Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W203 200K springt nicht mehr an :(

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: W203 200K springt nicht mehr an :(

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
richardtr besucht im Moment nicht das Board. richardtr
Auto: A190 (w168)
Hallo alle zusammen!
Heute war mein Vater mit dem Benz unterwegs und beim Versuch von einem Parkplatz loszufahren, sprang er leider nicht an. Er hat es dann mehrmals versucht und ist dann zur nahe gelegenen MB-Niederlassung gelaufen. Es kam dann einer zum Auto und hat es dann abgeschleppt.

Jetzt würde ich gerne wissen, was das sein könnte und ob es kostspielig werden könnte. Mein Vater kennt sich nicht besonders gut mit Autos aus, meinte aber, dass der Anlasser anging, aber komisch schräg krächzte. Angeblich sprang auch noch in der Mittelkonsole die ESP-Leuchte an.

Wisst ihr was das sein könnte (klar, kann von Benzinpumpe bis Zündkerzen alles sein...) bzw. was ihr bei ähnlichen Symptomen gemacht habt.

Vielen Dank!

__________________
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!
20.09.2011, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von richardtr:
Wisst ihr was das sein könnte (klar, kann von Benzinpumpe bis Zündkerzen alles sein...) bzw. was ihr bei ähnlichen Symptomen gemacht habt.
Hallo,
wie du schon selbst schreibst, ist eine Ferndiagnose sehr gewagt.
Würde zunächst einmal die Batterie und die Benzinpumpe prüfen.

__________________
Gruß

Brovning
21.09.2011, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
richardtr besucht im Moment nicht das Board. richardtr
Auto: A190 (w168)
Hi!

Also heute wollten wir unser Schätzchen abholen. Tja, schön Schlüssel übergeben bekommen, eingestiegen, anlassen wollen - Nichts. Ich kann es jetzt etwas präzisieren - er springt einfach nicht an, Anlasser macht aber normale Geräusche. Wieder rein zu dem Haufen Vollidi***n, erfahren, dass das Auto gestern tadellos lief, eine Testfahrt und eine Autowäsche ( :top: :motz:) gemacht wurde. Spitze - ich seh' davon nichts :motz:.
Also mit Meister und Verkäufer rausgegangen um sich noch mals vom Nichtfunktionieren überzeugen lassen.

Ich tippe auch einfach auf die Benzinpumpe. Kannst du mir sagen, wie viel die etwa bei dem Auto kostet?

Grüße

__________________
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!
21.09.2011, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


hi,

schonmal in betracht gezogen, dass der wagen im kabelbaum öl hat?! bei den anfangsmodellen vom 203ér mit kompressor gab es mal das problem, dass über einen sensor öl den kabelbaum entlang richtung steuergerät gekommen ist.

wenn dies der fall ist, kann so ein sporadischer fehler durchaus auftreten. mal geht er, mal geht er nicht.

anfangs hatte der w203 mit aufladung (kompressor) nämlich die motoren aus der baureihe w202.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
21.09.2011, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das mit dem Öl am Nockenwellenversteller kannst du ganz schnell und einfach nachsehen:




__________________
Gruß

Brovning
22.09.2011, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
richardtr besucht im Moment nicht das Board. richardtr
Auto: A190 (w168)
Hallo! Ich danke euch für eure Tipps.
Es war, wie ich vermutet habe, die Benzinpumpe. Wurde kostenlos getauscht - auf Garantie.

Vielen Dank und viele Grüße,
Richard

__________________
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!
24.09.2011, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
mr.blues besucht im Moment nicht das Board. mr.blues
hallo,
was auch öfters passiert,dass die Kabelpins des steckers im SAM hinten links(für die benz pumpe) und die pins des steckers der auf m tank ankommt an der masse verkokeln.kleine wirkung große ursache.
sollte man unbedingt immer prüfen und reinigen
15.11.2011, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.