Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 219 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Drehzahlschwankung im Leerlauf, Motorsteurung defekt?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: Drehzahlschwankung im Leerlauf, Motorsteurung defekt?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Medcha besucht im Moment nicht das Board. Medcha
Auto: E 280 (w210)
Hallo, liebe Leute!

Ich habe ein riesen Problem. 3 Werkstätten können den Fehler nicht reparieren. Die Foren sind meine letzte Hoffnung. Auto: E 280, Bj. 1/96, 143 kW, 4-Gang Automatik

Folgende Fehlerbeschreibung: Im Leerlauf geht die Drehzahl immer wieder von 600-ca. 1200 U/min. Sobald ich Gas gebe, auch nur ganz wenig, hört es sofort auf. Der Wagen fährt und schaltet wie er soll. Muss ich bremsen zum Anhalten geht das Gleiche wieder los. Ab ca. 1500 U/min ruckelt er wieder. Die Ruckelfrequenz(schönes Wort :)) ist ca. 1 mal hochgehen pro Sekunde. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hatte Lambdafehler gespeichert. Fehler kam immer wieder also mal die Sonde getauscht. Nix. Schrauber meinte dann, Motorsteuerung könnte n klein Fehler haben(er hat aber wenig Ahnung von w210ern und neuer). Also zu seiner Werksatt seiner Wahl mit Auslesemöglichkeiten, ehemaliger Bosch Service, da hat er auch immer ausgelesen. Das Gleiche... Zum reparieren weg geschickt. Kein Fehler. Zweite Reparatur Werrkstatt auch kein Fehler gefunden. Steuergerät scheint es nicht zu sein. Die Jungs sind alle völlig verzweifelt. Auf Falschluft wurde der Motor von zwei Leuten unabhängig geprüft. Nix. Ein Fehlerbericht liegt hier bei aufm Tisch und sind völlig irre Werte drin. -54°C Anfangsmotortemperatur und so. Ganz komisch...
und die Lambdasonde meldet "out of range".

Nun habe ich etwas rumtelefoniert und habe einen ganz anderen Tip bekommen: Drosselklappe. Bestell ich jetzt günstig und werden die nächste woche einbauen. Mal gucken...

Der Kat ist wohl auch durch, hat mal n paar Tage Sprit direkt bekommen, da er nur auf 5 Töpfen lief. Einer meinte, es sei der Kat. Hmmm, komisch. Da ich ihn aber eh austauschen muss, werden wir den auch machen. 180 Euro im Austausch für meinen, hört sich gut an.

Aber ob das was bringt, weiß noch keiner. Vielleicht hat ja einer von euch n Tip. Bin total verzweifelt!!!

LG Medcha
03.02.2012, 13:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Hallo hatte dsa Problem mal beim 320,war der luftmassenmesser,läst sich nur mit dem MB-Tester auslesen,habe selbst eine Bosch isi mit neusten Programm der konnte den Fehler nicht erkennen.Mein Tipp zum Freundlichen MB-Partner und auslesen dann weist du was Sache ist Gruß
06.02.2012, 17:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.