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Geschrieben von abuhani am 04.01.2011, 23:41 Uhr:


Hallo zusammen!

wünsche euch erstmal ein Gesundes Neues und vor allem erfolgreiches Jahr!

ich habe folgendes Problem bei meinem MB W203 Diesel
BJ: 08/01:

Wenn ich das Auto starte und es im leerlauf ein wenig steht, erscheint auf dem tarro über 30l Spritverbrauch.

fahre ich das Auto sinkt der Spritverbrauch, geb ich aber nur ein wenig Gas erhöht es sich sofort.

ist das Auto warmgelaufen ist der verbrauch ca. 10l,
beschleunige ich nur gering erhöht sich der Verbrauch bis zu 12l - 13l

bis vor kurzem hatte ich ein Problem mit dem lade-druck-sensor. An dem Stecker war ein Kabel abgebrochen, es wurde repariert und seitdem ist das problem mit dem hohen verbrauch vorhanden.

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen wie das Problem zu lösen ist.

Danke.


Geschrieben von marmue86 am 05.01.2011, 11:43 Uhr:


hallo,

ich habe einen c 220 cdi w 203 und dort hatte ich auch das selbe problem bzgl hoher spritverbrauch.

bei mir waren die sprit-leitungen porös, genauer gesagt die plastikstecker der leitungen.dadurch kam luft ins system und der verbrauch war enorm hoch und er hatte ein schlechtes startverhalten.

mach bei deinem auto mal die motorabdeckung weg.
dann seihst du hinter dem lüfterrad dirkekt am motor eine durchsichtige leitung die vom hydroaggregat hoch zum railrohr führt.schau mal nach ob du beim motorlauf da luftblasen erkennst.

gruß

martin


Geschrieben von marmue86 am 05.01.2011, 11:56 Uhr:

es gibt aber noch weitere möglichkeiten andenen es liegen könnte.

du kannst zur fehlereingrenzung folgendes noch machen.

stell dein fahrzeug rückwärts an eine wand, abstand stoßstange wand ca 1,5m.
ist dein motor warm gib einmal einen kräftigen gasstoß und achte dabei auf den rauch aus dem auspuff.sollte er tief schwarz sein kann der fehler auch an einer schadhaften glühkerze und/oder an deinen injektorendichtungen liegen.
glühkerzen prüft man ganz einfach:
man nimmt ein handelsübliches strommessgerät/volltmeter.vorher ziehst du die stromstecker von den glühkerzen ab und nimmst dann setzt zu die plusleitung des messgeräts auf die spitze der glühkerze.die minusleitung auf den motorblock.messgerät wird auf widerstandsmessung eingestellt/ohm-messung.solltest du einen unendlichen widerstand bei einer glühkerze haben so ist diese defekt.

gruß


Geschrieben von abuhani am 06.01.2011, 01:26 Uhr:


HalloMartin!

danke erstmal für deine schnelle antwort!

in kürze werd ich das auchmal ausprobieren und werde bescheid geben und hoffe das ich den Fehler erkenne.

lg


Geschrieben von Brovning am 11.01.2011, 15:24 Uhr:

Hallo,
ich hoffe aber, das klar ist, dass ein Wagen bei kalten Temperaturen beim Start fetter einspritzt, um den Motor und optional den Kat auf Temperatur zu bringen.
Bei mir steht im Winter bei kalten Temperaturen die Anzeige beim Start übrigends bei 40l an (und die kann nicht mehr anzeigen). Fällt jedoch schnell wieder, wenn man ein paar Kilometer gefahren ist...


Geschrieben von abuhani am 12.01.2011, 23:39 Uhr:

Hallo Brovning!

Danke für die Information!

lg




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