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Geschrieben von spookie am 18.03.2006, 23:19 Uhr:

Ach ist das schön wenn man sein Auto untersucht nach dem Waschen im Winter....und das wo der eine Lacker keine Zeit hat, der zweite den ich kenne auch nicht und
der 3. da wirds arg teuer :O


Meine Fahrertür:





Immernoch Fahrertür - aber Spiegelhalter:




Radlauf hinten links:




Beifahrertür:




Heckdeckel der eh schon auf Kulanz getauscht wurde vor 2 Jahren:




Beifahrertür unterm Gummi:






Edit:

War jetzt beim Lackierer, der sagte ca. 250-300 Euro (schwarz) für:

- Fahrertür komplett lackiert und dem Lackalter anpassen
- Beifahrertür die Roststelle am Spiegelhalter und unterhalb des Türgummis sind 2
- Kofferraumdeckel beilackieren (Griffleiste, mit unterlegen von einem Streifen um das zu vermeiden).
- Radlauf hinten links

Der Lackierer meinte noch die Tür wird nachher heller glänzen, lässt sich nicht ganz vermeiden. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und eine Profireinigung mit Polierung durchführen lassen - hat der Lack eh mal bitter nötig.


Geschrieben von Andretti am 19.03.2006, 00:36 Uhr:

:grübel: :aha:




Geschrieben von Andretti am 19.03.2006, 00:43 Uhr:

Zitat:

War jetzt beim Lackierer, der sagte ca. 250-300 Euro (schwarz) für:



8o schwarz?
Aber er ist doch blau :D.
Nein , im Ernst. Ist ja schon ärgerlich, aber bei anderen Fahrzeugen hast Du oft viel früher viel mehr Rost. Wie sieht denn der Radlauf hinten links aus? Schlimm?
Ich glaub der Preis ist bestimmt nicht zu hoch.






Geschrieben von spookie am 19.03.2006, 09:24 Uhr:

Ne der Radlauf ist echt nicht schlimm, sollte einfach sein das wegkratzen, schleifen, beilackieren da er noch nicht um die Kante rum ist. Schlimmer ist der Kotflügel vorne links, wenn er den komplett machen muss wirds teurer als gedacht, aber ich mein wenn schon denn schon, jetzt muss er ja eh hin.


Geschrieben von Brovning am 19.03.2006, 12:37 Uhr:

8o Das sieht ja wirklich schlimm aus.
Hoffe mal für dich, dass das jetzt nicht so weiter geht, sonst löst sich der unter deinem Hintern noch auf...


Geschrieben von spookie am 19.03.2006, 18:32 Uhr:

Ich hoffe es, aber da er relativ häufig auf der Hebebühne war und gecheckt wurde in der Vergangenheit siehts am Unterboden noch sehr gut aus, zum Glück. Hab dem Wagen ja jetzt nochmal eine Schonfrist gegeben von 2-3 Jahren wenn er jetzt eh schon lackiert wird, wollte den nächstes Jahr abstossen. Nun wird er nochmal gerichtet an Lack, Sitzen, Sitzheizung, etc. =)


Geschrieben von Pauschpower am 23.03.2006, 21:35 Uhr:

Hallo spookie

Leider sind alle w202 und w210 etwas Rostanfällig!

Nach dem Entrosten solltest Du unter alle Türgummis Schutzwachs reingeben.(zwischen Blech und Gummi).

Gummi wegziehen, Schutzwachs so tief wie möglich den Gummi entlang reindrücken.

Z.b.kannst das Wachs in eine Spritze geben,und reindrücken.
Bei vielen w210 Modellen ( Baujahrbezogen )wird das sogar beim Service nachgeholt !!

Ausserdem würde ich im Frühjahr eine Unterbodenwäsche empfehlen.Nach ca einem Tag Trockenzeit solltest Du den Unterboden,speziell auch die hi.Bremsleitungen mit Schutzwachs konservieren lassen.



Mfg,Pauschpower


Geschrieben von spookie am 23.03.2006, 23:29 Uhr:

Das unter den Gummis pflegen werde ich Anfang Mai dann machen, Ende April ist der Lackierer dran. Unterbodenreinigung kommt alle 6 Wochen inkl. Versiegelung in der Waschstrasse, Sommers wie Winters.


