MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    Allgemeine Fragen und Tipps - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=14
      Smart Repair? Beulendoktor? - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=5711


Geschrieben von Lautrer am 11.03.2011, 19:56 Uhr:

Mal 'ne Frage:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas wie "Smart Repair" oder "Beulendoktor"?

Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres das Problem, dass mir irgendwas auf die Motorhaube geflogen ist und da einen kleinen Lackschaden und zwei kleine spitze Dellen auf einer Fläche von ca. 5 cm² verursacht hat.

Das Lackieren der kompletten Motorhaube in der Fachwerkstatt hat mich im letzten Jahr ganze 300,- € gekostet. Das wollte ich aber - wenn möglich - umgehen, wenn von euch jemand gute Erfahrungen mit den Ausbesserungen beim Beulendoc gemacht haben sollte und mir hier vielleicht Tipps geben kann, auf was man achten muss.

Mein Autolackierer hat übrigens damals gesagt, dass mein S203-Mopf wohl mit einem neuartigen und besonders harten Lack versehen wäre, der auch teurer wäre, als die früheren MB-Lacke. Sollte ich damit dann überhaupt zum Beulendoc fahren?

Bisher habe ich als einzige Werkstatt, die so etwas wie Smart Repair im Raum KL anbietet, nur ATU gefunden. Kann dazu möglicherweise jemand von euch ein Urteil abgeben? Das wäre mir eine große Hilfe!

Danke vorab!



Geschrieben von minenfeld69 am 12.03.2011, 07:13 Uhr:

Hallo Lautrer,

Ich hatte mal die berühmten Beulen eines Einkaufswagen im hinterem Seitenteil X(

Also damit zum Beulendoc und sehr positiv überrascht worden.

Große Hilfe für kleines Geld.Er holte einen diversen Satz an Drück- und Hebelstangen hervor und machte sich an die Arbeit.

Nach circa einer halben Stunde,siehe da,Beulen weg :top:

Kein Lackschaden oder Lackbruch !!! Und das ganze für 40 Euro...

Allerdings machte oder kann dieser keine Lackarbeiten auf Smartrepair,wobei er mir eine Adresse nannte,welcher mir helfen könnte,bei einen Lackschaden.

Gruß


Geschrieben von spookie am 12.03.2011, 08:46 Uhr:

Ich kann die Meinung des Threaderstellers nur bestätigen.

Für den Wagen meiner Holde, wo hinten links ihr einer drangerollt war und der Schaden ist gering, will uns keiner ein günstiges Smart Repair anbieten. Alle wollen das Teil komplett lackieren, werben aber mit Smart Repair. 180-250 Euro. Mal ehrlich, dafür kann man es wirklich lackieren lassen, das ist kein Smart Repair. Bei ATU waren wir nicht, das hat immer so einen bitteren Beigeschmack.

So wird er also dieses Jahr meinen Haus und Hof Lackierer besuchen, dort ist es um längen günstiger. Die lackieren und sagen frei raus kein Smart Repair, das aber für bessere Preise weil ich seit ettlichen Jahren Kunde bin.

Schade dass in den Medien ein Bild erzeugt wird (mal wieder), was in einer Region um Stuttgart nicht gehalten werden kann. Schwache Leistung.


Geschrieben von marmue86 am 12.03.2011, 14:54 Uhr:



tag zusammen,

ich kann ebenfalls nur positiv über smart-repair berichten.

war schön öfters dort und wurde stets gut beraten und die arbeit ist stets ordentlich durchgeführt worden und es gab keine beanstandungen.

jedoch war ich noch NIE bei ATU und werde da auch nicht hingehen.
wie spookie schon geschrieben hat, ist da immer ein gewisser beigeschmack dabei.

an deiner stelle würde ich mir jedoch mehrere angebote/beratungen einholen.viele werkstätten bei uns haben verschiedene leute an der hand die auch hausbesuche machen.

gruß

martin


Geschrieben von Lautrer am 12.03.2011, 16:51 Uhr:

Vielen Dank erstmal für eure Infos und Tipps!! :top:

Ich werde mal sehen, was ich hier im Raum KL machen kann.

Autolackierereien gibt es genügend und ich habe da - wie erwähnt - auch eine sehr gute in der Nähe (klickst du HIER ), aber ob eine von denen auch Smart Repair anbietet weiß ich gar nicht. ?(

Aber mit der Macke auf der Haube rumfahren, will ich eigentlich auch nicht... :nein:

Werde dann berichten wie's ausgegangen ist.


Geschrieben von Lautrer am 16.03.2011, 19:34 Uhr:

Ich nochmal!

Mal 'ne Frage an euch Schrauberprofis von mir als unwissendem Neuling: wieso hat ATU einen "bitteren Beigeschmack"? Was sollte man über die wissen? ?(

Ich hoffe auf Aufklärung. Danke! :grübel:


Geschrieben von spookie am 16.03.2011, 23:02 Uhr:

Schnelle und schlampige Arbeit, dafür sind sie ja leider bekannt. Die Fachkompetenz ist selten vorhanden, die Arbeiter schrauben und machen und der Meister unterschreibt ohne einen Blick darauf zu werfen. Es ist denen scheinbar egal, ob ihr Name unter schlechter Arbeit steht.

Zudem wird einem dort auch immer gern etwas aufgequatscht. Und seien es nur irgendwelche Motor-Zusätze, die alles besser machen, wenn man nur einen einfachen Ölwechsel mit Filter haben will.


Geschrieben von Lautrer am 16.03.2011, 23:15 Uhr:

Vielen Dank für die Info!

Bisher habe ich dort - wenn überhaupt - nur nach Kleinteilen geschaut oder allenfalls Preise verglichen. Die ATU-Werkstatt hätte ich sowieso nicht in Anspruch genommen - da habe ich eine viel bessere!
Mir war halt nur aufgefallen, dass sie die Einzigen waren, die bei meiner Internet-Recherche im Raum KL als "Smart Repair"-Anbieter genannt wurden, deshalb hatte ich ATU in meinem Post erwähnt.

Ich werde mich also weiter nach einer möglichst günstigen Lösung für mein Problem umsehen.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de