MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      C-Klasse steht hinten tiefer als vorne - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7032


Geschrieben von Steven75 am 16.08.2012, 19:55 Uhr:

Hallo Leute!!!

Vieleicht könnt ihr mir helfen

Meine C-Klasse wenn er auf graden untergrund steht hinten tiefer als Vorne :motz:

Was kann man machen? ?(

oder kann man das per Tieferlegung ändern.






Geschrieben von Brovning am 16.08.2012, 21:02 Uhr:

Hallo,
eine Feinjustierung kann man per Federtellergummis machen.
Infos zu den Gummis findest du hier:
Federtellergummis


Geschrieben von Andretti am 16.08.2012, 22:19 Uhr:

Wieviel ist es denn überhaupt und wie hast Du gemessen?
Oft wird angenommen, dass Auto wäre hinten tiefer als vorn, weil am Radlauf gemessen wird. Die Radausschnitte vorn und hinten sind aber unterschiedlich. Miß am besten unterm Schweller.
Oder ist es so extrem, dass es selbst ein Blinder sehen kann?


Geschrieben von spookie am 16.08.2012, 23:13 Uhr:

Aus der Ferne getippt hängt er hinten runter und vorne passt die Höhe. Ist es so? Das ist eine Krankheit, der man z.b. mit dickeren Federgummis abhelfen kann. Hinten die Größten rein. So habe ich meinen 211er auch wieder einen Tick hoch bekommen damit es optisch schöner aussieht, dasselbe am 202 damals.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 17.08.2012, 21:54 Uhr:

Hallo Steven75,

stell doch mal ein paar Bilder von deinem Stern ein.
Dann kann man dein Problem besser aus der Ferne beurteilen......

Grüße aus der sonnigen Südwestpfalz,

Jürgen W. aus P. 8)


Geschrieben von Andretti am 17.08.2012, 22:05 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
So habe ich meinen 211er auch wieder einen Tick hoch bekommen damit es optisch schöner aussieht, dasselbe am 202 damals.



Was optisch schöner aussieht liegt aber immer im Auge des Betrachters. Ich finds schöner, wenn das Auto gerade steht, so wie es auch ab Werk kommt, als wenn es hinten höher oder vorne tiefer gemacht wird nur damit der Abstand zum Radlauf passt, was ja schon ab Werk nicht der Fall ist. Was hätte man da früher beim Opel Kadett E oder Opel Omega mit den geraden Radläufen machen sollen damit das so ausieht...Da war es halt ein radikal erkennbarer Unterschied für jedermann, dass die Radläufe ungleich sind.
Auffallen tut dieser völlig normale Unterschied vorne/hinten zum Radlauf den man z.B. Mit Feder-Gummis ausgleichen kann auch nur wenn das Auto tiefergelegt ist und die Räder weiter nach außen kommen, weil sie dann in allen Dimensionen näher an den Radlauf rücken.
Wenn der Höhenunterschied bei einem nichttiefergelegten Fahrzeug ohne weiterherausstehende Räder als Serie wirklich ins Auge fällt, kann mans sicherlich auch nicht mit Feder-Gummis beheben. Da helfen nur neue Stoßdämpfer oder Federn, je nachdem was defekt ist.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2025 by Brovning
http://www.mb-treff.de