Geschrieben von Pauschpower am 24.03.2006, 00:11 Uhr:

Hallo,

Ich meinte, das Wachs auf den Unterboden Händisch mit der saugpistole (Kompressor) aufsprühen.
Das gibts auch Original bei MB in der Sprühdose,oder als Kartusche für die Saugpistole.
Die Waschstrassenkonservierung kann das Wachskonservieren nicht ersetzen.

Das Wachs aus der Dose bildet einen klebrigen Schutzfilm,der vor Korrosion schützt.
Diesen Vorgang brauchst Du dann nur bei Erforderniss,wenns mit der Zeit runtergeht wiederholen.Vieleicht alle eineinhalb Jahre.

Mfg,Pauschpower



Geschrieben von spookie am 24.03.2006, 07:42 Uhr:

Das ist aer nicht zufällig so ein gelbes Zeug? Weil so eine Konservierung hatte mein Wagen unter der Haube als ich ihn kaufte


Geschrieben von Pauschpower am 24.03.2006, 17:31 Uhr:

Doch,es ist gelblich,und sehr klebrig.

Besonders die Bremsleitungen nach hinten gut einsprühen !
Diese werden gern rostig.

Zum erneuern der Leitung nach hinten muss der Tank und die Hinterachse ausgebaut werden - sehr teuer !
Darum ist es besser,wenn die Leitungen möglichst lange halten.

mfg,Pauschpower


Geschrieben von spookie am 23.04.2006, 23:12 Uhr:

So, morgen früh um halb 8 geb ich meinen kleinen ab, dann werden es 2 sehr unruhige Tage werden für mich, ich mag das Gefühl gar nicht wenn er nicht da steht wo ich auch grade bin.

Was in der Liste oben noch fehlt ist der Rost unterm Seitenblinker am linken vorderen Koftflügel, wird damit noch teurer aber was soll ich machen, ganz oder gar nicht. Weiterhin ist mir in die Türe hinten rechts unten jemand rein, ist ne längliche Delle und weisse Farbe dran :motz: :motz:

:nein: armes Konto


Geschrieben von Brovning am 24.04.2006, 07:41 Uhr:

Du hast mit dem irgendwie kein Glück... :nein:


Geschrieben von spookie am 24.04.2006, 09:11 Uhr:

Ja da hast Du allerdings Recht, mein Dad schüttelte auch nur den Kopf als er mich vorhin abholte, beim A ist dafür eine Abblendlichtbirne heute morgen über den Jordan.... =)


Geschrieben von spookie am 25.04.2006, 23:05 Uhr:

Ready steady Go!

Alles beseitigt, meinem Kleinen gehts wieder richtig bombig und sieht sehr schick aus. Es wurden nun beide Vordertüren gemacht komplett, hinten rechts unter der Leiste, Kofferraumdeckel, Kotflügel vorne links komplett, Radlauf hinten Links, Beide Spiegelehäuse - 400 Euro :D


P.S.: Unser Elch quietscht vorne rechts beim Rollen, Anfahren und wenn ich mich drauflehne..davon wussten meine Eltern gar nichts...sieht man mal wie ich aufs Auto höre.... =)


Geschrieben von Keke85 am 26.04.2006, 09:08 Uhr:

Man man deiner sah ja aus. Ich hab bei meinem nur Im Kofferraum beim ersatzrad innen(?) Flugrost oder halt a bissle oberflächlich gefunden sonst NOCH nix vielleicht traue ich mich auch nicht so genau zu suchen weil was ich nicht weiß stört oder ärgert mich auch nicht. Oder ich habe einfach glück gehabt.

Also allzeit gute fahrt

MFG Keke


Geschrieben von spookie am 26.04.2006, 12:02 Uhr:

An dem Trauen wird es liegen .... vor kurzem kam ein Kumpel der sich einen 96er holte, rostfrei vom Händler angegeben, da bin ich mal drumrum habe die bekannten Stellen angeschaut und er staunte nicht schlecht - nun gibts erstmal dicke Kulanzen, da rostfrei im Vertrag steht ;)


Geschrieben von Keke85 am 26.04.2006, 12:20 Uhr:

Hmm muss ich wohl irgendwann mal bei dir vorbei aber ehrlich gesagt mein Dad ist ehemaliger KFZler und hat auch noch nix gesehen ausser bei seim 190e ;-) Naja bekannte stellen ist wohl die Karosse gemeint :-)

MFG Keke


Geschrieben von max_L am 10.09.2006, 09:02 Uhr:

hab da mal eine kleine frage: woher kommt der rost beim kofferraumschloß ? ist das kondenswasser von innen, oder liegt das nur an der undichtheit des schlosses ? wenn´s von innen kommt kann ich das meinen "pfuscher" nicht mehr machen lassen, sondern muß zum lacker...
bitte um antwort - hilfe !!!
lg
max_L


Geschrieben von Brovning am 10.09.2006, 09:23 Uhr:

Bevor du zu einem Lackierer fährst, würde ich erst einmal zu DC fahren und versuchen es auf Kulanz machen zu lassen...


