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Geschrieben von Stafforrd am 21.02.2012, 22:51 Uhr:

Hallo,
Ich hab schon ein paar tage das Problem, das ich beim Vollgas geben, totalen Leistungsabfall habe. Habe einen 2,3 Komp Bj 98. Wenn ich langsam beschleunige, ist alles ok. Das Problem tritt nur auf, wenn ich Vollgas gebe, oder beim Kickdown. Manchmal ist es so schlimm, das er danach komplett keine Leistung mehr hat. Wenn ich dann den Motor abstelle, und die Zündung abschalte, und wieder neu starte läuft er wieder bis ich wieder Vollgas gebe.

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt?




Geschrieben von Verschneutzelt am 22.02.2012, 19:52 Uhr:

Tippe auf den LMM!
Entweder reinigen (Vorsicht es gibt einen extra LMM-Reiniger) oder neuen von Pierburg (den Pierburg09) kaufen!


Geschrieben von xxxLevis am 23.02.2012, 09:26 Uhr:

Hi

Bei mir war es auch so. Musste den kat erneuern.
W203 c200 cdi bj 01
Ist nicht billig gewesen

gruß


Geschrieben von Brovning am 06.03.2012, 12:10 Uhr:

Hallo,
dass sollte ziemlich sicher die Zündanlage sein. Entweder Zündspule, Zündkerzen oder die Zündkerzenstecker.

Bei mir war es einmal die Zündspule und einmal der Zündkerzenstecker. :D


Geschrieben von mercedes-350 am 11.11.2012, 18:25 Uhr:

Hallo ich habe ein ähnliches Problem,
wenn man das Forum nach diesem Fehler durchsucht wird meistens der lmm, zünkkerzen zündkabel ....als mögliche Ursache angegeben.Bei mir wurden all diese Massnahmen ohne
Erfolg durchgeführt.
Benzin Problem?

LH HJ


Geschrieben von roland0456 am 22.12.2013, 17:44 Uhr:

hallo
hört sich für mich sehr bekannt an,hatte das Problem mehr als 2 Monate.fahre 200k bj 2001.bei mir wurde alles ausgelesen vom lmm über einblasventil bis leerlaufsteller.meine MB Werkstatt hat mich dabei sehr entäuscht.hatte mir damals dann nen gebrauchten leerlaufsteller besorgt.beim einbau endeckt ich dann,dass der verbindungsschlauch zwischen leerlaufsteller und kompressor nen Haarriss hatte.den habe ich dann ausgetauscht ohne sonst ein teil zu tauschen .und siehe da,seither läuft er ohne Probleme.bei mir hatte er bei vollast auch immer auf notlauf geschaltet.zündung aus,und dann wieder ein,ging er wieder bis ich Vollgas gegeben hatte.
es kann bei euch zwar durchaus was anderes sein,wollte meine geschichte aber trotzdem schreiben,weil ich das bis jetzt hier nicht lesen konnte.
gruß
roland


Geschrieben von Mercedesverrückt am 23.12.2013, 21:30 Uhr:

Hallo,

bei mir war es mal so (CLK 320) das immer ab einer gewissen Drehzahl (Ca. 4.500-5.000 massives Ruckeln entstand und der Motor nicht höher drehte, und daher auch nicht weiter hoch geschalten hat (Automatik). Es war letztendlich der LMM (Ein neuer von BOSCH) und alles war perfekt.

Ich hoffe du findest den Fehler schnell, echt immer blöd das es viele Ursachen geben kann... :rolleyes:

Gruß

Mercedesverrückt




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