Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 242 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Leistungsverlust bei Vollgas

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             243 Besucher gerade online

Thema: Leistungsverlust bei Vollgas

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stafforrd besucht im Moment nicht das Board. Stafforrd
Auto: SLK 230k (r170)
Hallo,
Ich hab schon ein paar tage das Problem, das ich beim Vollgas geben, totalen Leistungsabfall habe. Habe einen 2,3 Komp Bj 98. Wenn ich langsam beschleunige, ist alles ok. Das Problem tritt nur auf, wenn ich Vollgas gebe, oder beim Kickdown. Manchmal ist es so schlimm, das er danach komplett keine Leistung mehr hat. Wenn ich dann den Motor abstelle, und die Zündung abschalte, und wieder neu starte läuft er wieder bis ich wieder Vollgas gebe.

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt?


21.02.2012, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Tippe auf den LMM!
Entweder reinigen (Vorsicht es gibt einen extra LMM-Reiniger) oder neuen von Pierburg (den Pierburg09) kaufen!

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
22.02.2012, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hi

Bei mir war es auch so. Musste den kat erneuern.
W203 c200 cdi bj 01
Ist nicht billig gewesen

gruß

__________________
--- BENZ POWER ---
23.02.2012, 09:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
dass sollte ziemlich sicher die Zündanlage sein. Entweder Zündspule, Zündkerzen oder die Zündkerzenstecker.

Bei mir war es einmal die Zündspule und einmal der Zündkerzenstecker. :D

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2012, 12:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mercedes-350 besucht im Moment nicht das Board. mercedes-350
Hallo ich habe ein ähnliches Problem,
wenn man das Forum nach diesem Fehler durchsucht wird meistens der lmm, zünkkerzen zündkabel ....als mögliche Ursache angegeben.Bei mir wurden all diese Massnahmen ohne
Erfolg durchgeführt.
Benzin Problem?

LH HJ
11.11.2012, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo
hört sich für mich sehr bekannt an,hatte das Problem mehr als 2 Monate.fahre 200k bj 2001.bei mir wurde alles ausgelesen vom lmm über einblasventil bis leerlaufsteller.meine MB Werkstatt hat mich dabei sehr entäuscht.hatte mir damals dann nen gebrauchten leerlaufsteller besorgt.beim einbau endeckt ich dann,dass der verbindungsschlauch zwischen leerlaufsteller und kompressor nen Haarriss hatte.den habe ich dann ausgetauscht ohne sonst ein teil zu tauschen .und siehe da,seither läuft er ohne Probleme.bei mir hatte er bei vollast auch immer auf notlauf geschaltet.zündung aus,und dann wieder ein,ging er wieder bis ich Vollgas gegeben hatte.
es kann bei euch zwar durchaus was anderes sein,wollte meine geschichte aber trotzdem schreiben,weil ich das bis jetzt hier nicht lesen konnte.
gruß
roland
22.12.2013, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

bei mir war es mal so (CLK 320) das immer ab einer gewissen Drehzahl (Ca. 4.500-5.000 massives Ruckeln entstand und der Motor nicht höher drehte, und daher auch nicht weiter hoch geschalten hat (Automatik). Es war letztendlich der LMM (Ein neuer von BOSCH) und alles war perfekt.

Ich hoffe du findest den Fehler schnell, echt immer blöd das es viele Ursachen geben kann... :rolleyes:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
23.12.2013, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.