Geschrieben von max_L am 10.09.2006, 09:29 Uhr:

hat das bei einem 93 er einen sinn, noch dazu hat der nächste bei uns in baden nicht gerade einen guten ruf und hierzulande sind die dc-werkstätten ca 15% teurer als bei euch. und das problem kommt ja wieder, hat man ja bei spookie gesehen...
daher würde ich gerne wissen, ob´s von innen kommt, denn wenn ja, schmeiß ich gleich einen hohlraumschutz auch rein...


Geschrieben von Stefan73 am 27.01.2007, 18:17 Uhr:

Hallo kann mir jemand sagen ob es bei einem W202 Baujahr 06/1999 noch Kulanz auf Rostprobleme gibt?? (Heckdeckel und Türen und Seitenblinker) Wäre echt nett wenn ihr mir antwortet


Geschrieben von Andretti am 27.01.2007, 18:37 Uhr:

Hallo,

Meinem Onkel hat man bei DC grad gesagt, bis zu 8 Jahre, vorrausgesetzt, daß jede Inspektion gemacht wurde.
Offiziel gibt es ja ab 1998 eine 30 Jährige Garantie gegen Durchrostung.
Das bezieht sich aber nur auf Durchrostung von innen nach außen und gillt soviel ich weiß nur für die Karosserie. Nicht aber für Anbauteile.
Vorraussetzung ist wie gesagt, dass das Scheckheft lückenlos gepflegt wurde und das Fahrzeug muß mindestens alle zwei Jahre in einer DC-Werkstatt zum Wartungsdienst gewesen sein.


Geschrieben von Stefan73 am 27.01.2007, 18:59 Uhr:

Also meine C-Klasse hat ja schon Assyst und war jährlich da und das letzte mal mitte 2005. Gibt es da was?


Geschrieben von Andretti am 27.01.2007, 19:02 Uhr:

Würde ich in Deinem Fall auf jeden Fall probieren. Eigentlich müßte es auf Garantie gehen. Vorrausgesetzt, es ist offensichtlich, daß der Rost von Innen kam und nicht etwa durch Steinschläge oder ähnliche Lackschäden.


Geschrieben von Brovning am 27.01.2007, 19:04 Uhr:

Ich hatte einen einzigen Service nicht von DC und dann hieß es Wartung nicht erfüllt im Fragebogen... :wand:
Sollte nächstes Monat etwa hören, ob es auf Kulanz geht.


Geschrieben von Stefan73 am 27.01.2007, 20:41 Uhr:

Also am Heckdeckel unter der Kennzeichenleiste ist der ganze Lack schon durch den Rost hochgedrückt es kann nur von Innen kommen das gleiche nur nicht so kräftig an den Türen vorn und an den Radläufen hinten also vor den Schwellern


Geschrieben von Andretti am 27.01.2007, 21:03 Uhr:

Probiers mal aus. Du hast mit Deinem Baujahr die besten Vorraussetzungen, da die Modelle 98/99 aufgrund einer neuen Grundierung mehr rosteten als zuvor.


Geschrieben von spookie am 28.01.2007, 00:42 Uhr:

Auf jeden Fall probieren, sind ja noch 8 Jahre drin bei Deinem Baujahr. Ablehnen können sie es immernoch.


Geschrieben von Stefan73 am 29.01.2007, 18:14 Uhr:

Also war heute bei der MB Niederlassung und habe den meine Rostprobleme geschildert und das Scheckheft vorgezeigt. Der Mann war auch gleich so freundlich und hat mir einen Termin gegeben. Die Türen werden getauscht, beide vordere Kotflügel und ein neuer Heckdeckel kommt dran. Alles auf Kulanz.


Geschrieben von Brovning am 29.01.2007, 18:43 Uhr:

Ich glaube ich werde nicht mehr...

