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Geschrieben von richardtr am 20.09.2011, 19:47 Uhr:

Hallo alle zusammen!
Heute war mein Vater mit dem Benz unterwegs und beim Versuch von einem Parkplatz loszufahren, sprang er leider nicht an. Er hat es dann mehrmals versucht und ist dann zur nahe gelegenen MB-Niederlassung gelaufen. Es kam dann einer zum Auto und hat es dann abgeschleppt.

Jetzt würde ich gerne wissen, was das sein könnte und ob es kostspielig werden könnte. Mein Vater kennt sich nicht besonders gut mit Autos aus, meinte aber, dass der Anlasser anging, aber komisch schräg krächzte. Angeblich sprang auch noch in der Mittelkonsole die ESP-Leuchte an.

Wisst ihr was das sein könnte (klar, kann von Benzinpumpe bis Zündkerzen alles sein...) bzw. was ihr bei ähnlichen Symptomen gemacht habt.

Vielen Dank!


Geschrieben von Brovning am 21.09.2011, 13:48 Uhr:

Zitat:
Original von richardtr:
Wisst ihr was das sein könnte (klar, kann von Benzinpumpe bis Zündkerzen alles sein...) bzw. was ihr bei ähnlichen Symptomen gemacht habt.
Hallo,
wie du schon selbst schreibst, ist eine Ferndiagnose sehr gewagt.
Würde zunächst einmal die Batterie und die Benzinpumpe prüfen.


Geschrieben von richardtr am 21.09.2011, 19:14 Uhr:

Hi!

Also heute wollten wir unser Schätzchen abholen. Tja, schön Schlüssel übergeben bekommen, eingestiegen, anlassen wollen - Nichts. Ich kann es jetzt etwas präzisieren - er springt einfach nicht an, Anlasser macht aber normale Geräusche. Wieder rein zu dem Haufen Vollidi***n, erfahren, dass das Auto gestern tadellos lief, eine Testfahrt und eine Autowäsche ( :top: :motz:) gemacht wurde. Spitze - ich seh' davon nichts :motz:.
Also mit Meister und Verkäufer rausgegangen um sich noch mals vom Nichtfunktionieren überzeugen lassen.

Ich tippe auch einfach auf die Benzinpumpe. Kannst du mir sagen, wie viel die etwa bei dem Auto kostet?

Grüße


Geschrieben von marmue86 am 21.09.2011, 19:58 Uhr:



hi,

schonmal in betracht gezogen, dass der wagen im kabelbaum öl hat?! bei den anfangsmodellen vom 203ér mit kompressor gab es mal das problem, dass über einen sensor öl den kabelbaum entlang richtung steuergerät gekommen ist.

wenn dies der fall ist, kann so ein sporadischer fehler durchaus auftreten. mal geht er, mal geht er nicht.

anfangs hatte der w203 mit aufladung (kompressor) nämlich die motoren aus der baureihe w202.

gruß


Geschrieben von Brovning am 22.09.2011, 19:59 Uhr:

Das mit dem Öl am Nockenwellenversteller kannst du ganz schnell und einfach nachsehen:





Geschrieben von richardtr am 24.09.2011, 16:38 Uhr:

Hallo! Ich danke euch für eure Tipps.
Es war, wie ich vermutet habe, die Benzinpumpe. Wurde kostenlos getauscht - auf Garantie.

Vielen Dank und viele Grüße,
Richard


Geschrieben von mr.blues am 15.11.2011, 14:58 Uhr:

hallo,
was auch öfters passiert,dass die Kabelpins des steckers im SAM hinten links(für die benz pumpe) und die pins des steckers der auf m tank ankommt an der masse verkokeln.kleine wirkung große ursache.
sollte man unbedingt immer prüfen und reinigen




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