Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Mein KM-Fresser

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: Mein KM-Fresser

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
halllo zusammen,

ich rede ja sehr oft im forum über meinen W 203er. nun dacht ich mir, ist es an der zeit euch den wagen mittels bilder etc vorzustellen

es handelt sich um einen C 220 CDI bj. 2003 den ich vor fast 1nem jahr mit 98.000km gekauft habe.
der spitzname KM-Fresser kommt daher, dass ich einen aktuellen KM stand von 141.000km habe.

ausstattungslinie avantgarde mit 5 gang automatik, audio 10 cd radio, parktronic und sitzheizung um mal die ausstattung zu nennen.

bisher habe ich die original us stoßleisten nachgerüstet, in denen ich die parktronic sensoren eingebaut habe
und eine selbstgebaute li/re auspuffblende gebaut.wobei beide ausgänge mit abgasen durchflutet werden.also keine attrappe!!
desweiteren habe ich den kühlergrill vom mopf modell eingebaut und diesen in wagenfarbe lackiert.

geplant ist noch ein h&r cup-kit fahrwerk für diesen monat, 18 zoll felgen und evtl ne schöne spoilerlippe vorn und ne heckscheibenblende

gruß martin

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
09.03.2011, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Also...mir gefällt er gut.
Macht was her mit dem schwarzen Grill und der Stoßstange.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
09.03.2011, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hi

mir gefällt der auch sehr gut. Besonders aber die Auspuffanlage -> auch noch selbstgebaut. TOLLES UPGRADE :top: :top: :top: :top: :top:

__________________
--- BENZ POWER ---
09.03.2011, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da das die Felgen vom Sport-Modell sind die Frage: hast Du auch die grosse Bremse drin, wo das Mindestmass der Felgen 17" beträgt?

Dafür dass es selbst gebaut ist, sieht die Blende gut gemacht aus, Respekt. Ist zwar optisch nicht ganz mein Geschmack, aber es muss ja Deinen Treffen. Immer wieder schön wenn es Ergebnisse gibt, die nicht allen anderen gleichen.

__________________
Unsere Autos
10.03.2011, 01:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

nein ich hab LEIDER nicht die große Bremsanlage drin.

aber da ich eh meine bremsen erneuern muss, werde ich mir die gelochten bremsscheiben für die VA von zimmermann einbauen.

falls jemand von euch fragen bzgl der auspuffblende hat, kann er sich gerne bei mir melden und infos einholen.
da mein frauchen auch so eine blende will, werde ich spätestens wenn ich ihr diese anfertige, eine anleitung dazu erstellen.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
10.03.2011, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Nett gefällt mir gut :top:


Wie hastn das mitm TÜV gemacht? Oder darf man sich selber eine bauen wie man will?

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
10.03.2011, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
TÜV ist kein Thema bzgl meiner auspuffblende,

da es sich ja nur um eine blende handelt kann man da fast nach belieben drauflosbauen.
folgende auflagen hat man jedoch:

die auspuffblenden dürfen nicht den klang/lautstärke des schalldämpfers beeinflussen

die endrohre dürfen nicht seitlich oder über das heck des fahrzeugs hinausragen.
d.h. die endrohre dürfen nicht weiter gehen als in meinem fall die stoßleiste wo die parksensoren eingebaut sind.

die verbauten blenden dürfen nicht eine original abschleppvorrichtung verdecken etc. ansonsten muss ein neuer abschlepphaken montiert werden.

wenn du dir aber endrohre kaufst, hast du meist eh ein ABE dabei wo genau die maße drinstehen, was beim montieren zu beachten ist.

du hast keine auflagen zwecks anzahl der endrohre, form und farbe

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
10.03.2011, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hey,
sieht ganz chic aus!
Aber nen "KM-Fresser" mit 43 tkm im Jahr ist er ja noch nicht ganz ;)

Komm grad von Hannover (kurz mal Baustelle glubschn) und über 130 tkm im Jahr mit all meinen Fahrzeugen ist kein Problem... Aber die meisten KM werden nicht mit einem Mercedes gefahrn.