Ich bin im Oktober zu meiner DC-Niederlassung gefahren, dann bekam ich den ersten freien Termin im Dezember. An diesem haben die nur Fotos gemacht und nach Stuttgart geschickt. Im Februar/März erhalte ich vorraussichtlich eine Antwort, was alles auf Kulanz geht... :motz:


Geschrieben von Stefan73 am 29.01.2007, 19:56 Uhr:

Was ist deiner fürn Baujahr?? Also ob ich alles lackiert kriege oder neu das steht noch nicht fest aber da der Rost offentsichtlich von innen kommt gibt es auf die Roststellen Kulanz bis 8 Jahre. Danach gibts so gut wie garnix mehr. Also Kulanz bis 8Jahre bei Scheckheftgepflegten auf Rost der von innen kommt immer.


Geschrieben von Andretti am 29.01.2007, 20:05 Uhr:

Das mit den 8 Jahren haben sie meinem Onkel ja auch gesagt.
Obwohl es ja Eigentlich gar kein Kulanz-Fall wäre. Denn Daimler Benz gibt seit 1998 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung bei Einhalt aller Services (bei denen dann natürlich auch Rostvorsorge getroffen wird).


Geschrieben von Stefan73 am 29.01.2007, 20:07 Uhr:

Also die Arbeiten am Auto sollen ca. 1Woche dauern. Kriege für die Zeit netterweise ein Smart


Geschrieben von Brovning am 29.01.2007, 20:10 Uhr:

Meiner ist 2000...


Geschrieben von Andretti am 29.01.2007, 20:25 Uhr:

Zitat:
Original von Stefan73:
Also die Arbeiten am Auto sollen ca. 1Woche dauern. Kriege für die Zeit netterweise ein Smart



Dann hast Du ja noch ne gute Werkstatt. Meinem Onkel hatten Sie bei seinem W210 Baujahr 2001 als er zum entrosten war kein Leihfahrzeug gegeben.


Geschrieben von pmneo am 30.01.2007, 08:11 Uhr:

Ach ich kann mich was DC´s Kulanz betrifft nicht wirlich beklagen :D

Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte ;) ROST :motz:

Gruß


Geschrieben von spookie am 30.01.2007, 08:57 Uhr:

Richtig übel sieht da Deiner aus, was das gekostet hat will ich gar nicht wissen...Komplettentrostung und Lackierung liegen da ja direkt beinander....
An meinem Querträger vorne rostet es neuerdings...ich will gar nicht wissen wo sonst noch schon wieder....naja das kann man wenigstens selber machen.


Geschrieben von pmneo am 30.01.2007, 09:10 Uhr:

Ach der Reperaturkostenpunkt lag zwischen 6 unt 7T € ;)

Nich wirklich schlimm :D :dance2:

Also so einen Heftigen wie meinen hab ich noch nich gesehn ^^

Gruß


Geschrieben von spookie am 30.01.2007, 09:35 Uhr:

Sowas nenne ich wirtschaftlichen Totalschaden


Geschrieben von AMG-Andy am 30.01.2007, 09:46 Uhr:

Der rost beschäfftigt mich auch wieder ein mal. Wieder die Türen.... Waren schon 3 mal beim Stern. Und der Heckdeckel kommt auch schon wieder nach nur 9 Monaten!!! :nein:




Geschrieben von spookie am 30.01.2007, 09:47 Uhr:

Man fragt sich: gibts ein älteres MB-Fahrzeug dass nicht dauernd rostet...


Geschrieben von AMG-Andy am 30.01.2007, 09:58 Uhr:

Also an meinem 13 Jahre allten 124er TE hab ich lang nicht soviel rost wie an meinem 210er AMG. Das macht mich schon nachdenklich.... Wenn ein Auto mal soviel kostet kann man doch wenigstens erwarten das ein Auto nach 4 Jahren nicht schon neue Türen braucht oder???


Geschrieben von spookie am 30.01.2007, 10:00 Uhr:

Scheinbar sind unsere Erwartungen zu hoch, und bis es zu was richtig neuem wie einem W204, etc. reicht, bis dahin wird man wohl weiterhin mit viel Rost zu kämpfen haben oder eben einen der echten alten Mercedesse fahren müssen (was mir persönlich vom Innenraum her nicht zusagt).


Geschrieben von pmneo am 30.01.2007, 10:01 Uhr:

Naja, der 210er ist ja eh schon fast mehr Rost verseucht als der 202er ...

Und leider ist um den AMG die gleiche Karosse wie im E200 ...

