Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 136 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Der W202 und der Rost...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             136 Besucher gerade online

Thema: Der W202 und der Rost...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): « vorherige | 1 2 [3] 4 5 | nächste »
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Der rost beschäfftigt mich auch wieder ein mal. Wieder die Türen.... Waren schon 3 mal beim Stern. Und der Heckdeckel kommt auch schon wieder nach nur 9 Monaten!!! :nein:



__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.01.2007, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man fragt sich: gibts ein älteres MB-Fahrzeug dass nicht dauernd rostet...

__________________
Unsere Autos
30.01.2007, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Also an meinem 13 Jahre allten 124er TE hab ich lang nicht soviel rost wie an meinem 210er AMG. Das macht mich schon nachdenklich.... Wenn ein Auto mal soviel kostet kann man doch wenigstens erwarten das ein Auto nach 4 Jahren nicht schon neue Türen braucht oder???

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.01.2007, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Scheinbar sind unsere Erwartungen zu hoch, und bis es zu was richtig neuem wie einem W204, etc. reicht, bis dahin wird man wohl weiterhin mit viel Rost zu kämpfen haben oder eben einen der echten alten Mercedesse fahren müssen (was mir persönlich vom Innenraum her nicht zusagt).

__________________
Unsere Autos
30.01.2007, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Naja, der 210er ist ja eh schon fast mehr Rost verseucht als der 202er ...

Und leider ist um den AMG die gleiche Karosse wie im E200 ...

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
30.01.2007, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich hoffe auch das ich die nächste zeit meine ruhe habe vor rostprobleme! Hab meinen doch erst im Herbst kompletentrosten lassen und salz kommt ja auch nicht mehr ans blech!

__________________
mfg
Manuel

30.01.2007, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab kein Winterwagen, will auch keinen, meiner ist dem Wetter voll ausgesetzt, das muss er abkönnen finde ich.

__________________
Unsere Autos
30.01.2007, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Stefan73 besucht im Moment nicht das Board. Stefan73
Auto: C 220 BT (w205)
Hallo,
habe heute mein 240er wieder abgeholt. Hatte für die Zeit einen B170 als Leihwagen (natürlich kostenlos). Bei meinen wurden die Schweller lackiert (unter den Plastikschwellern, die vorderen Türen erneuert, der Kofferraumdeckel erneuert und beide vorderen Kotflügel lackiert. Sieht jetzt wieder aus wie neu.
15.02.2007, 19:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
:) hallo zusammen

fahre au nen 202er un das rostproblem an den türen und kofferraumleiste und unter den einstiegsleisten... zum glück hab ich einen kumpel der in der lackiererei bei mb schafft un mit dem hab ich jetz mal mein auto entrostet... :top:

hat epgrundierung von mb besorgt un sonst den kram den ma da braucht...

hab ma paar bildis gemacht... während der ganzen arbeit....

das ergebnis ist superrrrrrrrrrr!

man sieht jetz nischt mehr... aber mal schaun ob wieder was durchrosetet... denke mal schon... mal schaun wie langs dauert.. hehe

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
16.02.2007, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
V220 besucht im Moment nicht das Board. V220
Auto: S500 (w220)
Wenn man diese Rostflecken sieht wird einem ja bange.
Selbst bei guter Entrostung ist da mit Grundierung und Lack nichts mehr zu machen. Das muss entrostet und verzinnt werden wenn es halten soll sonst ist es nur von kurzer Dauer und es blüht wieder durch.

Alternativ wäre noch eine Entrostung und Behandlung mit Fertan zu nennen aber das Beste ist wenn die alten Teile bleiben immer noch verzinnen.

Das hat nur einen Nachteil es ist schweine teuer und 300€ reichen da bei weitem nicht.

__________________
mfg
V220
--------------------------------------
V220 5.0 Liter V8 powered by ICOM-JTG
R129 5.0 Liter V8 powered by ICOM-JTG
R170 2.3 Liter Kompressor powered by ICOM-JTG
W201 2.6
---- ansonsten ----
Jeep Cherokee 4.0 Limited
Ferrari 348tb
17.02.2007, 10:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
tja... :x ma schaun wie sisch der rost so verhält.... :prost:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
17.02.2007, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Bei meinem Heckdekel hat es immer so um die 7 bis 8 Monate gehalten. Bin gerade dabei einen komplett neuen zu montieren.
Mal schauen wie lange der hält......

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
17.02.2007, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Ich hebe eine ganz fiese Stelle an meinem gefunden.
Unter der Gummidichtung des Kofferraumdeckels.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
04.04.2007, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
oj das shit.. hehe... am bestn ma schaut net so viel nach..dann findet mas au net LOOOOOOOOOOL :rolleyes: :rolleyes:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
04.04.2007, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Oh, die kenne ich auch noch nicht, diese Stelle hat aber einen grossen Vorteil: selber schleifen und dann per Spraydose lackieren (natürlich dick drum herum abkleben), spart Geld.

__________________
Unsere Autos
04.04.2007, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
und die stelle ist nicht so sichtbar!!

ganz klarer vorteil.. wenn de sonst nischt hast.. schätz dich glücklich! :top: :schraub:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
04.04.2007, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Ach wie gernen ich doch "sonst" nichts hätte. Ich habe blasen im Lack auch an den alt bekannten Stellen. Unterer Rand der Kotflügel und um die Antenne wobei diese schon beseitigt sind. Zudem kommt der Rost bei mir vor der Einstigsleiste, also am Metal davor.
05.04.2007, 06:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Du solltest zur Versigelung eine 2 Komponenten Epoxy Grundierung benutzen. Sie ist Luftdicht und verhindert das es wieder so schnell Rostet.

Bei mir ist fast das ganze Auto damit Grundiert :D

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
05.04.2007, 07:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Nicht nur der W202 und der W210 sind so stark betroffen. Auch der W220 ist so ein Sorgenkind. Er ist innerhalb von einem halben Jahr an der Türe schon wieder angerostet. Beide Kotflügel sowie Seitenwand hinten links sind betroffen. War innerhalb des letzten halben Jahres zwei mal bei Mercedes wegen der Rostgeschichte. Und nächste Woche das dritte mal.... :nein:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
05.04.2007, 08:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@arw
Deiner fällt auch nicht mehr unter Kulanz oder?
Wärst in meiner Nähe würd ich Dir einen guten Lackierer anbieten mit guten Preisen.

__________________
Unsere Autos
05.04.2007, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (5): « vorherige | 1 2 [3] 4 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.