MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
      Sauer auf Mechaniker - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=5788


Geschrieben von miatafan am 31.03.2011, 18:32 Uhr:

Nabend,
fahre seit 2004 einen W203 Kombi, habe nachträglich im Wagen das Navisystem APS 30 nachgerüstet und war bis zum bekannten Problem am Display (Schrift verschwindet mit zunehmender Temperatur) mit dem Gerät zufrieden.
Nun habe ich im MB Gebraucht-Warencenter ein überholtes APS 30 bei Ebay gekauft und eingebaut.
Bei der Demontage stellte ich fest, daß der Lüfter ! NICHT ! angeschlossen war, der Mechaniker hätte es doch so etwas sehen müßen oder laufen nur noch
"Geräteaustauscher" in den Werkstätten von MB.
Leider kann ich nicht zum Werkstattmeister gehen und Ihm sagen was da für Flaschen herumlaufen, da der alte Meister schon in Rente ist und ich den jungen Schnöseln nicht über den Weg traue.

Habe das Navi schon eingebaut und eingerichtet und hoffe, das es nicht nochmal zu den Displayproblem kommt.

Nun könnt Ihr über die Story einwenig lachen oder meine Wunden salben.

Miatafan


Geschrieben von max_L am 31.03.2011, 21:39 Uhr:

Anscheinend ist es einigen Händlern und gleichzeitig-Werkstätten zu hoch ins Gehirn gestiegen, daß sie einen Stern als Markenzeichen auf ihrem Dach haben. Ich kann da von meiner MB-Niederlassung in Baden bei Wien einige Liedchen trällern (persönlich zum Glück nur eines) aber der Schrauber meines Vertrauens liegt nur 2 Ecken entfernt und ist ein freier Mechaniker (da ich bei meinem Auto auf Kulanz und Garantie eh nicht mehr hoffen muß, ist diese Lösung für mich die bessere und günstigere, abgesehen davon, daß auch das mit dem Auto gemacht wird, was ich will und nicht ein Sternverkäufer meint) und nebenbei brauche ich mir nicht andauernd anhören, daß es eh schon längst an der Zeit wäre, ein neues Produkt um 75.000€ zu kaufen....... ;)


Geschrieben von miatafan am 01.04.2011, 10:53 Uhr:

Was mich besonders ankozt, ist die geringe Wertschätzung des Kunden.
Wir alle können nicht Dukaten / Euro :shit:n und uns jedes Jahr
einen neuen Wagen kaufen, genauso ist es beim Zubehör, wenn
ich als Mechaniker geschult werde, so muß ich ja fast alles machen
damit der Kunde zufrieden ist und die Geräte die er einbaut über längere Zeit einwandfrei funktionieren.
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, wäre die Firma für die ich arbeite Pleite und ich arbeitslos. Zeitweise habe meine Kollegen und ich den Hintern nachgetragen damit diese weiterhin bei uns die Ware kaufen.

Da ich einen weiteren Wagen fahre (MX-5 10th Anniversary) sehe ich es leider auch dort, das fast die gleichen Fehler im Umgang mit Kunden gemacht werden!

Fahre schon seit der Beendigung der Garantiezeit der Autos nicht mehr in die Vertragswerkstätten und hoffe, das ich bei den Freien besser aufgehoben bin, denn alle Werkstätten versuchen
den größten Reibach zu machen und versuchen Reparaturen zu verkaufen, die nicht sofort gemacht werden müßen.

Annifan


Geschrieben von marmue86 am 01.04.2011, 16:35 Uhr:


über dieses verhalten von vertragswerkstätten kann ich leider nur das gleiche berichten.

für solche autohäuser/werkstätten ist man als kunde nur interressant, wenn man sich schön im 3 jahres ryhtmus einen neuwagen kauft.
für service-leistungen etc gerade bei älteren modellen ist man für diese herrschaften nur ein dorn im auge.

ich selbst mache die meisten arbeiten an meinem und den autos in meiner familie selbst. falls ich mal etwas nicht selbst erledigen kann, gehe ich in die werkstatt meines vertrauen.bei der es sich um eine freie werkstatt handelt.

denn dort wird man als kunde von älteren bzw in die jahre gekommenen fahrzeugen verstanden. dort geht man wesentlich sachlicher und genauer mit den autos um. schließlich weiß man dort, dass man nicht die möglichkeit hat sich ständig nen neuwagen kaufen kann.

gruß




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de