Gruß


Geschrieben von Manuel am 30.01.2007, 14:17 Uhr:

Ich hoffe auch das ich die nächste zeit meine ruhe habe vor rostprobleme! Hab meinen doch erst im Herbst kompletentrosten lassen und salz kommt ja auch nicht mehr ans blech!


Geschrieben von spookie am 30.01.2007, 15:39 Uhr:

Hab kein Winterwagen, will auch keinen, meiner ist dem Wetter voll ausgesetzt, das muss er abkönnen finde ich.


Geschrieben von Stefan73 am 15.02.2007, 19:32 Uhr:

Hallo,
habe heute mein 240er wieder abgeholt. Hatte für die Zeit einen B170 als Leihwagen (natürlich kostenlos). Bei meinen wurden die Schweller lackiert (unter den Plastikschwellern, die vorderen Türen erneuert, der Kofferraumdeckel erneuert und beide vorderen Kotflügel lackiert. Sieht jetzt wieder aus wie neu.


Geschrieben von Verschneutzelt am 16.02.2007, 23:35 Uhr:

:) hallo zusammen

fahre au nen 202er un das rostproblem an den türen und kofferraumleiste und unter den einstiegsleisten... zum glück hab ich einen kumpel der in der lackiererei bei mb schafft un mit dem hab ich jetz mal mein auto entrostet... :top:

hat epgrundierung von mb besorgt un sonst den kram den ma da braucht...

hab ma paar bildis gemacht... während der ganzen arbeit....

das ergebnis ist superrrrrrrrrrr!

man sieht jetz nischt mehr... aber mal schaun ob wieder was durchrosetet... denke mal schon... mal schaun wie langs dauert.. hehe

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Geschrieben von V220 am 17.02.2007, 10:25 Uhr:

Wenn man diese Rostflecken sieht wird einem ja bange.
Selbst bei guter Entrostung ist da mit Grundierung und Lack nichts mehr zu machen. Das muss entrostet und verzinnt werden wenn es halten soll sonst ist es nur von kurzer Dauer und es blüht wieder durch.

Alternativ wäre noch eine Entrostung und Behandlung mit Fertan zu nennen aber das Beste ist wenn die alten Teile bleiben immer noch verzinnen.

Das hat nur einen Nachteil es ist schweine teuer und 300€ reichen da bei weitem nicht.


Geschrieben von Verschneutzelt am 17.02.2007, 11:50 Uhr:

tja... :x ma schaun wie sisch der rost so verhält.... :prost:


Geschrieben von AMG-Andy am 17.02.2007, 12:32 Uhr:

Bei meinem Heckdekel hat es immer so um die 7 bis 8 Monate gehalten. Bin gerade dabei einen komplett neuen zu montieren.
Mal schauen wie lange der hält......


Geschrieben von arw am 04.04.2007, 11:46 Uhr:

Ich hebe eine ganz fiese Stelle an meinem gefunden.
Unter der Gummidichtung des Kofferraumdeckels.


Geschrieben von Verschneutzelt am 04.04.2007, 16:57 Uhr:

oj das shit.. hehe... am bestn ma schaut net so viel nach..dann findet mas au net LOOOOOOOOOOL :rolleyes: :rolleyes:


Geschrieben von spookie am 04.04.2007, 19:02 Uhr:

Oh, die kenne ich auch noch nicht, diese Stelle hat aber einen grossen Vorteil: selber schleifen und dann per Spraydose lackieren (natürlich dick drum herum abkleben), spart Geld.


Geschrieben von Verschneutzelt am 04.04.2007, 20:03 Uhr:

und die stelle ist nicht so sichtbar!!

ganz klarer vorteil.. wenn de sonst nischt hast.. schätz dich glücklich! :top: :schraub:


Geschrieben von arw am 05.04.2007, 06:57 Uhr:

Ach wie gernen ich doch "sonst" nichts hätte. Ich habe blasen im Lack auch an den alt bekannten Stellen. Unterer Rand der Kotflügel und um die Antenne wobei diese schon beseitigt sind. Zudem kommt der Rost bei mir vor der Einstigsleiste, also am Metal davor.


Geschrieben von pmneo am 05.04.2007, 07:49 Uhr:

Du solltest zur Versigelung eine 2 Komponenten Epoxy Grundierung benutzen. Sie ist Luftdicht und verhindert das es wieder so schnell Rostet.

