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      Das Kühlmittel hat die Temperatur von 125° C überschritten - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=6731


Geschrieben von papagaj am 11.04.2012, 17:42 Uhr:

das kühlmittel hat die temperatur von 125 c überschrittenn



Geschrieben von Andretti am 11.04.2012, 18:06 Uhr:

Zitat:
Original von papagaj:
das kühlmittel hat die temperatur von 125 c überschrittenn



Ist das nur eine Feststellung? Dann mach ich mal weiter: Die Benzin und Dieselpreise sind ziemlich hoch und mein Rasen ist ganz schön gewachsen.

Oder soll es der Versuch einer Frage sein? Dann solltest Du Dir schon etwas mehr Mühe bei der genauen Beschreibung und der Fragestellung geben. Nur mal so als kleiner Tipp, falls Du eine hilfreiche Antwort erwartest...


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 11.04.2012, 18:11 Uhr:

:top: andretti


Geschrieben von papagaj am 11.04.2012, 20:50 Uhr:

So Jungs, jetzt nochmal :) Also ich bin heute auf der Autobahn gefahren und wollte schauen was mein neuer Benz so hergibt! ;-) Als ich 180km/h drauf hatte, bin ich 20-30 sek weitergefahren und die Temperatur ist hochgeschossen über 125°C. Dann stand Motor sofort ausmachen! Als ich mein Auto abgestellt habe, und nach dem Kühlwasser schauen wollte, war alles rausgetretten also unten war alles nass! Und der verbraucht schon seit längerer Zeit Wasser. Immer so auf 100Km 1 Liter Wasser. Jetzt ist meine Frage an euch: Was denkt ihr was das Problem ist? Zylinderkopfdichtung, oder doch der Zylinderkopf?? Grüße


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 12.04.2012, 18:05 Uhr:

möglich ist vieles.
ein liter auf 100 km ist viel.
wenn das auto über nacht steht, hast du dann flecken unterm auto? sprich undichtigkeit durch einen marderbiss, wasserpumpe undicht, flüssigkeitsverlust im bereich der kopfdichtung?
ansonsten, füll den ausgleichsbehälter wieder mit kühlwassser auf, starte den motor, stell den richtigen wassersatand her und guck ob es im ausgleichsbehälter gluckert (bei geöffnetem ausgleichsbehälter). wenn das der fall ist, ist höchstwarscheinlich die kopfdichtung defekt.
ist der lüfter angesprungen als der motor heis wurde. wird der wagen schon auf kurzen strecken heis? war der kühler auch heis nachdem das kühlwasser 125°C erreicht hat?
wieviel km hat dein wagen auf dem buckel? wann wurde der wagen gebaut?


Geschrieben von papagaj am 12.04.2012, 19:35 Uhr:

Also, der Lüfter ist angesprungen. Der Benz ist EZ 11.2003 und hat 205000 KM. Es war genau so wie du es beschrieben hast mit dem gluckern und es kamen kleine bläschen raus..... würdest du vielleicht wissen, was die Reparatur kosten würde?? :danke:


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 12.04.2012, 21:15 Uhr:

tut mir leid. kann ich dir nicht genau sagen. kann nur schätzen. 500-600€ vielleicht. in einer freien werkstatt.


Geschrieben von papagaj am 12.04.2012, 21:18 Uhr:

DANKE :top:


Geschrieben von Andretti am 12.04.2012, 21:48 Uhr:

Was soll man da sagen....
...ich fang mal vorsichtig an....
Wenn Dein Benz Dir bekannter Weise offensichtlich schon länger etwa 1 Liter Kühlmittel auf 100 Km "verbraucht", dann fährst Du noch ca. 30 sek. irgendwo mit 180 KM/h rum??? Da würde ich mit nur noch mäßigem Tempo, genügend Wasser im separaten Vorratsbehälter dabei und ständigem Anhalten und Kühlmittelkontrolle unterwegs sein und anschließend sofortiger Suche nach der Ursache keinen unnötigen Km mehr zurücklegen. Auch wenn man sagen könnte, gearde bei höherer Geschwindigkeit ist die Kühlwirkung größer. Bei fehlendem Wasser trifft das dann aber leider nicht mehr zu....
Füll einfach mal genügend Kühlmittel auf, lass Ihn im Stand laufen und sieh nach ob Du sehen kannst wo eventuell nach außen etwas austritt.



Geschrieben von papagaj am 13.04.2012, 08:54 Uhr:

danke habe vor 2 woche gekauft, :top:privat ohne vertag




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