Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Der W202 und der Rost...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: Der W202 und der Rost...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 | nächste »
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ach ist das schön wenn man sein Auto untersucht nach dem Waschen im Winter....und das wo der eine Lacker keine Zeit hat, der zweite den ich kenne auch nicht und
der 3. da wirds arg teuer :O


Meine Fahrertür:





Immernoch Fahrertür - aber Spiegelhalter:




Radlauf hinten links:




Beifahrertür:




Heckdeckel der eh schon auf Kulanz getauscht wurde vor 2 Jahren:




Beifahrertür unterm Gummi:






Edit:

War jetzt beim Lackierer, der sagte ca. 250-300 Euro (schwarz) für:

- Fahrertür komplett lackiert und dem Lackalter anpassen
- Beifahrertür die Roststelle am Spiegelhalter und unterhalb des Türgummis sind 2
- Kofferraumdeckel beilackieren (Griffleiste, mit unterlegen von einem Streifen um das zu vermeiden).
- Radlauf hinten links

Der Lackierer meinte noch die Tür wird nachher heller glänzen, lässt sich nicht ganz vermeiden. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und eine Profireinigung mit Polierung durchführen lassen - hat der Lack eh mal bitter nötig.

__________________
Unsere Autos
18.03.2006, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:grübel: :aha:



__________________
Gruß,
mario
19.03.2006, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:

War jetzt beim Lackierer, der sagte ca. 250-300 Euro (schwarz) für:



8o schwarz?
Aber er ist doch blau :D.
Nein , im Ernst. Ist ja schon ärgerlich, aber bei anderen Fahrzeugen hast Du oft viel früher viel mehr Rost. Wie sieht denn der Radlauf hinten links aus? Schlimm?
Ich glaub der Preis ist bestimmt nicht zu hoch.





__________________
Gruß,
mario
19.03.2006, 00:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ne der Radlauf ist echt nicht schlimm, sollte einfach sein das wegkratzen, schleifen, beilackieren da er noch nicht um die Kante rum ist. Schlimmer ist der Kotflügel vorne links, wenn er den komplett machen muss wirds teurer als gedacht, aber ich mein wenn schon denn schon, jetzt muss er ja eh hin.

__________________
Unsere Autos
19.03.2006, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
8o Das sieht ja wirklich schlimm aus.
Hoffe mal für dich, dass das jetzt nicht so weiter geht, sonst löst sich der unter deinem Hintern noch auf...

__________________
Gruß

Brovning
19.03.2006, 12:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hoffe es, aber da er relativ häufig auf der Hebebühne war und gecheckt wurde in der Vergangenheit siehts am Unterboden noch sehr gut aus, zum Glück. Hab dem Wagen ja jetzt nochmal eine Schonfrist gegeben von 2-3 Jahren wenn er jetzt eh schon lackiert wird, wollte den nächstes Jahr abstossen. Nun wird er nochmal gerichtet an Lack, Sitzen, Sitzheizung, etc. =)

__________________
Unsere Autos
19.03.2006, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Pauschpower besucht im Moment nicht das Board. Pauschpower
Auto: C220 (w202)
Hallo spookie

Leider sind alle w202 und w210 etwas Rostanfällig!

Nach dem Entrosten solltest Du unter alle Türgummis Schutzwachs reingeben.(zwischen Blech und Gummi).

Gummi wegziehen, Schutzwachs so tief wie möglich den Gummi entlang reindrücken.

Z.b.kannst das Wachs in eine Spritze geben,und reindrücken.
Bei vielen w210 Modellen ( Baujahrbezogen )wird das sogar beim Service nachgeholt !!

Ausserdem würde ich im Frühjahr eine Unterbodenwäsche empfehlen.Nach ca einem Tag Trockenzeit solltest Du den Unterboden,speziell auch die hi.Bremsleitungen mit Schutzwachs konservieren lassen.



Mfg,Pauschpower
23.03.2006, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das unter den Gummis pflegen werde ich Anfang Mai dann machen, Ende April ist der Lackierer dran. Unterbodenreinigung kommt alle 6 Wochen inkl. Versiegelung in der Waschstrasse, Sommers wie Winters.

__________________
Unsere Autos
23.03.2006, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Pauschpower besucht im Moment nicht das Board. Pauschpower
Auto: C220 (w202)
Hallo,

Ich meinte, das Wachs auf den Unterboden Händisch mit der saugpistole (Kompressor) aufsprühen.
Das gibts auch Original bei MB in der Sprühdose,oder als Kartusche für die Saugpistole.
Die Waschstrassenkonservierung kann das Wachskonservieren nicht ersetzen.