Bei mir ist fast das ganze Auto damit Grundiert :D

Gruß


Geschrieben von AMG-Andy am 05.04.2007, 08:14 Uhr:

Nicht nur der W202 und der W210 sind so stark betroffen. Auch der W220 ist so ein Sorgenkind. Er ist innerhalb von einem halben Jahr an der Türe schon wieder angerostet. Beide Kotflügel sowie Seitenwand hinten links sind betroffen. War innerhalb des letzten halben Jahres zwei mal bei Mercedes wegen der Rostgeschichte. Und nächste Woche das dritte mal.... :nein:


Geschrieben von spookie am 05.04.2007, 09:22 Uhr:

@arw
Deiner fällt auch nicht mehr unter Kulanz oder?
Wärst in meiner Nähe würd ich Dir einen guten Lackierer anbieten mit guten Preisen.


Geschrieben von arw am 05.04.2007, 10:18 Uhr:

Leider keine Kulanz mehr da der Wagen schon älter ist und vom Vorbesitzer nicht alle Inspektionen gemacht worden ist. Ein billigen Lacker kenn ich, er hatte mir für 50€ den ganzen Kotflügel lackiert.


Geschrieben von am 10.04.2007, 11:15 Uhr:

Der Rost am w202 ist eine richtige Sauerei ...
War heute mit meinem Vater und dessen Auto im Servicecenter um die Ecke.
Der Wagen meines Vaters ( 200 CDI T-Modell BJ 98 ) hatte schon nach einem halben Jahr nach Kauf Rost an der Heckklappe, dieser wurde auf Kulanz beseitigt.
Heute waren wir dort, da der Rost jetzt am Radlauf vorne rechts ist , an Fahrertür , Beifahrertür und Tür hinten links Rost am Eck nach außen kommt.
Der Meister sagt das Auto sei zu alt, um das ganze über Kulanz laufen zu lassen. Interessant aber, das der Arbeitskollege meines Vaters auch einen w202 (ein halbes Jahr jünger als der meines Vaters) hat, mit den gleichen Roststellen, dieser aber auf Kulanz gemacht wurde, und das erst vor kurzem.
Ich finde das ist eine absolute Sauerei, was MB da veranstaltet. Ein neues Auto kann doch nicht nach einem halben Jahr schon rosten.
Ich warte nur auf den Tag an dem ich an meinem auch Rost finde ...
So wie es aussieht müssen wir uns nach anderweitigen Methoden der Rostentfernung umsehen, denn ich glaube nicht daran, dass man uns Kulanz gewährt ...


Geschrieben von spookie am 10.04.2007, 11:59 Uhr:

Jeder Händler gibt andere Kulanz, Anfragen kostet nichts bei mehreren. Bei einem 98er ist es knapp - Faustregel 8 Jahre/150.000 km.

Rost betrifft alle Marken, nicht nur Mercedes.


Geschrieben von am 10.04.2007, 13:57 Uhr:

Ja die Faustregel ist auf jeden Fall berechtigt, ich findes es nur wie gesagt etwas traurig, da das Auto meines Vaters schon ein halbes Jahr nach Neukauf das rosten angefangen hat. Der Wagen ist außerdem im Speicher der Niederlassung gespeichert, weiter steht in dem Bericht von damals. dass dieses Auto in Zukunft mit Sicherheit Rost haben wird. Also ich würde da als vernünftiger Meister sofort auf Kulanz gehen, klar wenn da einer ankommt mit nem 10 Jahre alten Auto mit hoher Laufleistung, dann würd ichs mir überlegen.
Aber, die Entscheidung liegt ja leider nicht bei uns.

Klar Rost betrifft alle Marken, ohne Ausnahme, Blech rostet nunmal, nur dieses Auto ist irgendwie ein Extremfall :( .

Najo wenn jemand irgendwelche Adressen von guten Lackierern nähe Stuttgart hat würd ich mich sehr freuen, wenn ihr mir sie mitteilt :D.

Mal schauen was jetzt passiert.


Geschrieben von spookie am 10.04.2007, 14:59 Uhr:

Du kommst aus meiner Gegend. Ich habe meinen Haus- und Hof-Lackierer in Ostfildern-Scharnhausen, meinem alten Wohnort. Kann Dich gerne bei ihm vorstellen. Er macht gute Preise unter der Hand und hat auch meinen komplett entrostet. Hab ihm schon öfters Arbeit gebracht.

Notfalls kann ich Dich ja wieder abholen und heimfahren wenn Du es dort machen lässt, ist ja nicht die Welt. Sag einfach bescheid.


