Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Sparschwein-alarm

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Sparschwein-alarm

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Kiba besucht im Moment nicht das Board. Kiba
Auto: CLK 230 K (c208)
Nachdem ich total entnervt feststellen musste, dass während des Hauptbetriebs im Geschäft das Trinkgeldschweinchen entwendet wurde möchte ich nun mein neues "Thekenschwein" mit einer Alarmanlage versehen, welche es dem potentiellen Dieb erschweren soll dieses zu entwenden! Ich finde es eine frechheit, dass man inzwischen alles so befestigen muss damit es keiner mitnimmt. Hat einer von Euch ne Idee wie ich das neue Schweinchen sichern kann? Hab schon über die Anschaffung einer mini-Alarmanlage nachgedacht, etwa in dieser Art:Ebaylink
Danke schonmal für Eure Vorschlage!

Grüße Kiba

__________________
R.I.P. C200D R.I.P.
Der Unterschied zwischen einem Kampfhund und einem Notarzt:
Der Kampfhund lässt vom Gegner ab wenn dieser tot ist...
LB-TK - nix mehr MOS-T *heul*
26.08.2011, 14:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Stone besucht im Moment nicht das Board. Stone
Auto: C32 T (w203)
Hallo Kiba,

so etwas ist sicherlich nervig aber leider heut zu Tage schon fast normal, dass alles weg kommt.

Mein Vorschlag wäre: Ein Sparschwein, massiv mit oben liegender Öffnung, welche mit einem Deckel versehen ist und dieser abgeschlossen werden kann. Dann dieses Schweinchen am Boden durch Bohren und mit einer Schraube sowie einer Mutter an der Theke fest schrauben. Ist von aussen nicht sichtbar und hält.

MfG Stone
26.08.2011, 14:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Mayfly besucht im Moment nicht das Board. Mayfly
Auto: CLK 200 (c208)
...der vorherige Vorschlag ist ja nicht verkehrt - doch der "Fasttäter" kommt ohne das Erlebnis des "Ertapptwerdens" davon, denn es passiert ja nichts weiter.
:grübel:
.
.
.
:aha: ...ein Sparschwein mit Alarmkontakten an den Füßen!
Und wenn der Stromkreis durch Anheben unterbrochen/geschlossen wird, dann gibts 'ne Glocke, oder auch 'n Spruch vom MP3-Player... =)
Aber das ginge vielleicht auch einfacher
- mit 'ner Schnur durch Bauch/Fuß und Thresen und unterm Thresen dann 'ne Glocke an der Schnur.

__________________
Gruß Ralf


Man braucht sehr lange, um jung zu werden!
(Pablo Picasso)
27.08.2011, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Kiba besucht im Moment nicht das Board. Kiba
Auto: CLK 230 K (c208)
Die Schnurvariante wird auch vollzogen bis mir was richtiges einfällt - wie gesagt, so ne kleine Alarmanlage wäre perfekt, damit man den Täter auf frischer Tat ertappt!

Neulich haben Täter sogar die Kutterschaufel beim Straße kehren entwendet, als sie in einem kurzen unbeobachteten Moment da lag.......

__________________
R.I.P. C200D R.I.P.
Der Unterschied zwischen einem Kampfhund und einem Notarzt:
Der Kampfhund lässt vom Gegner ab wenn dieser tot ist...
LB-TK - nix mehr MOS-T *heul*
30.08.2011, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Morten besucht im Moment nicht das Board. Morten
Hallo,wie viele blauelampen must man haben? : :rotate:
04.09.2011, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.