Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 139 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Smart Repair? Beulendoktor?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             140 Besucher gerade online

Thema: Smart Repair? Beulendoktor?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Mal 'ne Frage:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas wie "Smart Repair" oder "Beulendoktor"?

Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres das Problem, dass mir irgendwas auf die Motorhaube geflogen ist und da einen kleinen Lackschaden und zwei kleine spitze Dellen auf einer Fläche von ca. 5 cm² verursacht hat.

Das Lackieren der kompletten Motorhaube in der Fachwerkstatt hat mich im letzten Jahr ganze 300,- € gekostet. Das wollte ich aber - wenn möglich - umgehen, wenn von euch jemand gute Erfahrungen mit den Ausbesserungen beim Beulendoc gemacht haben sollte und mir hier vielleicht Tipps geben kann, auf was man achten muss.

Mein Autolackierer hat übrigens damals gesagt, dass mein S203-Mopf wohl mit einem neuartigen und besonders harten Lack versehen wäre, der auch teurer wäre, als die früheren MB-Lacke. Sollte ich damit dann überhaupt zum Beulendoc fahren?

Bisher habe ich als einzige Werkstatt, die so etwas wie Smart Repair im Raum KL anbietet, nur ATU gefunden. Kann dazu möglicherweise jemand von euch ein Urteil abgeben? Das wäre mir eine große Hilfe!

Danke vorab!


__________________
Grüße aus der Pfalz!
11.03.2011, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Hallo Lautrer,

Ich hatte mal die berühmten Beulen eines Einkaufswagen im hinterem Seitenteil X(

Also damit zum Beulendoc und sehr positiv überrascht worden.

Große Hilfe für kleines Geld.Er holte einen diversen Satz an Drück- und Hebelstangen hervor und machte sich an die Arbeit.

Nach circa einer halben Stunde,siehe da,Beulen weg :top:

Kein Lackschaden oder Lackbruch !!! Und das ganze für 40 Euro...

Allerdings machte oder kann dieser keine Lackarbeiten auf Smartrepair,wobei er mir eine Adresse nannte,welcher mir helfen könnte,bei einen Lackschaden.

Gruß
12.03.2011, 07:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich kann die Meinung des Threaderstellers nur bestätigen.

Für den Wagen meiner Holde, wo hinten links ihr einer drangerollt war und der Schaden ist gering, will uns keiner ein günstiges Smart Repair anbieten. Alle wollen das Teil komplett lackieren, werben aber mit Smart Repair. 180-250 Euro. Mal ehrlich, dafür kann man es wirklich lackieren lassen, das ist kein Smart Repair. Bei ATU waren wir nicht, das hat immer so einen bitteren Beigeschmack.

So wird er also dieses Jahr meinen Haus und Hof Lackierer besuchen, dort ist es um längen günstiger. Die lackieren und sagen frei raus kein Smart Repair, das aber für bessere Preise weil ich seit ettlichen Jahren Kunde bin.

Schade dass in den Medien ein Bild erzeugt wird (mal wieder), was in einer Region um Stuttgart nicht gehalten werden kann. Schwache Leistung.

__________________
Unsere Autos
12.03.2011, 08:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


tag zusammen,

ich kann ebenfalls nur positiv über smart-repair berichten.

war schön öfters dort und wurde stets gut beraten und die arbeit ist stets ordentlich durchgeführt worden und es gab keine beanstandungen.

jedoch war ich noch NIE bei ATU und werde da auch nicht hingehen.
wie spookie schon geschrieben hat, ist da immer ein gewisser beigeschmack dabei.

an deiner stelle würde ich mir jedoch mehrere angebote/beratungen einholen.viele werkstätten bei uns haben verschiedene leute an der hand die auch hausbesuche machen.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
12.03.2011, 14:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Vielen Dank erstmal für eure Infos und Tipps!! :top:

Ich werde mal sehen, was ich hier im Raum KL machen kann.

Autolackierereien gibt es genügend und ich habe da - wie erwähnt - auch eine sehr gute in der Nähe (klickst du HIER ), aber ob eine von denen auch Smart Repair anbietet weiß ich gar nicht. ?(

Aber mit der Macke auf der Haube rumfahren, will ich eigentlich auch nicht... :nein:

Werde dann berichten wie's ausgegangen ist.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
12.03.2011, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Ich nochmal!

Mal 'ne Frage an euch Schrauberprofis von mir als unwissendem Neuling: wieso hat ATU einen "bitteren Beigeschmack"? Was sollte man über die wissen? ?(

Ich hoffe auf Aufklärung. Danke! :grübel:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
16.03.2011, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schnelle und schlampige Arbeit, dafür sind sie ja leider bekannt. Die Fachkompetenz ist selten vorhanden, die Arbeiter schrauben und machen und der Meister unterschreibt ohne einen Blick darauf zu werfen. Es ist denen scheinbar egal, ob ihr Name unter schlechter Arbeit steht.

Zudem wird einem dort auch immer gern etwas aufgequatscht. Und seien es nur irgendwelche Motor-Zusätze, die alles besser machen, wenn man nur einen einfachen Ölwechsel mit Filter haben will.

__________________
Unsere Autos
16.03.2011, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Vielen Dank für die Info!

Bisher habe ich dort - wenn überhaupt - nur nach Kleinteilen geschaut oder allenfalls Preise verglichen. Die ATU-Werkstatt hätte ich sowieso nicht in Anspruch genommen - da habe ich eine viel bessere!
Mir war halt nur aufgefallen, dass sie die Einzigen waren, die bei meiner Internet-Recherche im Raum KL als "Smart Repair"-Anbieter genannt wurden, deshalb hatte ich ATU in meinem Post erwähnt.

Ich werde mich also weiter nach einer möglichst günstigen Lösung für mein Problem umsehen.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
16.03.2011, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.