Geschrieben von Andretti am 10.04.2007, 20:44 Uhr:

Kulanz gibt ja nicht der Händler oder die Werkstatt, sondern MB selbst. Der Händler/Werkstatt kann nur den Kulanzantrag stellen. Wechsel die Werkstatt und den Händler. Wende Dich auch selbst schriftlich mit Fotos an MB. Kulanz gibt`s in der Regel für Kunden, die Ihrerseits durch einhalten der Inspektionen die Herstellerangaben eingehalten haben.


Geschrieben von am 11.04.2007, 14:55 Uhr:

@spookie Das ist sehr nett von dir , ich war gerade bei der Niederlassung und habe vom Meister erfahren, dass wir keine Kulanz bekommen, mein Vater reicht, wie Andretti gesagt hat einen schriftlichen Antrag mit Bildern und den Kopieen aller Kundendienste usw ein, vielleicht geht da ja noch was. Ich melde mich bei dir, wenn es dazu kommt, dass wir privat einen Lackierer suchen müssen, erstmal danke für deine Hilfe :top:

@Andretti so werden wirs machen :top:





Geschrieben von Verschneutzelt am 11.04.2007, 19:06 Uhr:

soooooooo hab jetz festgestellt das ich wie arw auch am kofferraumdeckel die roststellen habe... mach i ende der woche noch weg... lol :nein:

ne andre frage.. wie bekommt ma den bei der antenne des schwarze gummi ding da weg? habe schon mit nem 13er schlüssel da rumgeschraubt dreht sisch au so ca. 3 umrundungen dann drehts durch lol also geht net komplett abmachen... jemand tipp wie ich des kompletto wegbekomm??? ?(


Geschrieben von max_L am 11.04.2007, 19:58 Uhr:

@Verschneuzelt: im Kofferaum links die Abdeckung vorsichtig wegklappen, dann kommst du zur antenne.
max L


Geschrieben von Andretti am 11.04.2007, 20:02 Uhr:

@verschneutzelt

Nach dem lösen dreht sich die Antennenführung im Innenraum mit. Du mußt die Kofferrauminnenverkleidung links beiseite machen und von innen gegenhalten.


Geschrieben von max_L am 11.04.2007, 20:04 Uhr:

o.k. ich hab´s nicht komplett beschrieben... =) =) =) ;)
sorry @Verschneuzelt !!!
Aber unser Andretti kennt den W202 wie kein anderer :anbet: :top: =)


Geschrieben von Andretti am 11.04.2007, 20:11 Uhr:

@max_L
Du warst nur schneller...


Geschrieben von max_L am 11.04.2007, 20:35 Uhr:

muß genauer werden, dann hat´s möglicherweise auch einen sinn wenn ich hier meinen senf ablasse :D :D =) *lol*


Geschrieben von Verschneutzelt am 11.04.2007, 20:37 Uhr:

joar so weit hat i au scho mitgedacht lol... aba lässt nur ne bestimmte anzahl drehungen irgendwie zu...

un dann dreht sisch kreis... aba eigentlich müsste so gehn oda wie? :rolleyes:


Geschrieben von max_L am 11.04.2007, 20:43 Uhr:

hast du noch die originale drinnen, und wenn ja - elektrisch, oder nicht elektrisch ausfahrbar ??
hab gerade im "jetzt helfe ich mir selbst" nachgesehen...
nimm im kofferaum die verkleidung links ab und schraube die antenne unten ab, wo sie mit dem metall, das die kofferraumfeder hält verbunden ist.
dann müßtest du sie unter fummelei rauskriegen (ich glaub´es ist eine 10er-nuß)
lG
max L


Geschrieben von Verschneutzelt am 11.04.2007, 21:30 Uhr:

also hab die original drinn, ne elektrische
mhh werd tipp am fr. ma anwenden un schaun obs klappt... mit kofferraumfeder is die dicke feder gemeint die für kofferraumdeckel zuständig is? hatte die scho vorhin ab... dann sieht ma nen erdungskabel un den stengel der antenne... un den soll i vom motorchen der elektr. antenne wahrscheinlich abknupseln???

thx :top:


Geschrieben von max_L am 11.04.2007, 21:43 Uhr:

die feder bitte drinnen lassen. den rest abshrauben und dann hin -und herfummeln, dann kannst du das ding sicher rauskriegen :top: :top:


