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Geschrieben von Medcha am 03.02.2012, 13:02 Uhr:

Hallo, liebe Leute!

Ich habe ein riesen Problem. 3 Werkstätten können den Fehler nicht reparieren. Die Foren sind meine letzte Hoffnung. Auto: E 280, Bj. 1/96, 143 kW, 4-Gang Automatik

Folgende Fehlerbeschreibung: Im Leerlauf geht die Drehzahl immer wieder von 600-ca. 1200 U/min. Sobald ich Gas gebe, auch nur ganz wenig, hört es sofort auf. Der Wagen fährt und schaltet wie er soll. Muss ich bremsen zum Anhalten geht das Gleiche wieder los. Ab ca. 1500 U/min ruckelt er wieder. Die Ruckelfrequenz(schönes Wort :)) ist ca. 1 mal hochgehen pro Sekunde. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hatte Lambdafehler gespeichert. Fehler kam immer wieder also mal die Sonde getauscht. Nix. Schrauber meinte dann, Motorsteuerung könnte n klein Fehler haben(er hat aber wenig Ahnung von w210ern und neuer). Also zu seiner Werksatt seiner Wahl mit Auslesemöglichkeiten, ehemaliger Bosch Service, da hat er auch immer ausgelesen. Das Gleiche... Zum reparieren weg geschickt. Kein Fehler. Zweite Reparatur Werrkstatt auch kein Fehler gefunden. Steuergerät scheint es nicht zu sein. Die Jungs sind alle völlig verzweifelt. Auf Falschluft wurde der Motor von zwei Leuten unabhängig geprüft. Nix. Ein Fehlerbericht liegt hier bei aufm Tisch und sind völlig irre Werte drin. -54°C Anfangsmotortemperatur und so. Ganz komisch...
und die Lambdasonde meldet "out of range".

Nun habe ich etwas rumtelefoniert und habe einen ganz anderen Tip bekommen: Drosselklappe. Bestell ich jetzt günstig und werden die nächste woche einbauen. Mal gucken...

Der Kat ist wohl auch durch, hat mal n paar Tage Sprit direkt bekommen, da er nur auf 5 Töpfen lief. Einer meinte, es sei der Kat. Hmmm, komisch. Da ich ihn aber eh austauschen muss, werden wir den auch machen. 180 Euro im Austausch für meinen, hört sich gut an.

Aber ob das was bringt, weiß noch keiner. Vielleicht hat ja einer von euch n Tip. Bin total verzweifelt!!!

LG Medcha


Geschrieben von merc.280slk am 06.02.2012, 17:22 Uhr:

Hallo hatte dsa Problem mal beim 320,war der luftmassenmesser,läst sich nur mit dem MB-Tester auslesen,habe selbst eine Bosch isi mit neusten Programm der konnte den Fehler nicht erkennen.Mein Tipp zum Freundlichen MB-Partner und auslesen dann weist du was Sache ist Gruß




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