Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Der W202 und der Rost...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Der W202 und der Rost...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 | nächste »
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Leider keine Kulanz mehr da der Wagen schon älter ist und vom Vorbesitzer nicht alle Inspektionen gemacht worden ist. Ein billigen Lacker kenn ich, er hatte mir für 50€ den ganzen Kotflügel lackiert.
05.04.2007, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Der Rost am w202 ist eine richtige Sauerei ...
War heute mit meinem Vater und dessen Auto im Servicecenter um die Ecke.
Der Wagen meines Vaters ( 200 CDI T-Modell BJ 98 ) hatte schon nach einem halben Jahr nach Kauf Rost an der Heckklappe, dieser wurde auf Kulanz beseitigt.
Heute waren wir dort, da der Rost jetzt am Radlauf vorne rechts ist , an Fahrertür , Beifahrertür und Tür hinten links Rost am Eck nach außen kommt.
Der Meister sagt das Auto sei zu alt, um das ganze über Kulanz laufen zu lassen. Interessant aber, das der Arbeitskollege meines Vaters auch einen w202 (ein halbes Jahr jünger als der meines Vaters) hat, mit den gleichen Roststellen, dieser aber auf Kulanz gemacht wurde, und das erst vor kurzem.
Ich finde das ist eine absolute Sauerei, was MB da veranstaltet. Ein neues Auto kann doch nicht nach einem halben Jahr schon rosten.
Ich warte nur auf den Tag an dem ich an meinem auch Rost finde ...
So wie es aussieht müssen wir uns nach anderweitigen Methoden der Rostentfernung umsehen, denn ich glaube nicht daran, dass man uns Kulanz gewährt ...
10.04.2007, 11:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jeder Händler gibt andere Kulanz, Anfragen kostet nichts bei mehreren. Bei einem 98er ist es knapp - Faustregel 8 Jahre/150.000 km.

Rost betrifft alle Marken, nicht nur Mercedes.

__________________
Unsere Autos
10.04.2007, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Ja die Faustregel ist auf jeden Fall berechtigt, ich findes es nur wie gesagt etwas traurig, da das Auto meines Vaters schon ein halbes Jahr nach Neukauf das rosten angefangen hat. Der Wagen ist außerdem im Speicher der Niederlassung gespeichert, weiter steht in dem Bericht von damals. dass dieses Auto in Zukunft mit Sicherheit Rost haben wird. Also ich würde da als vernünftiger Meister sofort auf Kulanz gehen, klar wenn da einer ankommt mit nem 10 Jahre alten Auto mit hoher Laufleistung, dann würd ichs mir überlegen.
Aber, die Entscheidung liegt ja leider nicht bei uns.

Klar Rost betrifft alle Marken, ohne Ausnahme, Blech rostet nunmal, nur dieses Auto ist irgendwie ein Extremfall :( .

Najo wenn jemand irgendwelche Adressen von guten Lackierern nähe Stuttgart hat würd ich mich sehr freuen, wenn ihr mir sie mitteilt :D.

Mal schauen was jetzt passiert.
10.04.2007, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Du kommst aus meiner Gegend. Ich habe meinen Haus- und Hof-Lackierer in Ostfildern-Scharnhausen, meinem alten Wohnort. Kann Dich gerne bei ihm vorstellen. Er macht gute Preise unter der Hand und hat auch meinen komplett entrostet. Hab ihm schon öfters Arbeit gebracht.

Notfalls kann ich Dich ja wieder abholen und heimfahren wenn Du es dort machen lässt, ist ja nicht die Welt. Sag einfach bescheid.

__________________
Unsere Autos
10.04.2007, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Kulanz gibt ja nicht der Händler oder die Werkstatt, sondern MB selbst. Der Händler/Werkstatt kann nur den Kulanzantrag stellen. Wechsel die Werkstatt und den Händler. Wende Dich auch selbst schriftlich mit Fotos an MB. Kulanz gibt`s in der Regel für Kunden, die Ihrerseits durch einhalten der Inspektionen die Herstellerangaben eingehalten haben.

__________________
Gruß,
mario
10.04.2007, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
@spookie Das ist sehr nett von dir , ich war gerade bei der Niederlassung und habe vom Meister erfahren, dass wir keine Kulanz bekommen, mein Vater reicht, wie Andretti gesagt hat einen schriftlichen Antrag mit Bildern und den Kopieen aller Kundendienste usw ein, vielleicht geht da ja noch was. Ich melde mich bei dir, wenn es dazu kommt, dass wir privat einen Lackierer suchen müssen, erstmal danke für deine Hilfe :top:

@Andretti so werden wirs machen :top:



11.04.2007, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
soooooooo hab jetz festgestellt das ich wie arw auch am kofferraumdeckel die roststellen habe... mach i ende der woche noch weg... lol :nein:

ne andre frage.. wie bekommt ma den bei der antenne des schwarze gummi ding da weg? habe schon mit nem 13er schlüssel da rumgeschraubt dreht sisch au so ca. 3 umrundungen dann drehts durch lol also geht net komplett abmachen... jemand tipp wie ich des kompletto wegbekomm??? ?(

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
11.04.2007, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
@Verschneuzelt: im Kofferaum links die Abdeckung vorsichtig wegklappen, dann kommst du zur antenne.
max L

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.04.2007, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@verschneutzelt

Nach dem lösen dreht sich die Antennenführung im Innenraum mit. Du mußt die Kofferrauminnenverkleidung links beiseite machen und von innen gegenhalten.