Geschrieben von Verschneutzelt am 11.04.2007, 22:16 Uhr:

lol joar werds ma versuchn... jetz schalf i aba erstma.. good n8 all benz friends :sleep:


Geschrieben von Trainmaster C am 09.10.2007, 19:05 Uhr:

Jutn Abend liebe Leute,

ich hatte letztens beim Einwachsen an der Fahrertür in Höhe des Außenspiegels ne kleine Roststelle gefunden, in der Türpfalz, in der das Gummi steckt. Ist noch nicht groß (DREIMAL LAUT AUF HOLZ KLOPFEN) und man siehts nur an den rötlichen Spuren am Gummi.
Der sehr nette MB-Meister hat Fotos geschossen und sofort nen Termin zum Entrosten gemacht. Glücklicherweise habe ich bald Urlaub, da hab ich mir zumindest den Ersatzwagen gespart (ich fahr nicht so gerne mit fremde Leute ihr Auto ;)). Bisher war das auch die einzige Stelle (DREIMAL LAUT AUF HOLZ KLOPFEN), ich hab unter alle Verkleidungen und Zierleisten geguckt. Innen an der Heckklappe waren 2 Macken vom Vorbesitzer, die allerdings nur Flugrost aufwiesen.
Sorry, aber selbst mein alter Fiesta mit nicht sehr fachmännisch repariertem Unfallschaden hats mir nicht so spannend gemacht was Korrosion angeht. Da muß ich MB echt mal nen Rüffel geben. Andererseits: Ich mag den "Zäh" und sein Sofafeeling, daher werde ich mich dem Rost entgegenstellen! :motz:

Diesem Forum wollte ich meinen Dank aussprechen! Ohne die Tips zu den die gefährdeten Stellen und der 8 jährigen Kulanz seitens MB hätte ich echt auf dem vielzitierten Schlauch gestanden. Meiner wird nächstes Jahr 8 (klingt irgendwie komisch ;)), da wär ich auf der braunen Pest sitzen geblieben. Muchas Gracias!!

Beste Grüße!
Chrischan


Geschrieben von mika am 10.10.2007, 19:54 Uhr:

Hallo Leute,

ich will zwar keine weitere Rostpanik hier verbreiten, aber vorbeugen ist besser als heilen. :top:
Schaut mal gaaanz vorsichtig in die Wagenheberaufnahmen rein.
Meiner hatte da schon ganz früh erste Rostspuren, vermutlich ist die lackschicht schon im Werk verletzt worden, da ich das Fahrzeug nicht mit dem Wagenheber aufbocke aus eben diesen Gründen. Auch im Kofferrraum hatte ich Kantenrost. Lag an einer undichten Kofferraumdeckeldichtung ( tolles Wort) . Ja, der W202 ist schon etwas empfindlich was rost angeht. :(
Mein Rezept: Möglichst frühzeitig das Auto mit einem guten Unterbodenwachs einsprühen und besonders die Falze und Blechdopplungen. Habe extra die Kunststoffradkästen hierzu ausgebaut , um überall schön ran zu kommen. ;)
Darüberhinaus habe ich die Hohlräume mit Mike Sander´s Korrosionsschutzfett ausgeblasen. Das stoppt sogar bereits bestehenden Rost und ist in der Oldtimerszene bestens bekannt und bewährt. Hat auch den Langzeittest bei Oldtimerpraxis gewonnen. :top:

Gruss Mika

Auto geht mit Au los und hört mit O auf!!!!!!!! 8o


Geschrieben von spookie am 17.05.2009, 11:08 Uhr:

Da denkt man, es ist erstmal Ruhe mit der braunen Pracht. Falsch gedacht. Mein Wagen hatte im Winter eine Hohlraumkonservierung bekommen und eine Unterbodenkonservierung zur Vorbeuge. Gestern aber aben wir meine Duplex auf der rechten Seite höhergehängt. Da wo damals der Abschlepphaken weggeflext wurde, hats mächtig gerostet. Ein Loch. Nun ist alles erstmal provisorisch zugemacht mit Dichtmittel, aber da muss noch vor dem Winter was gemacht werden, notfalls ein Blech reinschweissen. Innen sieht man es auch rechts neben der Batterie.

Ist aber momentan die einzige Stelle, wo akut ist, neben minimalen Rostansätzen auf den Querstreben hinter der Schürze. Werde wohl irgendwann mal den Rostkampf aufnehmen wenn Zeit vorhanden ist.




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