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Geschrieben von marmue86 am 09.03.2011, 17:32 Uhr:

halllo zusammen,

ich rede ja sehr oft im forum über meinen W 203er. nun dacht ich mir, ist es an der zeit euch den wagen mittels bilder etc vorzustellen

es handelt sich um einen C 220 CDI bj. 2003 den ich vor fast 1nem jahr mit 98.000km gekauft habe.
der spitzname KM-Fresser kommt daher, dass ich einen aktuellen KM stand von 141.000km habe.

ausstattungslinie avantgarde mit 5 gang automatik, audio 10 cd radio, parktronic und sitzheizung um mal die ausstattung zu nennen.

bisher habe ich die original us stoßleisten nachgerüstet, in denen ich die parktronic sensoren eingebaut habe
und eine selbstgebaute li/re auspuffblende gebaut.wobei beide ausgänge mit abgasen durchflutet werden.also keine attrappe!!
desweiteren habe ich den kühlergrill vom mopf modell eingebaut und diesen in wagenfarbe lackiert.

geplant ist noch ein h&r cup-kit fahrwerk für diesen monat, 18 zoll felgen und evtl ne schöne spoilerlippe vorn und ne heckscheibenblende

gruß martin


Geschrieben von Radmutter am 09.03.2011, 20:22 Uhr:

Also...mir gefällt er gut.
Macht was her mit dem schwarzen Grill und der Stoßstange.

Gruß
Radmutter


Geschrieben von xxxLevis am 09.03.2011, 22:41 Uhr:

Hi

mir gefällt der auch sehr gut. Besonders aber die Auspuffanlage -> auch noch selbstgebaut. TOLLES UPGRADE :top: :top: :top: :top: :top:


Geschrieben von spookie am 10.03.2011, 01:43 Uhr:

Da das die Felgen vom Sport-Modell sind die Frage: hast Du auch die grosse Bremse drin, wo das Mindestmass der Felgen 17" beträgt?

Dafür dass es selbst gebaut ist, sieht die Blende gut gemacht aus, Respekt. Ist zwar optisch nicht ganz mein Geschmack, aber es muss ja Deinen Treffen. Immer wieder schön wenn es Ergebnisse gibt, die nicht allen anderen gleichen.


Geschrieben von marmue86 am 10.03.2011, 13:47 Uhr:


nein ich hab LEIDER nicht die große Bremsanlage drin.

aber da ich eh meine bremsen erneuern muss, werde ich mir die gelochten bremsscheiben für die VA von zimmermann einbauen.

falls jemand von euch fragen bzgl der auspuffblende hat, kann er sich gerne bei mir melden und infos einholen.
da mein frauchen auch so eine blende will, werde ich spätestens wenn ich ihr diese anfertige, eine anleitung dazu erstellen.

gruß

martin


Geschrieben von obscene am 10.03.2011, 17:07 Uhr:

Nett gefällt mir gut :top:


Wie hastn das mitm TÜV gemacht? Oder darf man sich selber eine bauen wie man will?


Geschrieben von marmue86 am 10.03.2011, 17:25 Uhr:

TÜV ist kein Thema bzgl meiner auspuffblende,

da es sich ja nur um eine blende handelt kann man da fast nach belieben drauflosbauen.
folgende auflagen hat man jedoch:

die auspuffblenden dürfen nicht den klang/lautstärke des schalldämpfers beeinflussen

die endrohre dürfen nicht seitlich oder über das heck des fahrzeugs hinausragen.
d.h. die endrohre dürfen nicht weiter gehen als in meinem fall die stoßleiste wo die parksensoren eingebaut sind.

die verbauten blenden dürfen nicht eine original abschleppvorrichtung verdecken etc. ansonsten muss ein neuer abschlepphaken montiert werden.

wenn du dir aber endrohre kaufst, hast du meist eh ein ABE dabei wo genau die maße drinstehen, was beim montieren zu beachten ist.

du hast keine auflagen zwecks anzahl der endrohre, form und farbe

gruß

martin


Geschrieben von Verschneutzelt am 10.03.2011, 18:30 Uhr:

Hey,
sieht ganz chic aus!
Aber nen "KM-Fresser" mit 43 tkm im Jahr ist er ja noch nicht ganz ;)

Komm grad von Hannover (kurz mal Baustelle glubschn) und über 130 tkm im Jahr mit all meinen Fahrzeugen ist kein Problem... Aber die meisten KM werden nicht mit einem Mercedes gefahrn.





