Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 96 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » Automatikgetriebe ohne Funktion

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             96 Besucher gerade online

Thema: Automatikgetriebe ohne Funktion

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
168er
(nicht mehr angemeldet)
Hallo vielleicht hat hier einer Erfahrung. Mein 168 blieb stehen heißt Motor läuft aber bewegt sich nicht mehr (Automatikgetriebe). Die hydraul. el. Schalteinheit wurde vor ca. 2 Jahren getauscht. Weist dies auf einen Getriebeschaden hin oder kann da auch ein el. oder sonstiges Problem vorliegen. Hat hier jemand Erfahrung. ?(

01.04.2012, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Immobiliensuche
maik124 besucht im Moment nicht das Board. maik124
Auto: C180 (cl203)
also ich bin kein KFZ Profi und mit einem automatikgetriebe habe ich auch keinerlei erfahrung aber ich hatte letztes jahr mal das problem bei meinem Ford Ka ez.:1999 gehabt, es lag am Nehmerzylinder der undicht war und deshalb verlor er an bremsflüssigkeit.

Vielleicht solltest du mal die Bremsflüssigkeiten überprüfen.
Wenn du rankommst auch vielleicht den Stecker am Getriebe überprüfen.

__________________
VAG KFZ Diagnose Service, Fehlerspeicher löschen, tieferlegung, schlüssel anlernen, tacho überprüfen, Abbiegelicht.
Info's 01722088387

Suche ständig Kleinwagen km, bj, etc.... Zweitrangig
01.04.2012, 11:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
168er
(nicht mehr angemeldet)
Den Zusammenhang zwischen Bremsfluessigkeit und Automatikgetriebe verstehe ich momentan nicht. Kann dies mal kontrollieren aber Automatikgetriebe wird doch durch sep. Oel vesorgt. Oder?
01.04.2012, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
das ist richtig. bremsflüssigkeit, nehmerzylinder und geberuylinder sind bauteile und betriebsfüssigkeiten von einem schaltgetriebe. daher gibt es auch keinen zusammenhang zwischen automatik getriebe und bremsflüssigkeit. das automatikgetriebe läuft mit speziellem atf öl (automatic transmission fluid). was zum schmieren und als hydrauliköl für die schaltvorgänge verwendet wird.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
01.04.2012, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
maik124 besucht im Moment nicht das Board. maik124
Auto: C180 (cl203)
wie gesagt bin kein kfz profi und erst recht nicht automatik aber ich dachte vielleicht kann ich dir mit meiner eigenen erfahrung an meinem alten ford ka mit schaltgetriebe helfen, schade das es keine hilfe sondern eher eine verwirrung war :(



__________________
VAG KFZ Diagnose Service, Fehlerspeicher löschen, tieferlegung, schlüssel anlernen, tacho überprüfen, Abbiegelicht.
Info's 01722088387

Suche ständig Kleinwagen km, bj, etc.... Zweitrangig
03.04.2012, 00:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
jeverpitt besucht im Moment nicht das Board. jeverpitt
Auto: A160 lang (w168)
Hallo 168er,

deutet alles auf einen Getriebedefekt hin. Mit Sicherheit K1-Lamellenkupplung im Getriebe. Dieses Teil ist ein Schwachpunkt des A-Klasse-Getriebes. Hab vor 6 Wochen diesen Schaden mit 82.000 KM.
Die EHS (Elektr. Hydraulische Steuereinheit) war o.K.)

Wieviel KM hat Dein 168?. Hab das Getriebe bei einem Getriebe-Instandssetzungbetriebe für 800 Euronen
reparieren lassen. Wieder eingebaut und läuft ohne
Probleme.
Wenn Du nähere Infos brauchst, bitte nochmals posten.

mfg Jeverpittjavascript:void(0);
:rolleyes:

__________________
Gruss Jeverpitt


Wer später bremst ist länger schnell !

14.04.2012, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
168er
(nicht mehr angemeldet)
Mein 168er hatte so 120T km. Habe ihn inzwischen abgestossen. Was seltsam der Motor hatte nicht hochgedreht, hatte das Problem dein Waben auch?
15.04.2012, 13:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.