__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
10.03.2011, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das mit dem Abschlepphaken ist nicht ganz richtig.
Jeder Wagen muss vorne einen haben, damit er abgeschleppt werden kann im Pannenfall. Der hintere Haken ist nicht notwendig und TÜV relevant.

Es haben ihn zwar alle, damit man abschleppen kann, aber wenn er im Graben liegt spielt es eh keine Rolle wie er rausgezogen wird, da ist er sowieso hin und man machts von oben.

Ich habe seit 2005 keinen Haken mehr dran, weil der Platz durch die Duplex Anlage zu eng war, da kam er weg. Vorher TÜV Süd gefragt und auch TÜV Nord, alles im grünen Bereich. Vorne muss er da sein und wenn verdeckt, dann ein grösserer oder anschraubbarer.

__________________
Unsere Autos
11.03.2011, 09:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

gut zu wissen zwecks dem abschlepphaken hinten.die info kann ich gut gebrauchen, da meine eigenkreaktion von der auspuffblende bei meinen bekannten doch interresse geweckt hat.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
11.03.2011, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Das mit der Duplex würde mich auch intressieren. Da ich eine AHK verbaut habe aber trotzdem gerne eine Duplex hätte.

Greetz Flo
12.03.2011, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

also zwecks duplex-blende und anhängerkupplung wüsste ich auf anhieb keine vernünftige lösung.

denn ich habe die leitung für den rechten ausgang genau da verlegt, wo bei fahrzeugen mit anhängerkupplung, diese besagte kupplung angeschraubt wird.

es wäre denke ich schon durchaus möglich dein ausgang trotzdem nach rechts zu verlegen, aber die umsetzung halte ich für kompliziert/aufwändig.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
13.03.2011, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da bleibt dann wohl nur die Lösung von Benzmann und HH-Chris. Die haben bei DD Customs einen zweiten Topf bekommen. Dort wurde das Batteriefach versetzt, dass Platz da war. Der Nachteil an der Sache: Wenn man genau hinschaut stimmt der Abstand von aussen zu den Endrohren nicht.

Erste Reihe, der 2. und 3. von links:
http://mb-galerie.de/galerie.php?classnr=22&modelnr=1249&serialnr=6299263&multipage=1

__________________
Unsere Autos
14.03.2011, 10:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

und da wären wir wieder bei dem thema zu aufwändig

ich könnte mir aber vorstellen, dass man für den rechten ausgang ein dünneres rohr nehmen könnte um dieses dann unter oder hinter der anhängerkupplung verlegt.

kommt natürlich immer ganz auf die jeweiligen platzverhältnisse an und ob man dann das rohr hinter der stoßstange versteckt halten kann oder nicht

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
14.03.2011, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hallo zusammen,

hier stell ich euch mal den wagen von meiner freundin vor. seit letztem wochenende sind die felgen drauf und die tieferlegung drin.

es handelt sich um einen C 200 Kompressor ausstattung "classic"

folgendes haben meine freundin und ich modifiziert.und sie hat fleißig dabei mitgearbeitet.

türgriffe in wagenfarbe lackiert
zierleisten an den türen in schwarz metallic lackiert
(ehemals schwarz matt / classic ausstattung)
H&R tieferlegungsfedern 40/40 mit ABE
MAE felgen in 8,5 X 17 et 32 ringsrum
vorne 4´rer und hinten 16´ner distanzscheiben
chromeendstücke fürn auspuff von meinem CDI
mittelkonsolenteile in wagenfarbe lackiert und mit
"glitzersteinen" verziert (frauen halt)
schaltknauf in silber und ebenfalls mit glitzersteinen
kühlergrilleinsatz in wagenfarbe lackiert
bremssättel in rot lackiert

und hier mal ein paar bilder:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
11.04.2011, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hier mal ein paar weitere bilder von meinem CDI, der an den letzten wochenenden wiedermal von meiner freundin und mir etwas verändert wurde.
aber er ist ja noch lange nicht fertig, aber das werden die meisten hier von euch ja kennen

neu sind: meine AXXION AX II Felgen in 8X18 ET 35 ringsrum,
und die in eigenregie modifizierte Rieger Frontlippe,
zudem kamen an der HA 40ér spurplatten zum einsatz

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
04.06.2011, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.