Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sauer auf Mechaniker

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Sauer auf Mechaniker

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
miatafan besucht im Moment nicht das Board. miatafan
Nabend,
fahre seit 2004 einen W203 Kombi, habe nachträglich im Wagen das Navisystem APS 30 nachgerüstet und war bis zum bekannten Problem am Display (Schrift verschwindet mit zunehmender Temperatur) mit dem Gerät zufrieden.
Nun habe ich im MB Gebraucht-Warencenter ein überholtes APS 30 bei Ebay gekauft und eingebaut.
Bei der Demontage stellte ich fest, daß der Lüfter ! NICHT ! angeschlossen war, der Mechaniker hätte es doch so etwas sehen müßen oder laufen nur noch
"Geräteaustauscher" in den Werkstätten von MB.
Leider kann ich nicht zum Werkstattmeister gehen und Ihm sagen was da für Flaschen herumlaufen, da der alte Meister schon in Rente ist und ich den jungen Schnöseln nicht über den Weg traue.

Habe das Navi schon eingebaut und eingerichtet und hoffe, das es nicht nochmal zu den Displayproblem kommt.

Nun könnt Ihr über die Story einwenig lachen oder meine Wunden salben.

Miatafan
31.03.2011, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Anscheinend ist es einigen Händlern und gleichzeitig-Werkstätten zu hoch ins Gehirn gestiegen, daß sie einen Stern als Markenzeichen auf ihrem Dach haben. Ich kann da von meiner MB-Niederlassung in Baden bei Wien einige Liedchen trällern (persönlich zum Glück nur eines) aber der Schrauber meines Vertrauens liegt nur 2 Ecken entfernt und ist ein freier Mechaniker (da ich bei meinem Auto auf Kulanz und Garantie eh nicht mehr hoffen muß, ist diese Lösung für mich die bessere und günstigere, abgesehen davon, daß auch das mit dem Auto gemacht wird, was ich will und nicht ein Sternverkäufer meint) und nebenbei brauche ich mir nicht andauernd anhören, daß es eh schon längst an der Zeit wäre, ein neues Produkt um 75.000€ zu kaufen....... ;)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
31.03.2011, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
miatafan besucht im Moment nicht das Board. miatafan
Was mich besonders ankozt, ist die geringe Wertschätzung des Kunden.
Wir alle können nicht Dukaten / Euro :shit:n und uns jedes Jahr
einen neuen Wagen kaufen, genauso ist es beim Zubehör, wenn
ich als Mechaniker geschult werde, so muß ich ja fast alles machen
damit der Kunde zufrieden ist und die Geräte die er einbaut über längere Zeit einwandfrei funktionieren.
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, wäre die Firma für die ich arbeite Pleite und ich arbeitslos. Zeitweise habe meine Kollegen und ich den Hintern nachgetragen damit diese weiterhin bei uns die Ware kaufen.

Da ich einen weiteren Wagen fahre (MX-5 10th Anniversary) sehe ich es leider auch dort, das fast die gleichen Fehler im Umgang mit Kunden gemacht werden!

Fahre schon seit der Beendigung der Garantiezeit der Autos nicht mehr in die Vertragswerkstätten und hoffe, das ich bei den Freien besser aufgehoben bin, denn alle Werkstätten versuchen
den größten Reibach zu machen und versuchen Reparaturen zu verkaufen, die nicht sofort gemacht werden müßen.

Annifan
01.04.2011, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

über dieses verhalten von vertragswerkstätten kann ich leider nur das gleiche berichten.

für solche autohäuser/werkstätten ist man als kunde nur interressant, wenn man sich schön im 3 jahres ryhtmus einen neuwagen kauft.
für service-leistungen etc gerade bei älteren modellen ist man für diese herrschaften nur ein dorn im auge.

ich selbst mache die meisten arbeiten an meinem und den autos in meiner familie selbst. falls ich mal etwas nicht selbst erledigen kann, gehe ich in die werkstatt meines vertrauen.bei der es sich um eine freie werkstatt handelt.

denn dort wird man als kunde von älteren bzw in die jahre gekommenen fahrzeugen verstanden. dort geht man wesentlich sachlicher und genauer mit den autos um. schließlich weiß man dort, dass man nicht die möglichkeit hat sich ständig nen neuwagen kaufen kann.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
01.04.2011, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.