__________________
Gruß,
mario
11.04.2007, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
o.k. ich hab´s nicht komplett beschrieben... =) =) =) ;)
sorry @Verschneuzelt !!!
Aber unser Andretti kennt den W202 wie kein anderer :anbet: :top: =)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.04.2007, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@max_L
Du warst nur schneller...

__________________
Gruß,
mario
11.04.2007, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
muß genauer werden, dann hat´s möglicherweise auch einen sinn wenn ich hier meinen senf ablasse :D :D =) *lol*

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.04.2007, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
joar so weit hat i au scho mitgedacht lol... aba lässt nur ne bestimmte anzahl drehungen irgendwie zu...

un dann dreht sisch kreis... aba eigentlich müsste so gehn oda wie? :rolleyes:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
11.04.2007, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
hast du noch die originale drinnen, und wenn ja - elektrisch, oder nicht elektrisch ausfahrbar ??
hab gerade im "jetzt helfe ich mir selbst" nachgesehen...
nimm im kofferaum die verkleidung links ab und schraube die antenne unten ab, wo sie mit dem metall, das die kofferraumfeder hält verbunden ist.
dann müßtest du sie unter fummelei rauskriegen (ich glaub´es ist eine 10er-nuß)
lG
max L

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.04.2007, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
also hab die original drinn, ne elektrische
mhh werd tipp am fr. ma anwenden un schaun obs klappt... mit kofferraumfeder is die dicke feder gemeint die für kofferraumdeckel zuständig is? hatte die scho vorhin ab... dann sieht ma nen erdungskabel un den stengel der antenne... un den soll i vom motorchen der elektr. antenne wahrscheinlich abknupseln???

thx :top:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
11.04.2007, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
die feder bitte drinnen lassen. den rest abshrauben und dann hin -und herfummeln, dann kannst du das ding sicher rauskriegen :top: :top:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.04.2007, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
lol joar werds ma versuchn... jetz schalf i aba erstma.. good n8 all benz friends :sleep:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
11.04.2007, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
Jutn Abend liebe Leute,

ich hatte letztens beim Einwachsen an der Fahrertür in Höhe des Außenspiegels ne kleine Roststelle gefunden, in der Türpfalz, in der das Gummi steckt. Ist noch nicht groß (DREIMAL LAUT AUF HOLZ KLOPFEN) und man siehts nur an den rötlichen Spuren am Gummi.
Der sehr nette MB-Meister hat Fotos geschossen und sofort nen Termin zum Entrosten gemacht. Glücklicherweise habe ich bald Urlaub, da hab ich mir zumindest den Ersatzwagen gespart (ich fahr nicht so gerne mit fremde Leute ihr Auto ;)). Bisher war das auch die einzige Stelle (DREIMAL LAUT AUF HOLZ KLOPFEN), ich hab unter alle Verkleidungen und Zierleisten geguckt. Innen an der Heckklappe waren 2 Macken vom Vorbesitzer, die allerdings nur Flugrost aufwiesen.
Sorry, aber selbst mein alter Fiesta mit nicht sehr fachmännisch repariertem Unfallschaden hats mir nicht so spannend gemacht was Korrosion angeht. Da muß ich MB echt mal nen Rüffel geben. Andererseits: Ich mag den "Zäh" und sein Sofafeeling, daher werde ich mich dem Rost entgegenstellen! :motz:

Diesem Forum wollte ich meinen Dank aussprechen! Ohne die Tips zu den die gefährdeten Stellen und der 8 jährigen Kulanz seitens MB hätte ich echt auf dem vielzitierten Schlauch gestanden. Meiner wird nächstes Jahr 8 (klingt irgendwie komisch ;)), da wär ich auf der braunen Pest sitzen geblieben. Muchas Gracias!!

Beste Grüße!
Chrischan

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
09.10.2007, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
mika besucht im Moment nicht das Board. mika
Hallo Leute,

ich will zwar keine weitere Rostpanik hier verbreiten, aber vorbeugen ist besser als heilen. :top:
Schaut mal gaaanz vorsichtig in die Wagenheberaufnahmen rein.
Meiner hatte da schon ganz früh erste Rostspuren, vermutlich ist die lackschicht schon im Werk verletzt worden, da ich das Fahrzeug nicht mit dem Wagenheber aufbocke aus eben diesen Gründen. Auch im Kofferrraum hatte ich Kantenrost. Lag an einer undichten Kofferraumdeckeldichtung ( tolles Wort) . Ja, der W202 ist schon etwas empfindlich was rost angeht. :(
Mein Rezept: Möglichst frühzeitig das Auto mit einem guten Unterbodenwachs einsprühen und besonders die Falze und Blechdopplungen. Habe extra die Kunststoffradkästen hierzu ausgebaut , um überall schön ran zu kommen. ;)
Darüberhinaus habe ich die Hohlräume mit Mike Sander´s Korrosionsschutzfett ausgeblasen. Das stoppt sogar bereits bestehenden Rost und ist in der Oldtimerszene bestens bekannt und bewährt. Hat auch den Langzeittest bei Oldtimerpraxis gewonnen. :top:

Gruss Mika

Auto geht mit Au los und hört mit O auf!!!!!!!! 8o
10.10.2007, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (5): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.