Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » hoher Spritverbrauch nach dem Start

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: hoher Spritverbrauch nach dem Start

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
abuhani besucht im Moment nicht das Board. abuhani

Hallo zusammen!

wünsche euch erstmal ein Gesundes Neues und vor allem erfolgreiches Jahr!

ich habe folgendes Problem bei meinem MB W203 Diesel
BJ: 08/01:

Wenn ich das Auto starte und es im leerlauf ein wenig steht, erscheint auf dem tarro über 30l Spritverbrauch.

fahre ich das Auto sinkt der Spritverbrauch, geb ich aber nur ein wenig Gas erhöht es sich sofort.

ist das Auto warmgelaufen ist der verbrauch ca. 10l,
beschleunige ich nur gering erhöht sich der Verbrauch bis zu 12l - 13l

bis vor kurzem hatte ich ein Problem mit dem lade-druck-sensor. An dem Stecker war ein Kabel abgebrochen, es wurde repariert und seitdem ist das problem mit dem hohen verbrauch vorhanden.

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen wie das Problem zu lösen ist.

Danke.
04.01.2011, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

hallo,

ich habe einen c 220 cdi w 203 und dort hatte ich auch das selbe problem bzgl hoher spritverbrauch.

bei mir waren die sprit-leitungen porös, genauer gesagt die plastikstecker der leitungen.dadurch kam luft ins system und der verbrauch war enorm hoch und er hatte ein schlechtes startverhalten.

mach bei deinem auto mal die motorabdeckung weg.
dann seihst du hinter dem lüfterrad dirkekt am motor eine durchsichtige leitung die vom hydroaggregat hoch zum railrohr führt.schau mal nach ob du beim motorlauf da luftblasen erkennst.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
05.01.2011, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
es gibt aber noch weitere möglichkeiten andenen es liegen könnte.

du kannst zur fehlereingrenzung folgendes noch machen.

stell dein fahrzeug rückwärts an eine wand, abstand stoßstange wand ca 1,5m.
ist dein motor warm gib einmal einen kräftigen gasstoß und achte dabei auf den rauch aus dem auspuff.sollte er tief schwarz sein kann der fehler auch an einer schadhaften glühkerze und/oder an deinen injektorendichtungen liegen.
glühkerzen prüft man ganz einfach:
man nimmt ein handelsübliches strommessgerät/volltmeter.vorher ziehst du die stromstecker von den glühkerzen ab und nimmst dann setzt zu die plusleitung des messgeräts auf die spitze der glühkerze.die minusleitung auf den motorblock.messgerät wird auf widerstandsmessung eingestellt/ohm-messung.solltest du einen unendlichen widerstand bei einer glühkerze haben so ist diese defekt.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
05.01.2011, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
abuhani besucht im Moment nicht das Board. abuhani

HalloMartin!

danke erstmal für deine schnelle antwort!

in kürze werd ich das auchmal ausprobieren und werde bescheid geben und hoffe das ich den Fehler erkenne.

lg
06.01.2011, 01:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich hoffe aber, das klar ist, dass ein Wagen bei kalten Temperaturen beim Start fetter einspritzt, um den Motor und optional den Kat auf Temperatur zu bringen.
Bei mir steht im Winter bei kalten Temperaturen die Anzeige beim Start übrigends bei 40l an (und die kann nicht mehr anzeigen). Fällt jedoch schnell wieder, wenn man ein paar Kilometer gefahren ist...

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2011, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
abuhani besucht im Moment nicht das Board. abuhani
Hallo Brovning!

Danke für die Information!

lg
12.01.2011, 23:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.