Das Wachs aus der Dose bildet einen klebrigen Schutzfilm,der vor Korrosion schützt.
Diesen Vorgang brauchst Du dann nur bei Erforderniss,wenns mit der Zeit runtergeht wiederholen.Vieleicht alle eineinhalb Jahre.

Mfg,Pauschpower

24.03.2006, 00:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist aer nicht zufällig so ein gelbes Zeug? Weil so eine Konservierung hatte mein Wagen unter der Haube als ich ihn kaufte

__________________
Unsere Autos
24.03.2006, 07:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Pauschpower besucht im Moment nicht das Board. Pauschpower
Auto: C220 (w202)
Doch,es ist gelblich,und sehr klebrig.

Besonders die Bremsleitungen nach hinten gut einsprühen !
Diese werden gern rostig.

Zum erneuern der Leitung nach hinten muss der Tank und die Hinterachse ausgebaut werden - sehr teuer !
Darum ist es besser,wenn die Leitungen möglichst lange halten.

mfg,Pauschpower
24.03.2006, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
So, morgen früh um halb 8 geb ich meinen kleinen ab, dann werden es 2 sehr unruhige Tage werden für mich, ich mag das Gefühl gar nicht wenn er nicht da steht wo ich auch grade bin.

Was in der Liste oben noch fehlt ist der Rost unterm Seitenblinker am linken vorderen Koftflügel, wird damit noch teurer aber was soll ich machen, ganz oder gar nicht. Weiterhin ist mir in die Türe hinten rechts unten jemand rein, ist ne längliche Delle und weisse Farbe dran :motz: :motz:

:nein: armes Konto

__________________
Unsere Autos
23.04.2006, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Du hast mit dem irgendwie kein Glück... :nein:

__________________
Gruß

Brovning
24.04.2006, 07:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja da hast Du allerdings Recht, mein Dad schüttelte auch nur den Kopf als er mich vorhin abholte, beim A ist dafür eine Abblendlichtbirne heute morgen über den Jordan.... =)

__________________
Unsere Autos
24.04.2006, 09:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ready steady Go!

Alles beseitigt, meinem Kleinen gehts wieder richtig bombig und sieht sehr schick aus. Es wurden nun beide Vordertüren gemacht komplett, hinten rechts unter der Leiste, Kofferraumdeckel, Kotflügel vorne links komplett, Radlauf hinten Links, Beide Spiegelehäuse - 400 Euro :D


P.S.: Unser Elch quietscht vorne rechts beim Rollen, Anfahren und wenn ich mich drauflehne..davon wussten meine Eltern gar nichts...sieht man mal wie ich aufs Auto höre.... =)

__________________
Unsere Autos
25.04.2006, 23:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Keke85 besucht im Moment nicht das Board. Keke85
Auto: C32 (w203)
Man man deiner sah ja aus. Ich hab bei meinem nur Im Kofferraum beim ersatzrad innen(?) Flugrost oder halt a bissle oberflächlich gefunden sonst NOCH nix vielleicht traue ich mich auch nicht so genau zu suchen weil was ich nicht weiß stört oder ärgert mich auch nicht. Oder ich habe einfach glück gehabt.

Also allzeit gute fahrt

MFG Keke
26.04.2006, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 100 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
An dem Trauen wird es liegen .... vor kurzem kam ein Kumpel der sich einen 96er holte, rostfrei vom Händler angegeben, da bin ich mal drumrum habe die bekannten Stellen angeschaut und er staunte nicht schlecht - nun gibts erstmal dicke Kulanzen, da rostfrei im Vertrag steht ;)

__________________
Unsere Autos
26.04.2006, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Keke85 besucht im Moment nicht das Board. Keke85
Auto: C32 (w203)
Hmm muss ich wohl irgendwann mal bei dir vorbei aber ehrlich gesagt mein Dad ist ehemaliger KFZler und hat auch noch nix gesehen ausser bei seim 190e ;-) Naja bekannte stellen ist wohl die Karosse gemeint :-)

MFG Keke
26.04.2006, 12:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 100 | CLK-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
hab da mal eine kleine frage: woher kommt der rost beim kofferraumschloß ? ist das kondenswasser von innen, oder liegt das nur an der undichtheit des schlosses ? wenn´s von innen kommt kann ich das meinen "pfuscher" nicht mehr machen lassen, sondern muß zum lacker...
bitte um antwort - hilfe !!!
lg
max_L

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
10.09.2006, 09:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bevor du zu einem Lackierer fährst, würde ich erst einmal zu DC fahren und versuchen es auf Kulanz machen zu lassen...

__________________
Gruß

Brovning
10.09.2006, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.