Geschrieben von spookie am 11.03.2011, 09:25 Uhr:

Das mit dem Abschlepphaken ist nicht ganz richtig.
Jeder Wagen muss vorne einen haben, damit er abgeschleppt werden kann im Pannenfall. Der hintere Haken ist nicht notwendig und TÜV relevant.

Es haben ihn zwar alle, damit man abschleppen kann, aber wenn er im Graben liegt spielt es eh keine Rolle wie er rausgezogen wird, da ist er sowieso hin und man machts von oben.

Ich habe seit 2005 keinen Haken mehr dran, weil der Platz durch die Duplex Anlage zu eng war, da kam er weg. Vorher TÜV Süd gefragt und auch TÜV Nord, alles im grünen Bereich. Vorne muss er da sein und wenn verdeckt, dann ein grösserer oder anschraubbarer.


Geschrieben von marmue86 am 11.03.2011, 19:09 Uhr:


gut zu wissen zwecks dem abschlepphaken hinten.die info kann ich gut gebrauchen, da meine eigenkreaktion von der auspuffblende bei meinen bekannten doch interresse geweckt hat.

gruß

martin


Geschrieben von flodiho am 12.03.2011, 20:12 Uhr:

Das mit der Duplex würde mich auch intressieren. Da ich eine AHK verbaut habe aber trotzdem gerne eine Duplex hätte.

Greetz Flo


Geschrieben von marmue86 am 13.03.2011, 22:07 Uhr:


also zwecks duplex-blende und anhängerkupplung wüsste ich auf anhieb keine vernünftige lösung.

denn ich habe die leitung für den rechten ausgang genau da verlegt, wo bei fahrzeugen mit anhängerkupplung, diese besagte kupplung angeschraubt wird.

es wäre denke ich schon durchaus möglich dein ausgang trotzdem nach rechts zu verlegen, aber die umsetzung halte ich für kompliziert/aufwändig.

gruß

martin


Geschrieben von spookie am 14.03.2011, 10:10 Uhr:

Da bleibt dann wohl nur die Lösung von Benzmann und HH-Chris. Die haben bei DD Customs einen zweiten Topf bekommen. Dort wurde das Batteriefach versetzt, dass Platz da war. Der Nachteil an der Sache: Wenn man genau hinschaut stimmt der Abstand von aussen zu den Endrohren nicht.

Erste Reihe, der 2. und 3. von links:
http://mb-galerie.de/galerie.php?classnr=22&modelnr=1249&serialnr=6299263&multipage=1


Geschrieben von marmue86 am 14.03.2011, 11:32 Uhr:


und da wären wir wieder bei dem thema zu aufwändig

ich könnte mir aber vorstellen, dass man für den rechten ausgang ein dünneres rohr nehmen könnte um dieses dann unter oder hinter der anhängerkupplung verlegt.

kommt natürlich immer ganz auf die jeweiligen platzverhältnisse an und ob man dann das rohr hinter der stoßstange versteckt halten kann oder nicht

gruß


Geschrieben von marmue86 am 11.04.2011, 13:15 Uhr:

hallo zusammen,

hier stell ich euch mal den wagen von meiner freundin vor. seit letztem wochenende sind die felgen drauf und die tieferlegung drin.

es handelt sich um einen C 200 Kompressor ausstattung "classic"

folgendes haben meine freundin und ich modifiziert.und sie hat fleißig dabei mitgearbeitet.

türgriffe in wagenfarbe lackiert
zierleisten an den türen in schwarz metallic lackiert
(ehemals schwarz matt / classic ausstattung)
H&R tieferlegungsfedern 40/40 mit ABE
MAE felgen in 8,5 X 17 et 32 ringsrum
vorne 4´rer und hinten 16´ner distanzscheiben
chromeendstücke fürn auspuff von meinem CDI
mittelkonsolenteile in wagenfarbe lackiert und mit
"glitzersteinen" verziert (frauen halt)
schaltknauf in silber und ebenfalls mit glitzersteinen
kühlergrilleinsatz in wagenfarbe lackiert
bremssättel in rot lackiert

und hier mal ein paar bilder:


Geschrieben von marmue86 am 04.06.2011, 23:03 Uhr:

hier mal ein paar weitere bilder von meinem CDI, der an den letzten wochenenden wiedermal von meiner freundin und mir etwas verändert wurde.
aber er ist ja noch lange nicht fertig, aber das werden die meisten hier von euch ja kennen

neu sind: meine AXXION AX II Felgen in 8X18 ET 35 ringsrum,
und die in eigenregie modifizierte Rieger Frontlippe,
zudem kamen an der HA 40ér spurplatten zum einsatz




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