur halbwegs auf den Asphalt bekommt. Der W202 ist ja nicht gerade ein Traktionswunder. Hast da nen guten Tipp für ein teilgesperrtes Differential?

Wenn ich 1,6-1,8 bar Ladedruck höre, dann würde ich als Laie auf eine Haltbarkeit von vielleicht 3000km tippen. Hoffentlich hält er bis zum nächsten reffen. ;)

Gruß,
Stephan


Geschrieben von obscene am 16.11.2010, 18:56 Uhr:

Verdammt geiles und scharfes Teil,180er halt =)

Geile Idee mit dem Typenschlid hinten. Was hat der Umbau gesamt gekostet an Zeit und Geld?


Geschrieben von Benzer57 am 16.11.2010, 19:05 Uhr:

Der C ist ein Wolf im Schafpelz!

Alles ordnungsgemäß vom Sachverständigen abgenommen bzw. eingetragen?

=)


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 16.11.2010, 20:26 Uhr:

Also mit den meisten Porsche hab ich keine probleme. Und haltbarkeit ist bis jetzt kein thema, bin schon mehr wie 4000km gefahren und der hällt und wird auch noch bis zum nächsten treffen halten.

Und mit der traktion geht das schon so halbwegs, aber geht man etwas unsanft von der Kupplung dann gehen die 285er in rauch auf ;-).

Tjoa und was der Umbau gekostet hat kann ich gar nicht genau sagen, grob würd ich sagen 6000,- fürs Material und dann halt noch ein paar Stunden für die Anfertigung vom Krümmer und dem Rest. Also eigentlich relativ bezahlbar.

Und beim TÜV war ich dieses Jahr noch nicht, steht aber gleich im April an erster stelle.

Und das mit dem Wolf das ist leider nicht mehr so, weil das Ding so :shit: Laut ist das man sich den Rest schon denken kann :-).

Gruß


Geschrieben von Andretti am 16.11.2010, 23:47 Uhr:

Du fragst ja nach der Meinung...

...ich hab zwar Respekt davor, sowas selbst umzubauen, wenn man es denn am Ende auch regulär eingetragen bekommt. Aber wirklich nachvollziehen kann ichs nicht. Muß ich ja auch nicht, muß jeder selber wissen. Solange es c43 oder c55 zu kriegen gibt mit denen man sicherlich im idealen Falle wenn man sie heute kauft noch Problemlos viele Km zurücklegen kann, halte ich jedes Motortuning für überflüssig, da es genügend Motorvarianten gibt.
Die Lebenserwartung dürfte äußerst gering sein.
Ich würde allerdings auch nicht 4000Km ohne TÜV mit soetwas rumfahren... :rolleyes:
Sollte es nur für Motorsporteinsätze gedacht sein, was Sinn machen würde wegen Hubraum-Klassen kann man nur : "Respekt" sagen.


Geschrieben von Popey24 am 17.11.2010, 14:48 Uhr:

Wie schafft man das überhaupt, mit 1,2 bar über 300 Zusatz-PS zu mobilisieren? Schreib doch mal ein paar Details. Du hast vom 180er auf 280er umgerüstet?
Wie machst das mit dem Tüv? Da das alles Einzelanferigung ist, hast du ja vermutlich keinerlei Unterlagen? Welcher Tüv trägt sowas ein und was braucht man dafür?

Gruß,
Stephan


Geschrieben von AMG-Andy am 18.11.2010, 07:37 Uhr:

Ich hab schon ein paar solche Umbauten im Internet gesehen, allerdings mit 300er, 320er oder 36er AMG Reihensechszylinder. Die Leistung ist durchaus zu holen, hab schon welche mit knapp 700 PS gesehen. Aber ob das Standfest ist bezweifle ich.

http://www.youtube.com/watch?v=uK4pa46XcMM&feature=related


Andy


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 19.11.2010, 15:22 Uhr:

Sop, also der C43 und C55 sind mir persönlich zu "langsam" also ist das für mich keine alternative. Bin leider auf dem Gebiet viel mehr gewöhnt. Zudem ist der Turbo nur ein Spaßauto was ich habe zum basteln hab und auf das ich nicht angewiesen bin, der steht eh nur in der Garage und wird nur bei schönem und trockenem Wetter gefahren.

Zu den technischen details:
-Schmiedekolben (3,2l Hubraum)
-Schmiedepleuels
-650ccm Bosch Einspritzdüsen
-2 scheiben Sintermetall kupplung
-Aem Zusatzsteuergerät (fliegt raus gegen ein stand alone)
-Borg Warner S300 Turbo mit 67mm Verdichterrad, 82mm Turbinenrad
-3" Auspuffanlage ohne Staudruck (freie sicht)
-sämtliche serienmäße "überflüssige" elektronik wurde entfernt
-NGK Zündkerzen (3 kältegrade kälter)
-(Alu Ansaugbrücke mit 90mm Drosselklappe in Arbeit)
So das wären die gröbsten sachen.

Zum Thema Tüv kann ich nur sagen....Vitamin B und ca 1000,- und das Thema ist durch.


PS: finde die Unterschiedlichen Meinungen top.

gruß


Geschrieben von flodiho am 20.11.2010, 11:46 Uhr:

wernäääää, die Russen sind da....

http://www.youtube.com/watch?v=laqkcL7ymMo


8o 8o 8o 8o




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