MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Diskussion - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=1
      Sparschwein-alarm - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=6168


Geschrieben von Kiba am 26.08.2011, 14:03 Uhr:

Nachdem ich total entnervt feststellen musste, dass während des Hauptbetriebs im Geschäft das Trinkgeldschweinchen entwendet wurde möchte ich nun mein neues \"Thekenschwein\" mit einer Alarmanlage versehen, welche es dem potentiellen Dieb erschweren soll dieses zu entwenden! Ich finde es eine frechheit, dass man inzwischen alles so befestigen muss damit es keiner mitnimmt. Hat einer von Euch ne Idee wie ich das neue Schweinchen sichern kann? Hab schon über die Anschaffung einer mini-Alarmanlage nachgedacht, etwa in dieser Art:Ebaylink
Danke schonmal für Eure Vorschlage!

Grüße Kiba


Geschrieben von Stone am 26.08.2011, 14:50 Uhr:

Hallo Kiba,

so etwas ist sicherlich nervig aber leider heut zu Tage schon fast normal, dass alles weg kommt.

Mein Vorschlag wäre: Ein Sparschwein, massiv mit oben liegender Öffnung, welche mit einem Deckel versehen ist und dieser abgeschlossen werden kann. Dann dieses Schweinchen am Boden durch Bohren und mit einer Schraube sowie einer Mutter an der Theke fest schrauben. Ist von aussen nicht sichtbar und hält.

MfG Stone


Geschrieben von Mayfly am 27.08.2011, 21:25 Uhr:

...der vorherige Vorschlag ist ja nicht verkehrt - doch der "Fasttäter" kommt ohne das Erlebnis des "Ertapptwerdens" davon, denn es passiert ja nichts weiter.
:grübel:
.
.
.
:aha: ...ein Sparschwein mit Alarmkontakten an den Füßen!
Und wenn der Stromkreis durch Anheben unterbrochen/geschlossen wird, dann gibts 'ne Glocke, oder auch 'n Spruch vom MP3-Player... =)
Aber das ginge vielleicht auch einfacher
- mit 'ner Schnur durch Bauch/Fuß und Thresen und unterm Thresen dann 'ne Glocke an der Schnur.


Geschrieben von Kiba am 30.08.2011, 17:12 Uhr:

Die Schnurvariante wird auch vollzogen bis mir was richtiges einfällt - wie gesagt, so ne kleine Alarmanlage wäre perfekt, damit man den Täter auf frischer Tat ertappt!

Neulich haben Täter sogar die Kutterschaufel beim Straße kehren entwendet, als sie in einem kurzen unbeobachteten Moment da lag.......


Geschrieben von Morten am 04.09.2011, 20:02 Uhr:

Hallo,wie viele blauelampen must man haben? : :rotate:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de