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Geschrieben von am 01.04.2012, 10:45 Uhr:

Hallo vielleicht hat hier einer Erfahrung. Mein 168 blieb stehen heißt Motor läuft aber bewegt sich nicht mehr (Automatikgetriebe). Die hydraul. el. Schalteinheit wurde vor ca. 2 Jahren getauscht. Weist dies auf einen Getriebeschaden hin oder kann da auch ein el. oder sonstiges Problem vorliegen. Hat hier jemand Erfahrung. ?(



Geschrieben von maik124 am 01.04.2012, 11:02 Uhr:

also ich bin kein KFZ Profi und mit einem automatikgetriebe habe ich auch keinerlei erfahrung aber ich hatte letztes jahr mal das problem bei meinem Ford Ka ez.:1999 gehabt, es lag am Nehmerzylinder der undicht war und deshalb verlor er an bremsflüssigkeit.

Vielleicht solltest du mal die Bremsflüssigkeiten überprüfen.
Wenn du rankommst auch vielleicht den Stecker am Getriebe überprüfen.


Geschrieben von am 01.04.2012, 11:13 Uhr:

Den Zusammenhang zwischen Bremsfluessigkeit und Automatikgetriebe verstehe ich momentan nicht. Kann dies mal kontrollieren aber Automatikgetriebe wird doch durch sep. Oel vesorgt. Oder?


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 01.04.2012, 16:08 Uhr:

das ist richtig. bremsflüssigkeit, nehmerzylinder und geberuylinder sind bauteile und betriebsfüssigkeiten von einem schaltgetriebe. daher gibt es auch keinen zusammenhang zwischen automatik getriebe und bremsflüssigkeit. das automatikgetriebe läuft mit speziellem atf öl (automatic transmission fluid). was zum schmieren und als hydrauliköl für die schaltvorgänge verwendet wird.


Geschrieben von maik124 am 03.04.2012, 00:14 Uhr:

wie gesagt bin kein kfz profi und erst recht nicht automatik aber ich dachte vielleicht kann ich dir mit meiner eigenen erfahrung an meinem alten ford ka mit schaltgetriebe helfen, schade das es keine hilfe sondern eher eine verwirrung war :(




Geschrieben von jeverpitt am 14.04.2012, 17:04 Uhr:

Hallo 168er,

deutet alles auf einen Getriebedefekt hin. Mit Sicherheit K1-Lamellenkupplung im Getriebe. Dieses Teil ist ein Schwachpunkt des A-Klasse-Getriebes. Hab vor 6 Wochen diesen Schaden mit 82.000 KM.
Die EHS (Elektr. Hydraulische Steuereinheit) war o.K.)

Wieviel KM hat Dein 168?. Hab das Getriebe bei einem Getriebe-Instandssetzungbetriebe für 800 Euronen
reparieren lassen. Wieder eingebaut und läuft ohne
Probleme.
Wenn Du nähere Infos brauchst, bitte nochmals posten.

mfg Jeverpittjavascript:void(0);
:rolleyes:


Geschrieben von am 15.04.2012, 13:45 Uhr:

Mein 168er hatte so 120T km. Habe ihn inzwischen abgestossen. Was seltsam der Motor hatte nicht hochgedreht, hatte das Problem dein Waben auch?




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